Ab heut' habt Ihr ein Hojeweible!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon sooo viele! Weible staunt und ist fast ein bisschen verlegen... so viele freundliche Gesichter und alle sehen in Hojeweibles Richtung und...- warte mal! Da is' ja auch kortini! Hojeweible wetzt los und hüpft seelig um kortini herum. Wie schön, ein bekanntes Gesicht! Jungraban, danke Dir für Deinen Gruß, ja, Hund riecht wieder ganz ordentlich *schnuppert noch mal prüfend am Hundeohr*, doch ja. Wer ist denn bitte Gregor? Liebe Glinda the wicked witch, vielen Dank für Dein Willkommen. Hojeweible weiß ganz genau, was es tun muß, um Dich zu treffen: "Follow the yellow brick row...", - richtig? Hoje Ari! So nah am Weible dran! Ich glaub' das ist Rekord! Danke, Ari für Deinen Gruß. Gehört Dir das schöne blonde Pferd? Lieber, guter Marquard, sei mir auch gegrüßt. Ja, ein Kobold(mädchen). Das Hojeweible freut sich sehr, dass Du Dich über's Weible freust! SR71, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Sehr freundlicher Winke-smily. Dragonius von Fürberg, vieln Dank für Dein Willkommen. Hast Du den fürther Drachen schon gesehen? Das Weible will unnnnbedingt mal zum Drachenstich! Bald. Liebe Ehrengard, hoje und "Danke" für deinen Wikommensgruß. Noch jemand aus Bayern. Dann kennst Du meine Zunft sicher auch?! Katja, mein lieber Geist! Wie schön, Dich hier zu sehen! Hojeweible läßt kortinis hand los und saust zu Dir herüber. Strahlend Händeschütteln. Und Ärmelstreicheln vor Freude... Liebe Lady Alina, vielen Dank für's Wilkommenheißen! Das Weible hat noch nie eine echte Lady kennengelernt...sehr erfeut! *Knicks macht, - umkippt, - fast* Lieber Ulf, das Weible dankt Dir auch für Deinen Gruß. Und Hund auch... Thomas vom Hagenbach, das Weible dankt für Deine freundlichen Worte zum Gruß. Es sieht hier sehr nach Spass aus... - schön! Hoje Lupus-Musicus, das Hojeweible hat sich eigentlich versprochen, dem ersten Musicus, der das Weible begrüßt, ein Dankeschön zu singen. Jetzt traut sich's aber nicht! - Feigling. Das Hojeweible ist ganz begeistert von Eurem Empfangskomitee! So schön hier zu sein! Bis bald. Es grüßt Euch alle, Euer einziges Hojeweible (hier könnte ein Grinsesmily sitzen, wenn das Weible die Smilyes bedienen könnte. Aber es arbeitet daran...)
 
Hoje ho! Liebe Effisus, das ist auch nicht weit weg vom Hojeweible...Dank für Dein Willkommen! es grüßt Dich herzlich Dein Hojeweible (Hund kann grad' nicht grüßen, schnarcht schon wieder...)
 
Hoje Daniel, Dank für Deinen Gruß! Eine feine Burg, wohnst Du da? neugierige Grüße das Hojeweible
 
Guten Morgen, das Hojeweible is' wach! @ Jungraban : Wow! Das ist aber ein Prachtkerl! Jop, ich glaub' der Gregor und Hojeweibles Hund (hört auf den Namen Max, meistens) könnten viel Spass zusammen haben... :) Lieber Thomas v. Hookten, vielen Dank, ein freundliches Willkommen zum Morgenkaffee ist was feines! Hab' einen guten Tag! voll motivierte Grüße von Eurem Hojeweible (das heute den Speicher ausmistet...)
 
