Aller Anfang ist schwer,...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jap, kann man verschieben wie man will, noch ne Tischplatte drauf, ist alles komplett abgedeckt oder ich tue ne Platte wech und häng z.B. noch ein Grill dran. Heute gibts auf jeden Fall Wirsingeintopf. Hab ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut! Beste Grüße, Toke!
 
Die Klamotte kann ich jetzt nicht so beurteilen, zu weit weg. Das Gestell sieht gut aus. Wir haben ein ähnliches Kochgestell. Die Holzplatten sind abnehmbar um Platz für einen weiteren Topf zu schaffen. Das ganze Teil ist äußerst praktisch. Beim kochen Ablagefläche zu haben hat was. ...und es ist multifuntiional :)
 
Sieht gut aus! :thumbsup: ..und wenn du die Bretter ein wenig verschandeln willst, dann gieß Kaffee drüber, wenn die Bretter noch unbehandelt sind. Mit ner Tasse Kaffe hab ich mal ne Bastelei aus Leimholz "versaut" - wird schön fleckig ;)
 
Warum müssen alle Bretter auf MA -Veranstaltungen alt und plunderig aussehen? Glaubt ihr, Björn wäre mit gammeligen Brettern durch die Gegend gezogen`? Ich denke mal, diese aufwändigen Konstruktionen wären, so es sie gab, auch entsprechend oberflächenbehandelt worden. So ´n Brett war damals schließlich vergleichsweise teuer.
 
Sieht doch gut aus. :thumbup: Der Gürtel ist etwas breit, oder? Aber die Schuhe sind ein interessantes Modell. :D
 
Die Füße sind nicht Orginal, die hab ich mir beim "Austatter für wirklich fiese Hobbitfüße" in Beutelsend geholt. :D
 
Nette Küche. So eine Aufbauvariante hab ich so ganz bewust noch nie vorher aus der Nähe wahrgenommen. Scheint auf jeden Fall sehr Praktisch zu seien. Aber die Füße...
Die Füße sind nicht Orginal, die hab ich mir beim "Austatter für wirklich fiese Hobbitfüße" in Beutelsend geholt. :D
Ich behaupte mal da hat dir der Händler schlicht und ergreifend Schund verkauft :D Zur besseren Recherche zitiere ich mal eben aus Der Kleine Hobbit von John Ronald R. Tolkien : (gleich das erste Kapitel)-was ist eigendlich ein Hobbit?.... Schuhe kennen sie überhaupt nicht, denn an ihren Füßen wachsen natürliche, lederartige Sohlen und dickes, warmes, braunes Haar. ganz ähnlich wie das Zeug auf ihrem Kopf (das übrigens kraus ist). Nur mal aus interesse, ist das der selbe Händler der auch diese furchtbaren Elbenohren nach Bruchtalfundlage und die Orkohren aus Isengard verkauft? :groehl
 
oh jeh... was hab ich getan.... ;( Es ufert aus....... Bitte wieder :back und für mich :keule1 , denn: Man- kann- auch- PN´s- schreiben! :keule1 Merk Dir das, Lorb:keule1 !
 
Ganz ehrlich zwischen der Klamotte auf dem ersten Bild und jetzt liegen Welten 8o :thumbsup: :thumbsup: , jetzt noch nen Lederbeutel statt Gürteltasche und nen schmalerern Gürtel ( 1,5-2cm reichen)... @Lorb: Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :D :D ;)
 
und wenn du die Bretter ein wenig verschandeln willst, dann gieß Kaffee drüber, wenn die Bretter noch unbehandelt sind.
Nun, da reichen auch ein paar Regenschauer aus, damit die Bretter nicht mehr wie neu aussehen, voraugesetzt, sie sind noch immer unbehandelt...Deswegen Holz am Besten erst einmal mit Leinölfirnis einstreichen, dann hat man länger was davon. Und älter aussehen werden sie irgendwann so oder so, braucht halt so seine Zeit, bzw. viele Märkte. ;) Naja, auch ich hab Zweifel, wie Sturmfest dieser Aufbau ist, trotz Seile, so gut er auch aussehen mag. Außerdem werden bei Regen, je nach dem wie lang und stark, sich auf der Zeltplane Pfützen ansammeln und dann wird es überall durchtropfen, bzw. die müssen dann ständig mit einer Stange oder von Hand von unten von der Plane weggedrückt werden. Auch kann je nach Windrichtung der Regen von allen Seiten reinkommen und dann ist die Ware oder was auch immer dort dann steht, irgendwann naß, einschließlich du selbst ;) Achja, deine neuen Klamotten sehen schon viel besser aus :) und ja, statt Gürteltasche solltest du als Haithabu-Händler/Darsteller, wie schon erwähnt, lieber einen rechteckigen Beutel nehmen, den du an den Gürtel hängst. Noch ne Frage, da du es schon paar Mal erwähntest, wieso kommen eure Kinder nicht mit? Ist mir schon aufgefallen, das inzwischen immer weniger Kinder auf den Märkten sind, und das finde ich schade.
 
Hehe, also, ich hab die Konstruktion immer noch vor dem Haus stehen. Sieht dank Regen und Sturm nun wirklich leicht gebraucht aus. Ich habe nur die Tischplatten mit Leinöl gestrichen, den Rest nicht. Also, es hält alles ohne Problem, sogar als der betrunke Kumpel von meinem Cousin reingefallen ist :D . Mit der Plane und seitlich reinregnen, da muss ich mir noch Gedanken machen, ich denk mal ein Teil bind ich dann eh am Zelt fest, mal schauen, was da die Praxis so mit sich bringt. Und, du hast recht, andere Tasche muss her. Da habe ich mich inzwischen auch zu hinreissen lassen. Anderer Gürtel ist bei Hjalti bestellt. Außerdem bau ich mir noch selber einen für mein Schwertgehänge.(passt zwar nicht zur Darstellung, gefällt mir aber gut ins Wohnzimmer ;) ) Es läuft bei der Darstellung immer mehr auf Pelzhändler hinaus, kristallisiert sich für mich gerade so heraus. Ich bin da für jeden Tipp und jede Anregung dankbar! Wobei ich als Bogenschütze inzwischen auch dran bin, mir einen Ulmenbogen mit "Trompetentipps" und Pfeile nach Haithabufunden zu baauen. Eine "Jägerdarstellung" wäre von dem her auch interessant und, so hoffe ich, sogar einigermaßen vereinbar mit dem "Pelzhändler"! Beste Grüße, Toke!
 
Es wird! So,....Update sozusagen. Neue Beinwickel färbe ich gerade selbst. Wendeschuhe nach Fund sind in der Mache. Und wegen einer zweiten Wollhose(diesmal in Natur) wird noch gemacht. Genauso wie ein Rechteckmantel(da bin ich mir nur noch nicht im Klaren, ob ich den selber mache, färbe, nähe usw,... ). Besticken werde ich auf jeden Fall jetzt über den Winter selbst. Kritiken weiterhin willkommen! Deswegen schreibe ich ja hier. Beste Grüße, Toke.
 
na holla, bei dir gehts aber voran! :) Bei manchem Darsteller wünscht man sich so eine Entwicklung in 10 Jahren und sie kommt nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben