Achtung: Shopbetrüger / Bilderklau bei Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub nicht dass der überhaupt was verschickt, ich könnt mir eher vorstellen der kassiert das Geld und hofft dass ihn keiner findet, wie manche eBay-Betrüger...

Mal im Ernst glaubt einer, dass der das alles machen kann? Nee der will nur erstmal Aufmerksamkeit und dann purzeln da ein, zwei Aufträge an ihn und die Kunden werden dann, wenn die Sachen abweichen von den Fotos, dem die Meinung sagen. So etwas ist doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Trotzdem bleibt das es für die betroffenen eine ärgerliche Sache… :wiki1

rofl da kam eine Reaktion von Mittelalter.com auf die Warnungspublikation, ich dachte ich lach mich schief - und weiss nicht wer noch unseriòser ist... :groehl Vom Betreiber von MA-Com heute ca. 18:30: "Hey Leute, keine Panik! Der Faris ist ein Exil-Bayer, der offiziell Bilder und Artikel von Mittelalter.Com vertreiben darf, da der Vertrieb sowieso dann über uns in Deutschland abgewickelt wird. Er ist in Jakarta ansässig. Ich finde es ja gut... dass es Leute gibt, die es bemerken. Aber in Zukunft nicht gleich anschwärzen, wenn nicht alle Infos bekannt sind ;-). Also mehr Zusammenhalt! Freu mich auf Eure Beiträge und Diskussionen." und kurz darauf: " Und warum ist es unseriös Bilder anderer zu verwenden, es sollte natürlich dabeistehen, dass es sich um Bildmaterial anderer handelt. Es dient ja nur als Vorlage. Jeder sollte sich klar sein, was im Internet als Bild steht ist quasi unmögli...ch zu schützen im WWW. Ich als Online Händler kenne die Problematik ganz gut. Aber was für ein Schaden entsteht Euch denn nun? Ich würde es ja als Kompliment verstehen... Und gerade hier bei FB haben die User doch nicht einmal für die Hällfte aller geposteten Bilder selber die Urheberrechte... Ich kann es verstehen, dass es den ein oder anderen ärgert! Aber ich würde den direkten Kontakt suchen. Kann ich auch gerne machen, dafür müssen sich aber auch die "Geschädigten" an mich wenden. Schönen Abend! Jan-Oliver / Salahaddin" Also sollen wir im Sinne der "positiven Mentalitàt der Szene" noch laecheln wenn Fotos geklaut werden? also ich weiss warum ich bei dem noch nie bestellen wollte... aber damit hat er nur seine Unserioesitaet fuer mich unterschrieben.

das ist ja wohl oberfrech, die Antwort... boa, da wär ich jetzt auf 200 und würde ganz sicher dagegen mit dem Anwalt vorgehen um meine Bilderrechte durchzusetzen.

@Firiel: Uh cool, mit der Argumentation könnte ich mir Filme und Musik aus dem Internet ziehen (seht es als Kompliment) oder auch schwarzfahren (euch entsteht doch kein Schaden, das Ding fährt doch so oder so). :kopfhau

Na dem Idioten werde ich gleich eine Mail schicken.Was für eine frechheit ist das denn bitte??

So eine ähnliche Antwort hatte ich heute auch von mittelalter.com .... hatte ihn direkt angeschrieben

nur nicht als freund annehmen!! dann kann bekommt er noch mehr Infos von Deinem Profil
hab mir jetzt auch überlegt auf gefällt mir nicht mehr zu klicken, aber ich dachte, ich behalts besser so bissl im auge und beobachte weiter, wer sagt denn, dass die bilder nicht unter einem anderen link plötzlich wieder auftauchen !!
Man könnte ihm ja vielleicht mit einem neu gemachten Fake-Account eine Freundschaftsanfrage schicken und bei der Seite auf "Gefällt mir" klicken um ihn im Auge zu behalten.

Hallo, da es im anderen Thread OFF Topic war habe ich diesen neuen erstellt und die Beiträge rübergezogen.

keine Panik! Der Faris ist ein Exil-Bayer, der offiziell Bilder und Artikel von Mittelalter.Com vertreiben darf, da der Vertrieb sowieso dann über uns in Deutschland abgewickelt wird. Er ist in Jakarta ansässig.
Der Jack war glaub auch aus Bayern und ist nach Spanien abgehauen......gibts wohl noch mehr von der Sorte. LEUTE, wenn auch eure Bilder geklaut worden sind dann wehrt euch ! Am besten alle zusammen zu einem Anwalt.

