Torsten von den "Chatten"
Well-known member
Also klaut jemand die Bilder, behauptet er sei Schneider und nimmt Vorkasse oder wie läuft das ? :bahnhof
Naja, die Bilder werden verwendet, du beschwerst dich...und dann kannste dir Hasstiraden (natürlich nur in Grossbuchstaben ohne Punkt und Komma) anhören und dass der Islam sowieso überlegen ist und du dich mal nicht so anstellen sollst, weils in Indonesien sowieso kein Copyright gibt, ätschibätsch.Also klaut jemand die Bilder, behauptet er sei Schneider und nimmt Vorkasse oder wie läuft das ? :bahnhof
Damit sind wir aber nicht mehr beim Bilderklau, den ich in meinem Beitrag meinte. Damit sind wir bei Rufschädigung, genauergesagt bei übler Nachrede oder sogar Verleumdung. Somit bewegen wir uns im Strafrecht. Das wäre dann Arbeit für die Staatsanwaltschaft, oder etwa nicht? Da erwähnt wurde, dass einer der Bilderklauer Moslem war, ein bisschen was, das einem gläubigen Moslem zu denken geben sollte: [font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif']Allahs Gesandter hat gesagt: “Wißt ihr, was üble Nachrede ist?” Die Leute sagten: “Allah und sein Gesandter wissen es am besten!” Er sagte: “Es ist, wenn du von deinem Bruder etwas sagst, was er nicht mag.” Jemand fragte: “Und wenn mein Bruder (so) ist, wie ich sage?” Der Prophet sagte: “Wenn er (so) ist, wie du sagst, dann ist es üble Nachrede, und wenn er nicht so ist, wie du sagst, dann ist es Verleumdung. (Abu Huraira; Mischkat)[/font] [font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif'] [/font] [font='Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif']Allahs Gesandter hat gesagt: “Üble Nachrede ist schlimmer als Ehebruch.” Die Leute sagten: “Allahs Gesandter, wie (kommt es, daß) üble Nachrede schlimmer als Ehebruch ist?” Er antwortete: “Wenn jemand Ehebruch begeht (und um Verzeihung bittet), so vergibt ihm Allah, aber dem, der üble Nachrede begeht, vergibt (Allah) nicht, bis ihm sein (betroffener) Gefährte vergeben hat.” (Abu Said Dschabir; Mischkat)[/font]Das Problem ist aber leider auch, dass man auf diese Art auch mal mit etwas in Verbindung gebracht wird, was man ganz und gar nicht teilt. Wenn rechtsradikale Gruppen sich mit Bildern von MA-Veranstaltungen schmücken, die nicht irgendwo, sondern klar erkennbar dort und dort entstanden sind zum Beispiel. Wenn irgendwo billigst Schwerter zusammengeschustert werden, die zwar der Form, nicht aber der Qualität dem gezeigten Bild nachkommen und somit das Original in schlechtes Licht rücken undundund.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass der gewaltig Ärger mit Ulfhednar bekommt wenn die das spitzkriegen. Irgendwie juckt´s mir ja in den Fingern...Ulrich, ich denke, dass der Shopknilch sich keine professionell agierenden (im Sinne von davon leben) Gruppen die Fotos klauen sollte, weil die dann doch rigieder reagieren könnten als jemand der das als Hobby macht...
Was sein Unrechtsbewusstsein bestätigt !Insgesamt scheint der Typ mittlerweile ja flotter bei der Entfernung unrechtmäßiger Inhalte zu sein
Enter your email address to join: