Armbrust

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von GREIF Stell doch mal deine Bauanleitung ein, sie gefällt mir sehr gut
21.gif
Bauanleitung ist gut gesagt ich habe mir ne bauanleitung aus dem i-net gezogen diese ist es übrigens: http://www.geisterspiegel.de/index.html?background/mythwirkl/kunst_armbrust.html~mainFrame natürlich nicht ganz 1:1 übernommen ein paar abwandlungen habe ich schon gemacht
 
Original von GREIF @ Viking Ich habe sogar 2 davon :D und 2 Klatblüter ;( :D :D
Ich sehe es im Geiste vor mir wie Greif hoch zu Roß im Galopp hinter jemand herjagt die Armbrust im Anschlag, weil der was böses ins Forum schrieb.
 
Original von GREIF Wie hast du die Befestigung und die Sehne gefertigt ?(
Also die Sehne Habe ich Dem Gotischen Stil nachempfunden mit Abwandlungen. Der Kern besteht aus einem alten Packfaden aus Nylon von der Post. Selbst einzeln kann man ihn schlecht reissen 2-3 mal zusammengelegt und man könnte sich mit dem ding Aufhängen. Zur sicherheit habe ich aber den Packfaden mehr als 10 mal zusammengelegt. und damit das ganze natürlich auch noch schön aussieht habe ich ne Schnur aus Naturfaser Herumgebunden Die ist Hanffarbig.. da die Sehnen ja hauptsächlich aus Hanf bestanden. Und nach mehrern Anläufen hab ich nun eine Fast Wartungsfreie Sehne. Hier ne anleitung für eine Gotische Armbrustsehne aber du wirst ja diese seite wohl auch kennen: http://www.landsknechtsrotte.de/portal/sehne.html Ps: nicht traurig sein wenns beim ersten mal net klappt ich habe mehr als 5 Sehnenrohlinge zuhause die ich wegschmeissen konnte weil se zu kurz oder zu lang waren ... ne Armbrustsehne muss einfach passen
 
Zum Federstahl ... Dem muss man mit ner Flex, einem Gril, einen Heissluftföhn einem Grossen Schraubstock und nem Fäustel zu Leibe Rücken da der Federstahl ja bekanntlich in seine Ausgangsform zurückgeht muss man ihn Erhitzen bis er Glutrot ist und dann in die Form dengeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein weisses band auf ner spule darauf das zeug ist echt gut .. "Ein Hoch auf die Chemie" :D :D aber wird nicht mehr hergesellt
 
Original von Crosshair Zum Federstahl ... Dem muss man mit ner Flex, einem Gril, einen Heissluftföhn einem Grossen Schraubstock und nem Fäustel zu Leibe Rücken da der Federstahl ja bekanntlich in seine Ausgangsform zurückgeht muss man ihn Erhitzen bis er Glutrot ist und dann in die Form dengeln
2 Handwinkelschleifer bitte :D immer diese werbungen ;);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D tut mir leid aber ich mach die namen nicht :D du sagts ja auch "Schalt mal den Phili*s an" wenn du Fernseh kucken willst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja das Wissen was er über schmieden und elektrowerkzeuge hat komm ich nicht mal annähernd heran .....Dreht sich um und geht in seine Bäckerei zurück...... und nein leider haben wir keinen Markenfernseher und egal welche marke das ist ... es ist immer noch ein Fernseher^^ und nun mal zurück zu meiner anfängichen frage... we erfahrungen mit dem Armbrustbau hat
 
Zuletzt bearbeitet:
lecker.. Brot..... aber ich glaub ich reit uns hier schon wieder alles ins OT 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brokkr .. ich bin nun ja ein bisschen herumgekommen in der Welt ... und glaube mir, egal woher die Leute kamen, jeder hat das Wort Flex verstanden oder eben angle grinder .. Gruß Hergils, der deine Wortwahl gut verstehen kann
 
So ich wollte mal wieder die Allgemeine Frage zum Erfahrungsaustausch stellen und fragen wer schon mal eine funktionstüchtige Armbrust gebaut hat??
 
Bei mir scheitert es nur daran eine Blattfeder zu besorgen :cursing: wenn das Beschaffungsproblem dann erledigt ist, wird sofort eine konstruiert. Seltsamerweise sind im Umkreis von 50km auf KEINEM einzigen Schrottplatz Blattfedern aufgetaucht. Werd mir wohl oder übel mal Ebay vornehmen müssen.... oder einen Trabi Sammler Plündern :D
 

Neueste Beiträge

Oben