Aller Anfang ist schwer,...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DANKE! Ich war mir zuerst auch nicht sicher ob das Zickenfell(Blieb von der Schwertinnenauskleidung übrig) ein bßchen kitschig aussieht. Allerdings gefällts mir und was hätte ich sonst mit dem bißchen Rest machen sollen. Belege für Fellverzierungen an Schwertscheiden gibts wohl nicht . ;) Beste Grüße, Toke!

Klasse Darstellung und schön die Wandlung zu sehen.

Hallo, endlich Sachen für den Winter, echt super. Sauwarm, hätte ich nicht gedacht. Die Tunika ist von Renate, der Rechteckmantel selbstgemacht(war ja auch nich viel zu machen;)) Die Wadenwickel sind im Übrigen vom Tom. Super Sache! :thumbsup: So,..nun. Hier sehr schön zu sehen: Toke Cordson aus Gotland auf der Jagd nach Dammwild, damit das Julfest kein Reinfall wird. Nach erfolgloser Jagd bleibt, den Göttern seis gedankt, immer noch ein Trost mit heißem Met. :trink02 Beste Grüße, Toke! :tanz01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick, freut mich das deine Kleidung nicht nur schön sondern auch pracktisch ist. :thumbsup: Die helle Hose könnte der grund sein warum das Wild die zuerst sah :D

Nun, der Wind stand günstig für die (Dam)kuh :)) Schicke Klamotte, das die praktisch und gut ist will ich gerne glauben

Auch von mir eine ausdrückliche Anerkennung für deine wirklich gelungene Gewandung. ... und beim nächsten Mal etwas mehr Jagdglück ; dann klappt es sicher mit dem Braten bis Jul. Immerhin noch 3 Tage Zeit für eine erfolgreiche Pirsch. Habe selbst erst dieser Tage vergebens einer großen Wildsau nachgestellt. Hoffe es wird bei diesmal zum großen Julfest an unseren Feuern keine hungrigen Bäuche geben ... :wiki4

Dann oute ich mich hier nun endlich mal mit meiner ersten Gewandung. Die Wadenwickel fehlen noch, kommen aber hoffentlich noch die Woche. Und das Sax hat noch keine Scheide, aber ich hab bei Johann schon angefragt, im Februar machen wir das fest dann.

Anhänge

• Wikinger Nov 2011 8286.jpg
    Wikinger Nov 2011 8286.jpg
    45,6 KB
Sehr schön! Da hat sich ja tatsächlich einiges getan! 8o :thumbup: Eine tolle Entwicklung! Hut ab! Zwei Anmerkungen noch: - Schade das der "Palast" im Hintergrund ist. "Landschaft" wäre stimmiger gewesen. 8) - Warum postest du in Toke's Thema? Mach doch ein eigenes auf. ^^

Moin, na es wird doch! 8) Konstruktive Kritik erwünscht? Gruß, Timm

Also Janne! Das ist ja mal frech! Ein dreister Wikingerbildüberfall auf mein winterlich, verschneites Thema! Das schreit nach Rache!!!! :wiki2 Jetzt weiss ich endlich, wie die ganzen Sippenkriege entstanden sind. Attacke!!!! :wiki1 este Grüße, Toke! ;)

So, Update! Danke an das Forum, danke für die viele Hilfe! Ohne euch wärs nicht so einfach gewesén, das alles zu schaffen,..Schildbau, Stoffe färben, Nähen, Recherche,...usw usw,... Aktuelles Bild in der Galerie. Meine Schuhe hab ich nich angezogen, da komm ich immer so schwer rein,..;)

Neueste Beiträge

Oben