...das ist ja wohl der absolute Hammer :cursing:

mit so einer Einstellung sollte man den Mittelalter.com Fritzen komplett ignorieren.

...ich glaube Hermann bezog das auf den Beitrag von Renatus oder? ?(

Das ist ja wohl eine Gemeinheit! Der klaut einfach eure Bilder und behauptet dann auch noch das zu dürfen... Ich beobachte den jetzt auch mal und melde ihn auch. Ausserdem ist das ziemlich uncool dass er alles mit Captain Caps und seiner Shiftcrew schreibt... *Edit: habe jetzt auch noch Bilder aus nem Buch ("Die Ritter des Johanniterordens") gefunden, das ich hier bei mir liegen habe.

Ich hoffe für die Betroffenen, dass jemand Screenshots von den Bildern gemacht hat. Copyrightsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt, wie Mittelalter.com da so lapidar rüberbringen will. Gerade für die Betroffenen, die da persönlich zu sehen sind, ist das eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, die noch dazu kommt. In dem Forum, wo ich Mod bin, hatten wir auch einen Fall aus Indonesien, wo sich der Shopbetreiber mit fremden Bildern schmückte. Der wurde zur Zahlung von einigen Tausend Euro verklagt. Ich würde an Eurer Stelle schon über eine Klageschrift nachdenken.

sollte das ganze vor gericht gehen (was natürlich vorraussetzt, dass jemand ihn anklagt) dann kann man die beweise auch von facebook bekommen, die sin verpflichtet mitzuloggen (auch wenn die logs natürlich nur in solcherlei härtefällen rausgegeben werden) und in zeiten der ip-rückverfolgung steht der kerl schnell mit einem bein im gefängnis

ich hab ein paar screenshots gemacht, sonst heißts dann vielleicht, wir wären spinner und hätten das alles nur erfunden .. tja, so nicht .. ;)

Leute, das ist der Hammer was der nun postet. Das Copyright Gesetz gilt für ihn nicht und das juckt ihn auch nicht wirklich. Also irgendwie verspottet der uns auch noch lest selbst. Er kapiert das nicht das es um die geklauten Bilder geht die er in seinem Shop hat und mit den arbeiten anderer wirbt ohne jede Erlaubnis
Faris Reenactment Basar AN ALLE AUFGEBRACHTEN DEUTSCHEN FRUEH - MEDIEVALISTEN : ALLE BILDER AUS JENE VON FACHLITERATUR ODER PRODUKTE MEINER SCHMIEDE WURDEN ENTFERNT ! ZUM WORT REKONSTRUKTION : DIE BEDEUTET JA DAS ICH ETWAS KOPIERE DAS EIN ANDERER SCHUF , ALSO "IDEENKLAU" BEI REKONSTRUKTIONEN IST EIN WIDERSPRUCH IN SICH , DA DIESE IDEE ZUM ORG...INAL JA EIN ANDERER HATTE ! ALSO VORSICHT MIT SOLCHEN VERLEUMDUNGEN !!!
GUTEN MORGEN (4:39am) AUS JAKARTA AN ALLEN DEUTSCHEN MEDIEVALISTEN ! ICH HABE SEIT GESTERN MESSAGES ERHALTEN IN DENNEN MAN , HINTER MEINEN RUECKEN , MIR VORWIRFT IDEENKLAU ZU BETREIBEN IN SACHEN MIGRATIONS REKONSTRUKTION SO WIE JENEN DI MIT MIR BEKANNT SIND ! UNSINN PUR !
Faris Reenactment Basar Bildrechte in Museen, Archiven und Bibliotheken [Bearbeiten] Museen, Archive, Bibliotheken und andere Eigentümer von Kulturgut (z. B. Kunstgegenständen) erheben Vermarktungsansprüche auf Abbildungen und Reproduktionen ihres Eigentums in der Regel auch dann, wenn der Schutz nach dem Urheberrecht abgelaufen ist.

Neueste Beiträge

Oben