Achtung: Shopbetrüger / Bilderklau bei Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
ACHTUNG ! Ein Händler aus Indonesien hat eine Seite bei Facebook die meisten bilder sind von Reenactor Homepages geklaut http://www.facebook.com/pages/Faris-Reenactment-Basar/125284360851648?v=wall Die bieten dann an diese Gewandungen nachtzmachen (Maschinen genäht und chemisch gefärbt warscheinlich in Kinderarbeit) Dort findet man auch Bilder von Renatus und Anita. Anita hat bestätigt das sie nie gefragt wurde und regt sich natürlich mit recht auf. Wehrt euch dagegen !!!!!! falls auch Bilder von euch drin sind dann meldet das an Facebook Hier das Starter Kit
starter%20kit.jpg
German Auxiliary in Roman Servie Kit Model : Mantle , Kyrtle/Tunic of Wool , Braies ;Pants ; Laether Shoes or Sandals Armament : Roman Hilt Spatha , late Roman Sword Belt or Baldric ; Great Round Shield ; Lance Clothes Size Chart : Size Chart Please measure your Size Chest Measurement Waist Length (from shoulder) Medium fits up to 48" / 122cm fits up to 45" / 114cm 49" / 124cm Large fits up to 54" / 137cm fits up to 50" / 127cm 51" / 130cm Extra Large fits up to 60" / 152cm fits up to 56" / 142cm 53" / 135cm

Was soll denn dieser Schei....?? Das ist eine absolute frechheit. na genau deshalb finde ich Facebook zum kotzen.Weil da jeder ungefragt mit den Daten anderer machen kann was er will. Klar kann auch jemand von einer Hp die Bilder klauen.Aber auf Facebook haben ja doch mehr Leute zugriff. Was kann man da machen?Ich denke rechtlich wird irgendeine dubiose Firma in Indonesien wohl nicht zu belangen sein.

rene die Fotos sind aber nicht von FB geklaut worden, sondern über Anitas private Seite - und so scheint ers auch mit anderen Fotos gemacht zu haben Wir spammen dem gerade seine Seite voll, hab auch den Skype-Kontakt schon von ihm geaddet um ihn zu nerven; Soweit FB-Report möglich ist, ist dies auch schon geschehen, oder am werden. Und wenn wer "Tine's Gewandschneyderei" aus Cottbus kennt bzw. Kontaktdaten hat, die ist dort als Mitarbeiterin für den dt. Raum angegeben... darüber kann man auch mal versuchen an seine Vernunft zu appellieren.

Also es finden sich immer mehr die sich auf Fotos wieder erkennen, die machen sich extremst arbeit und es wird dann einfach in indonesien kopiert und für appel & ei verkauft. Immer kräftig die "melden" Button klicken..Facebook soll die sperren !!! Dort sind auch Bilder von leuten drin die nicht bei Facebook sind...also es liegt nicht an Facebook es liegt an diesen Leuten die über Leichen gehen um Kohle zu machen.

Die geklauten Bilder sind ja wirklich 'ne krasse Aktion! :nein Hoffe, der Typ kriegt sein Fett weg...

Franzi, Michaela, Anita, Johanna und ich haben grad alles versucht um Leute zu mobilisieren die Seite vollzuspammen, Link zu verteilen und zu alarmieren... glaub bei ca. 20 000 potentiellen Personen die die seite nach freunden oder bekannten Bildern checken wird der nicht lange Ruhe haben ^^ Sprich Link in alle MA-Gruppen setzen, in Foren - wo auch immer MA-Leute hingucken! ;) laut Rückmeldung stammen ca. 20 Fotos von der Ritterschmiede Stuttgart... sind also bei ca. 25 erkannten Fotos ^^

Wenn die in Deutschland ne Niederlassung haben dann könnt man evtl. was mit ner Sammelklage machen

laut geltendem recht ist eine im ausland begangene straftat deren erfolg in deutschland eintritt auch nach deutschem strafrecht verfolgbar..soll heißen: wenn die urheberrechtsverletzung auch in deutschland feststellbar ist, was ja zutrifft, da facebook über die bildschirme der ganzen welt flimmert, sollte man auch rechtliche schritte einleiten können wenn sich der schuldige in taiwan oder sonstwo aufhält

Übrigens ist der Bilderklauer gebürtiger Deutscher und nennt sich "Mohamad Ali Hein". Mit dem Namen findet man ihn auch bei fb, vielleicht erkennt ihn ja jemand. Das ganze erinnet mich irgendwie an einen Fall vor einiger Zeit mit einem Shop namens "Jacks Herreria", ein Shop in Spanien von dem man keine Ware bekam. Ich denk hier wird es sich ähnlich verhalten, man hat gute Bilder, wartet auf gutes Geld und dann sollen die Deppen mal versuchen mich zu verklagen. Aber einfacher kriegt man nunmal kein Gehör in der Masse. Einmal den "Gefällt mir" Button geklickt und die Lawine rollt unaufhaltsam, man kann gar nicht anders als bekannt werden.

Was ich nicht kapier, dass diverse Leute, die sich über den Shop ärgern und deren Bilder illegal verwendet wurden, trotzdem den Shop als "gefällt mir" markiert haben :-(

Vermutlich weil sie erst an weiteren Zugriff auf die Seite bekommen nach dem Klick. Selbst wenn man ihm jetzt die Seite zuspammen will muss man ihn vorher quasi adeln :D

In seinem zweiten Mohamad Link taucht dann auch diese Adresse auf. Vielleicht prüft man ja mal ob die Adresse meldetechnisch noch Sinn macht und schon kann man den guten Mann auch hier im Land an die Hammelbeine packen. Kopiert auch das Bild aber mal raus, wer weiss wie lang der Account bei FB noch existiert
30287_1312144005960_1301457250_808837_4128773_n.jpg

Klingt nach Jack is back ! Jack Herreria heist auch Thomas so wie ich weiß. Aber ich denke da ist kein Zusammenhang, wobei sicher kann man nie sein der Jack klaute fürs Logo auch bei der Firma Schleich

Ich sah auch nur eine gewisse Ähnlichkeit im Vorgehen und im Vornamen, was zumindest zur Vorsicht raten lässt. ;) http://www.huscarl.at/szenebericht67.php Vielleicht lässt man dem Huscarl Magazin ja auch eine Nachricht zukommen in dieser Sache, kann man übrigens sogar auf FB tun :D

Geh mal davon aus das dort alles zusammen geklaut ist, im sog. European Military Starter Kit findest du lauter Osprey Bildchen und sonst nix. Die immer größer werdende Anzahl an geklauten Bildern lässt die Erinnerung an "Jack" nun doch immer größer werden.

Das ist ja echt eine Schweinerei, was da abgeht. Einige Bilder habe ich auch als bekannt eingestuft. Kann sie jetzt aber keiner Gruppe zuordnen. Ich bin schon fast beleidigt, das nichts von uns dabei ist... :wiki1

Neueste Beiträge

Oben