Arnulfs PlayMo-World

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum ? Weil "normale" Menschen sich wohl nicht eine eigene Burg anschaffen würden ... Willkommen in Arnulfs PlayMo-Welt :groehl Wer uns real kennt, wird so manche Anekdote wieder erkennen und aus vollem Herzen zustimmen: "Die Coppernos haben ´nen Dachschaden". :kopfwand
Hoi, dann können wir uns mal zum Spielen treffen. Ich hab zwar keine Webseite (noch nicht) aber ich hab sowas mit Wikingern. Mein Wikikönig hat eine beachtliche Streitmacht von etwa 100 Mann. Also ein Schildwall ist schonmal gar kein Problem. Dazu Reiterei, Speer und Lanzenträger, Streitäxte, ... und 4 große Schiffe können von der Seeseite angreifen.
 
Schade ich hab all meine Plasteritter vor 2 Jahren verkauft. Du hast mir grade etwas Lust gegeben die Jungs mal wieder zu sehn 8) Aber sau witzige Idee, wie kamst du darauf ? :D
 
Meine erste Reaktion war ein "Woooooooooooooooooooooooooooow", gefplgt von einem "Aaaaaaah is das geniaaaaal"...so ging es von Bild zu Bild, Respekt, einfach nur "woooooooooooooow" :allah
 
@ Highländer Hm - wie hat das Ganze angefangen ? Ganz harmlos mit einem geschenkten Kreuzritter, den uns Freunde zu einem Umdrumk mitgebracht haben. Nach ein paar Gläschen von Karins guten Hypokras-Rezept kam dann die Idee, die Figur farblich meiner Darstellung anzupassen. Und da ich schon seit Jahren gerne Dioramen (u.a. für die Firma, Heimatverein oder für die örtliche Feuerwehr - falls gewünscht kann ich auch hiervon ein paar Fotos einstellen) baue, war fast alles an Farbmaterial da. Am nächsten Tag - nach dem Wirken der Aspirin - ging´s ans Werk und zwei Abende später (dauerte so lange wegen den Trocknungszeiten) war Arnulf soweit fertig. Um das "Lästermaul" meiner Angetrauten etwas zu mäßigen habe ich in der Bucht dann nach einer passenden weiblichen Figur Ausschau gehalten und dann wurde eben auch diese Figur gemäß ihrer Gewandung farblich angepasst. So - jetzt meckerten die beiden Knappen - also wieder in die Bucht. Naja - den Rest könnt ihr euch denken. Ziel ist es gewandungs- und auustattungstechnisch recht nah un "unseren Krempel" ranzukommen Und dann kam dieser verhängnisvolle Tag auf dem Flohmarkt. Für rund 20€ wurde ich dan Besitzer einer kleinen Burg, die mir so allerdings nicht so wirklich gefiehl. Und so kam dann das eine zum anderen. Ratzfatz war aus Styropor, etwas Modellbahnzeug und Wandfarben eine Art Grundplatte gestaltet und die Burg nach meinen Ideen ergänzt und gebaut. Verfänglich wurde es dann, als wir auf die irrsinnige Idee kamen Situationen von Fotos mit den PlayMos nachzustellen. Fing ganz harmlos an - doch dann entwickelte die Sache immer schneller eine Eigendynamik, die - zum Leidwesen meiner Liebsten - immer noch anhält. Und das "Anna" so innerhalb der Räume mit offenen Feuer kocht ist den PlayMo Begebenheiten geschuldet. Denn: für ´ne Stunde Foto machen mauere ich keinen Herd im richtigen Maßstab um ihn danach wegzuwerfen. Dem aufmerksamen Betrachter wird aber auffallen sein, dass immer wieder die gleichen Räume für verschiedene Szenen umgestaltet werden. Das ist einfach eine Geld-, Zeit- und Aufwandfrage. Wenn ich wirklich alle Räume gebaut hätte wäre die Burganlage etwa 4x so groß. Übrigens: unser Hamsterweibchen "Wolke" hat immer mächtig viel Spaß in der Burg rum zu klettern. Und stört sich kein bischen darum, ob sie dabei eine "Foto-Session" stört :groehl Heute bedauere ich, dass ich mich vor der Geländegestaltung für das Tor und nicht für die Zugbrücke entschieden haben. Aber was soll´s - jetzt kann es nicht mehr ohne großen Aufwand geändert werden. Weitere Ideen haben wir noch zuhauf - aber der Krempel ist unheimlich teuer und so manche geplante Szene wurde nur deshalb verworfen, weil es sich nicht lohnt extra dafür Teile zu erwerben, die dann direkt nach dem Fotografieren wieder "verkloppt" werden. Hier stimmt die Kosten - Nutzung - Spaß Relation nicht. Aber wie weiter oben schon einmal geschrieben, werden wir dieses Jahr noch versuchen ein Lager zu gestalten. Zwei von drei Zelten sind schon fast fertig genäht und die Tage habe ich ein Steckbett aus Eisstielen gebaut. Jetzt geht es an das Sonnensegel und Zeltgestänge . Lasst euch überraschen ...
 
Weiter geht´s: Angelehnt an ein Lager dass wir regelmäßig als Gast besuchen entand nun über den verregneten Sommer unser HiMo-GroMi-Lager. Natürlich schaute auch wieder unser "Kampfhamster" bei der ersten Stellprobe vorbei. Und an unseren Lord Michael haben wir selbstverständlich auch gedacht :groehl
 
:groehl Sooo genial! vor allem das hier :thumbsup:
playmo139j.jpg
 
Ich finde ja den Hamster auf dem Steckstuhl besser :))
ja, der schreit förmlich nach dem dem Lord. Steckstuhl des Grauen plus Monster...wann findet man sowas schon :D
 
Einfach nur klasse - der Kampfhamster ist die Krönung. Bin echt begeistert. 4 Daumen hoch :thumbsup: :thumbup: :thumbup:
 
Einfach genial, ich trau mich gar nicht das meinen Kindern zu zeigen! Mit dem Playmo bemalen haben meine Jungen ja schon angefangen, aber so was wie ihr da gemacht habt ist einfach großartig. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
@ Thomas Dir kann geholfen werden - weitere Ideen sind schon vom Script her vorbereitet und müssen "nur" noch fotografisch umgesetzt werden
 

Neueste Beiträge

Oben