:hammel ich hatte beim Lesen so ein Lied im Ohr ... Am liebsten macht er Schabernack.... Hmm, wo das jetzt wohl herkommt ? Am besten in verdränge das estmal.. Oh.. Ich führe gerade ein Selbstgespräch.. Sorry ! Eigendlich wollte ich nur ein 'Herzliches Willkommen hier im Forum :bye01 ' schreiben Du.. dir.. ? .. Euch.. ? Also auf jeden fall auch Hund ! Schöne Grüße von da wo ich herkomme Wünschen ! Ja.. und tschuldigung nochmal ich weiß nicht warum ich so durchgeknallt schreibe ;( ? .... Hurra, Hurra, der ... ..hm@pf schluss Jetzt ! Ich glaube ich lege mich erstmal ein bisschen hin :bye02
 
Danke für Erklärung deines Namens. Gibt es bei mir im Nortwald ( Frankenwald zwischen Hof und Kronach - nordostbayern ) auch, allerdings nur in männlicher Form. Der Hoh - oder Hähmann ist bei uns nachts im Wald unterwegs und erschreckte arme Wanderer und Jungfrauen ( beide werden immer weniger ). Er erschreckt zuerst durch sein Rufen und treibt allerhand Schabernack mit seinen Opfern. Auch als Aufhuckler bekannt ; mancherorts springt er auf den Rücken seiner Opfer, lässt sich durch den den Wald tragen, bis er am Waldrand endlich von seinen erschöpften Opfern ablässt. Die Opfer des Aufhocker, können also für den Wanderer körperliche und seelische Erschöpfung und manchmal sogar den Tod zur Folge haben kann. Man ist wie gelämt, Angst, unfähig sich umzuwenden, jeder Schritt fällt schwerer, bis schließlich , wenn man Glück hat, man mit letzter Kraft den Waldrand erreicht. Glockengeläut oder aufgehende Sonne sind ebenfalls hilfreich, diesen Peiniger loszuwerden. Besonders wild treibt er es im Eselswald zwischen Hüttung und Schauenstein sowie am Döbraberg. :help
 
Sodala, gestern konnte Hojeweible nicht. Wegen der vielen Arbeit! Jahaaaa! Aber heute geht's besser... @ Hjalmar das könnte die fetzigste Hunderunde werden, diesseits des Äquators... @ Torsten von den "chatten" jajajaja... Du meinst den albernen Pumukl, ich weiß schon. Schnickschnack! Den halte ich für erfunden. Schönen Dank für Deine Willkommens Grüße, Du. ich finde nicht, dass Du durchgeknallt schreibst. Kreativ, vielleicht, ungewöhnlich und interessant. Ich hab' Dich jedenfalls verstanden... liebe Grüße von Hojeweible UND Hund. @ Sigurdur Danke für die Geschichte von Hähmännern. Ja, die männlichen Hojes bei uns treibens manchmal auch bunt, aber wenn, dann hat's einer auch verdient! - sagt man... Hojedamen sollen ja ein etwas sanfteres Wesen haben... :) In der Leutsag' gibt's aber auch bloß Hojemännle (das Weible hier ist eine Laune der Natur...) @ *räuspert sich* "La,lalalala! Lieber guhuter Spiiiielmann bitte sei nicht bööööös, und nimm mir das nicht krumm, hab' nicht gewußt dass Du musizierst und jetzt fühl' ich mich dumm. (nach der Melodie von "alle meine Entchen") Naha? Naha? Na! War das toll? War das mutig?! Sag' schon! Bist Du stolz auf mich???!! *hat vor Aufregung rote Backen und verwuschelte Haare*
 
Servus und Hallo, von einem ausgewanderten Allgäuer ;) . Hilsen Borre
 
Hoje Borre Viking, dankeschön für's Willkommenheissen. Da bist Du aber ein ganz schön weites Stück ausgewandert...bis ins Nordmännerland. Kein Heimweh? Hojeweible ist ja schrecklich heimwehleidig! Sieht's den Kirchturm von daheim nicht mehr, - zack! Schon hat's Heimweh. Hojeweible könnt' nicht auswandern, glaubt's. Herzbruch und Schluß wär's. Viel Grüße in den ganz hohen Norden also von Deinem Hojeweible. @ Marquard :) das Weible hat rote Ohren vor Verlegenheit...( - und geniert sich nachträglich für's öffentliche Singen...) Hoje Eleazar, das Weible dankt für Dein Willkommen genauso herzlich, wie für alle anderen. Die Liste ist lang und jemand muß ja hinten stehen. Danke, dass Du das machst, Eleazar. Liebe Grüße aus Bayern nach Baden von Deinem persönlichen Hojeweible.
 
Ein Hallo ans Hojeweiblein in die Heimat! Und lass dich bei all dem rumstromern an der Teufelskuche net von den Pitzlinger Räubern fangen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben