Achtung: Shopbetrüger / Bilderklau bei Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In den Alben sind sehr viele auch von Mittelalter.com

Ich verbreite den Link auch weiter. Besonders krass finde ich ja den einen Kommentar auf eine Beschwerde: Man solle sich doch geehrt fühlen, wenn das Bild dort eingestellt wird. Und man könne ja mit dem Basar zusammenarbeiten... 8|

Juhuuu, eine Menge Bilder sind nun rausgelöscht die "MELDEN" Buttons haben wohl gewirkt und sie wurden entfernt ! :laola01 Leider ist Renatus noch drin :thumbdown:

Was ich nicht kapier, dass diverse Leute, die sich über den Shop ärgern und deren Bilder illegal verwendet wurden, trotzdem den Shop als "gefällt mir" markiert haben :-(
Rosi Du kannst nur mitschreiben wenn Du in der Gruppe oder dem Unternehmen mit angehörst. Dazu mußt Du das gefällt mir drücken. Das habe ich nicht getan weil es mir gefällt , sondern dass ich auch meinen Senf dazu schreiben kann und auch dass ich es mit allen Freunden teilen kann, nur so wird der Betrug weitergetragen. Leider muß ich die Vorfreude etwas dämpfen, es wurden nicht alle Bilder gelöscht, nur die aus der Pinnwand sind weg...aber die im Fotoalbum sind leider noch da. Es sollten mehr leute diese Bilder als Betrug melden, dazu muß man aber den gefällt mir button drücken^^

weil weiter vorne "Huscarl zu informieren" auftauchte: Hab die Ösis bereits alarmiert, und auch die Geschichte ins Forum dort gepostet. Allerdings kommt der Flo Machl grad zu nix, da er am Fr einen Geburtstermin fürs 2. Kind hat ^^

Was ich nicht kapier, dass diverse Leute, die sich über den Shop ärgern und deren Bilder illegal verwendet wurden, trotzdem den Shop als "gefällt mir" markiert haben :-(
Rosi Du kannst nur mitschreiben wenn Du in der Gruppe oder dem Unternehmen mit angehörst. Dazu mußt Du das gefällt mir drücken. Das habe ich nicht getan weil es mir gefällt , sondern dass ich auch meinen Senf dazu schreiben kann und auch dass ich es mit allen Freunden teilen kann, nur so wird der Betrug weitergetragen.
Rene hat mich auch gleich gefragt, warum ich da überhaupt anklicke "gefällt mir" .. wenn ich mich doch darüber ärgere .. das is echt doof, dass man erst "mitglied" werden muss, es einem sozusagen erst mal "gefallen muss" bevor man einen kommentar abgeben kann ... der dann eigentlich eh nur negativ is ... :( LG, Anita

Juhuuu, eine Menge Bilder sind nun rausgelöscht die "MELDEN" Buttons haben wohl gewirkt und sie wurden entfernt ! :laola01 Leider ist Renatus noch drin :thumbdown:
Als was habt ihrs gemeldet? wenn ichs als "geistiges Eigentum" melden will, verlangen die nach meinen kompletten Daten, Adresse, Telefonnummer .... und da steht dann, dass die das auch an den "beklagten" weiterleiten können ... das mach ich sicher nicht !!!

es ist gemeldet als Spam und Betrug außerdem sind auch Bilder vom Codex Mannesse drin wenn mich nicht alles täuscht muß man für jedes einzelne Bild Gebühren zahlen. Die liegen bei 75 Euro und mehr. Was mich wundert, ist dass die Pinwandbilder nicht mehr sichtbar sind aber die in den Alben von Euch schon noch....hat das damit zu tun dass Michaela das als geistiges Eigentum dann gemeldet hat und ihre ganzen DAten angegeben hat?

also ich hatte den Button dieses Bild melden ohne gefällt mir gedrückt zu haben... ist das dann ne andere Priorität?

da hilft es echt nur noch, wenn man ein grosses COPYRIGHT gedöns quer über das Bild macht, so dass man direkt sieht wohers kommt. Sieht unschön aus, aber was will man machen, bei derartigen Betrügern? -.-

Ich habe nun auf FB ebenfalls "gefällt mir" angeklickt um dem Herrn meine Meinung kundzutun. Knapp 1 Minute später kam dann tatsächlich ne Freundschaftsanfrage von dem. War das bei euch auch so und wie habt ihr reagiert??

