Achtung: Shopbetrüger / Bilderklau bei Facebook

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Gute geht mir übelst auf meine nicht vorhandenen Nüsse. Ich jedenfalls warne momentan alles, was ich an LH- Reenactor und anderweitig Geschichtsbegeisterten finden kann auf der FB-Suchmaschine vor ihm. Und das solltet ihr auch machen. Mit Nachdruck. Keine Vermutungen, keine Lügen, nur Tatsachen und die Leute können sich dann eh relativ schnell selbst ein Bild machen. Er hat Recht, gerichtlich kann man nicht gegen ihn an. Aber Facebook ist nicht dazu da, um ihm Geld zu verschaffen, sondern hauptsächlich mal, um zu kommunizieren. Und genau das wird ihm irgendwann zum Verhängnis werden. Jaja, Facebook aus Rechtsstaatlichem, kapitalistischem, westlichem Ursprung zum Scheffeln benutzen und sich aber in der rechtlichen Nachlässigkeit und Zurückgebliebenheit dieser östlichen Kultur, in der er sich aufhält ausruhen, aber Regeln gibts noch immer, wenn er über dieses Medium an die Welt geht und zumindest in dem Umfeld gibts die Möglichkeit, ihm ein bisschen beizukommen. Seien wir froh, dass er nicht eine eigenständige Website betreibt, wo er diese Dinge macht, da könnte man ihm wirklich nichts mehr.

Aber so wie's aussieht sind da nun alle Bilder gelöscht oder? Sorry wenn ich so spät damit daher komme, die Diskussion ist damals total an mir vorüber gegangen... 8o

ja, zumindest diejenigen die wir beanstandet haben wurden dann nach viiiiiel Gerede und Melden bei FB gelöscht... trotzdem ist uns der Typ weiterhin suspekt in seiner Denkweise! :wacko:

Es geht weiter. Diesesmal mit Francia orientalis (link zu facebook). Jede Menge Bilder von Andreas dabei. Und sogar eines von mir. :cursing:

Tja, wenn man seine Bilder nicht schützt. Gibt ja immerhin genug Möglichkeiten :whistling: Ansonsten bleiben einem ja noch immer diverse Rechtsmittel ;)

Ansonsten bleiben einem ja noch immer diverse Rechtsmittel ;)
Die einem in Deutschland offensichtlich nichts nützen, wenn der Webseitenbetreiber in Indonesien sitzt und sich darauf beruft, dass es dort kein Copyright gibt. Er hat aber schon zugegeben, das das Bild nicht von ihm ist und sich bereit erklärt es zu löschen. Natürlich nicht ohne hämische Kommentare. Ich meine, wenn er vorher freundlich angefragt hätte, dann hätte ich es ihm erlaubt. Aber so... :keule1 Andreas habe ich auch schon informiert.

Tja, wenn man seine Bilder nicht schützt. Gibt ja immerhin genug Möglichkeiten :whistling: Ansonsten bleiben einem ja noch immer diverse Rechtsmittel ;)
Na so viele Möglichkeiten gibt es nicht. Klein machen, Wasserzeichen? Schade, weil dann niemand wirklich die Bilder wirklich gut sieht. Alles andere funktioniert nicht. Und das Abschalten des Rechtsklick bringt ja auch nicht. Oder hast Du noch neue Ideen?

Bei meinem Bild hat er lediglich einen Ausschnitt gemacht. Meinen Schriftzug auf dem Foto hat er dabei gleich mit weggeschnitten. Aber etwas ist immerhin noch erkennbar.

Von mir war auch vor einigen Wochen ein Bild auf seinem Account. Durch Stefans Eingriff hatte er es dann wieder gelöscht, natürlich unter zetern und Beschimpfungen. Ichfrag mich immer noch, was es ihm bringt? Bei seiner vorherigen Aktion sprach er davon, diese Sachen zu verkaufen, aber ich hab noch keinen Käufer kennengelernt, auch ist fraglich, wie er es verkauft hätte.

Von mir hatte der bisher keine Bilder drin soweit ich das beurteilen kann. Hatte mit dem User nur einmal auf FB eine negativ Erlebniss in einer Diskussion, das reichlich seltsam war. Den genauen Inhalt kann ich inzwischen nicht mehr wieder geben aber es lief ungefähr so ab: Es war eine Diskussion über Äpfel (Äpfel waren es nicht, aber auf das echte Thema komm ich nicht mehr) Er :" Ich habe 20 Jahre lang erfahrung mit Oliven" Ich reagiere nicht auf seinen Oliven Einschub und ignoriere das und schreibe was über Äpfel, darauf beschwert er sich das wir nicht über Oliven reden und er sich übergangen fühlt und beschwert sich. Darauf habe ich ihm erklärt warum ich nicht auf den Oliveneinschub in einer Diskussion über Äpfel reagiert habe. Kurze Zeit später hat er mich als Rassist bezeichnet da ich nur nicht auf Oliven eingehen würde weil er ja schliesslich Moslem sei. Weiter reagierrt hat er dann nicht weil er beleidigt aus der Gruppe gegangen ist.

Ja, das ist der selbe. Dieser Faris Reenactment Bedarf oder so... Und als Muhamed ..... hatte er mir bei Facebook auch noch einen Freundschaftsantrag gestellt. Daher konnte ich auch die Verbindung erschliessen. (Den Antrag habe ich übrigens nicht angenommen)

Ulrich, :bye01 , jetzt verstehe ich dich nicht ? In Beitrag Nr. 19 hörte sich das noch so an ... Zitat: Dienstag, 8. Februar 2011, 20:29 Das ist ja echt eine Schweinerei, was da abgeht. Einige Bilder habe ich auch als bekannt eingestuft. Kann sie jetzt aber keiner Gruppe zuordnen. Ich bin schon fast beleidigt, das nichts von uns dabei ist... :wiki1 ... :D

@Thorsten v.d.C. : Stimmt, das habe ich vor über 2,5 Jahren wohl mal gesagt. Aber wenn man dann wirklich selbst betroffen ist, sieht man das wohl doch etwas anders :) @gulfaxi: Hast du Arian schon Bescheid gesagt ? :p Edit: Mein Bild ist raus ! :thumbsup:

:eek:ff2 Warum kann ich über Ulrich's Link drauf zu greifen, nicht aber über die Suchfunktion? Nicht, dass das schlimm wäre... )

Neueste Beiträge

Oben