Nanuff
Well-known member
Guten Morgen hier nochmal der Hinweis: Ich will nicht LH spielen Ich unterschreibe direkt alle Punkte in euren Ausführungen. Kann diese aber selbst nicht einhalten. Daher der Wunsch zu verzichten. Ich kaufe kein Fleisch mehr, da ich die heutige Fleischproduktion nicht unterstützen will. Die besseren Alternativen sind schlicht zu teuer. Leder (konnte ich noch nie leiden - mir wird von dem Geruch schlecht) und Wolle würde ich am Ende die günstigsten kaufen, die sich finden lassen. Das wiederum entspricht nicht dem Gedanken, den ihr (ich) habt und hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun... wer weiß wo das Zeug herkommt?! Also will ich erst gar nichts damit zu tun haben, dann kann ich auch nichts (unbewusst) falsch machen Zusammenfassend kann man sagen Es ist nicht möglich zu leben, ohne irgendein Lebewesen damit zu beeinflussen. Ich hab wahrscheinlich (neben den vielen gegessenen Tieren und denen die in der Vergangenheit zu meinen Schuhen wurden) durch meinen Plastikkonsum schon X Tiere auf dem Gewissen, aber ich bin mir zumindest sicher dass keines absichtlich gequält wurde (z. B. Angorawolle, Pelze...) Da ich nicht gewährleisten kann dass mein Leder von grinsenden Kühen stammt und meine Schafe je eine Weide gesehen haben... versteht ihr nun wie ich das meine? Falls wir uns mal treffen, (ich schrieb es oben schon) ich werde auch weiterhin meine Lederschuhe tragen und meine lederne Geldkatze und das Trinkhorn etc.... die hatte ich vorher schon Nicht dass dann Leute sich wundern. Wäre ja Verschwendung alles wegzuwerfen was man schon hat.