"Gefällt" mir.........meine Meinung gepostet und "gefällt mit nicht mehr" geklickt :)

Ich habe nun auf FB ebenfalls "gefällt mir" angeklickt um dem Herrn meine Meinung kundzutun. Knapp 1 Minute später kam dann tatsächlich ne Freundschaftsanfrage von dem. War das bei euch auch so und wie habt ihr reagiert??
nur nicht als freund annehmen!! dann kann bekommt er noch mehr Infos von Deinem Profil Ja man kann Bilder auch melden wenn man nicht gefällt mir klickt, aber wenn man etwas schreiben will dann muß man gefällt mir drücken. Wenn man das gefällt mir läßt erfährt man ja auch wenn jemand wieder etwas gepostet hat und somit bleibt man auf dem neusten Stand der Dinge.

ich bleib weiter auf "gefällt mir" will den im auge behalten auch wenn unsere bilder jetzt weg sind, incl. dem dazu geschriebenen post ..also echt alles weg .. war wohl fb ... weil ichs gemeldet hab ... hab mir jetzt auch überlegt auf gefällt mir nicht mehr zu klicken, aber ich dachte, ich behalts besser so bissl im auge und beobachte weiter, wer sagt denn, dass die bilder nicht unter einem anderen link plötzlich wieder auftauchen !! Lg, Anita Ps: Freundschaftsanfrage hab ich nicht bekommen, warum nur ??? 8o weil ich gleich drauf hin gewiesen hab, dass ichs nicht ok find, was er tut

Wie??Sind jetzt alle unsere Bilder weg??Hoffendlich. Aber was ist mit den anderen die geschädigt wurden? Übrigens habe gesehen ein Bild vom Ghandi von den Chasuari ist auch dort.Ebenso eines von einer Tunika die einer der Bajuwaren (Andy?) gemacht hat sowie Bilder von der Seite Berserker Thorhall. Der Florian Machl vom Huscarlmagazin hat übrigens auch gemeint kingt nach Jacks Herreria.

Also alle Bilder sind nicht weg, evtl. müssen noch ein paar auf Melden klicken und dann doch das Formular wegen Copyright ausfüllen. Finde das extremst krass das Leute wochenlang planen und nähen und dann andere meinen das könnt man kurz kopieren und dann im Masse produzieren. Renatus, gestern war von Dir leider auch noch was drin.

andere meinen das könnt man kurz kopieren und dann im Masse produzieren.
Wenn man überhaupt vor hat etwas zu produzieren ;) Er bietet ja auch Waffen anderer Leute an und ich denke nicht das er neben seiner gewaltigen Schneiderei auch die Schmiede stehen hat.

klingt überhaupt alles sehr komisch .. ich hab mir auch gedacht, wie will der bitte diese sachen alle zum verkauf anbieten geärgert hab ich mich dann noch, weil ich danach erst mal auf den titel des albums geschaut hab, wo unsere (rene und mein) bilder drinnen waren - "beginners kit" .. so auf die art, was für einsteiger - halloooooo???? ... ob der überhaupt weiß, was eine thorsberghose ist, die rene trägt ... und wo er meine (gott sei dank noch nicht auf dem bild abgebildeten) tutulusfibeln her kriegen will, und dann noch als anfänger - das will ich mal wissen !!! anscheinend muss man echt das mit dem "geistiges eigentum melden" auf fb machen, auch wenn man seine daten dann bekannt geben muss, ich habs dann schlussendlich gemacht, auch wenn ich mich erst dagegen gesträubt hab .. aber jetzt is es weg ... und ich hab von fb die bestätigung, dass sies weg gemacht haben, also nicht mal er hats gmacht .. :keule1 -> dem vergeht hoffentlich bald mal das lachen, wie dem smilie .. und ich hoff er kriegt noch genug auf den schädel, wenn sich genug leute melden und das "anzeigen"

Ihr solltet auf jeden Fall nicht einzelne Bilder melden, sondern die gesamte Seite, das kann man auf der Pinnwand-Karteikarte der Seite links unten machen. Einige haben sogar Wasserzeichen auf ihren Bildern, nicht mal das hält ihn davon ab, sie zu klauen!!

Man sollte mal ne Testbestellung machen...die Borten sind dann bestimmt mit Maschine gemacht oder von Kinderhand geknüpft...also in Indonesien gibts das ja leider noch

Neueste Beiträge

Oben