Ach, ich mach mir das einfach... ich bin ich. Ob in Klamotte oder ohne. Die einzige Schauspielerei die ich betreibe ist wenn wir als Lager gemeinsam Stücke planen oder Teile des täglichen Lebens im verlorenen Haufen rüberbringen wollen. Das wars. Sonst bin ich einfach ich selbst. Dabei ist es völlig egal ob ich in Klamotte im Supermarkt bin, "zivil", in Arbeitskleidung oder gar nackt (Gib mir deine Kleider, deine Schlüssel und...). Das an meiner Klamotte katholische Accessories dran sind, hat für mich keinerlei persönliche Bedeutung. Das sind einfach Gegenstände. Die hat man nach unserem Wissenstand damals getragen und so und so benutzt. Deswegen trage ich sie und weiß wie man sie so und so benutzt. Ob jetzt irgendjemand Anstoß daran nimmt dass ich als überzeugter Religionsfeind mit einem Paternoster rumlaufe während ich mich mit Jemanden unterhalte wie Scheiße ich die katholische Kirche finde, ist mir vollkommen egal. Es macht mir eher Spaß mit meiner Freundin zusammen religiös bedeutungsvolle Dinge für unorthodoxe Zwecke zu missbrauchen oder damit Schindluder zu treiben. Das gebe ich auch offen zu. Sie bekommt z.B. einen Paternoster gemacht, wo auf jeder großen Kugel fast unsichtbar ein Satansstern eingearbeitet ist. Warum? Weil wir's können. Und Pietät uns am Arsch vorbei geht. Viel zu viele Menschen nehmen sich viel zu wichtig, ihre Werte und Überzeugungen viel zu ernst... irgendjemanden tritt man immer auf die Füße und ich habe im Leben besseres zu tun, als ständig auf den Boden nach Füßen Ausschau zu halten, auf die ich treten könnte. (Als allerdings an der Ostsee wo ich ne Tour gemacht habe eine Marienkäferflut an der Küste war, bin ich den gesamten mit Käfern besetzten Weg unglaublich vorsichtig auf Zehenspitzen gegangen, um auch keinen Einzigen zu zertreten). Dennoch würde ich keinen, der gerade seine Gebetskette aktiv abarbeitet und verzweifelt aussieht anschnauzen was er glaubt was er da mache. Die sollen ihr Ding machen, aber sich dann auch nicht aufregen wenn ich meins mache. Das ist MEIN Paternoster. Wenn ich will kann ich ihn auch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, was du mit Deinem machst ist mir doch auch egal. Es hieß zwar mal irgendwo "Deine Freiheit hört dort auf wo das Recht des Anderen beginnt", aber manche breiten ihr Recht einfach viel, viel zu weit aus, SO einen Umweg nehm ich nicht! Ich hab einen großen Respekt vor Leben an sich sowie der Natur und -liebe- Tiere (meist mehr als Menschen). Gesellschaftliche Normen, Regeln und der Konformismus unserer sozialen Struktur die uns Allen aufgezwungen wird dagegen? Die sind für mich weder wichtig noch verdienen sie Respekt. Sie sind eher ein gigantischer, hässlicher Fleck auf dem Lampenschirm, der das Licht was die Menschheit sein KÖNNTE eh schon verdunkelt.
Ich versuche mein Leben immer möglichst exzessiv zu genießen, denn ich hab nur dieses Eine. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich verstelle mich nicht oder nur sehr ungern für Andere (In ABSOLUTEN Notsituationen vielleicht). Ich nehme keine besondere Rücksicht auf irgendwas nur weil meine Klamotte irgendetwas Bestimmtes beinhaltet. ... Was mich Alles überhaupt nicht davon abhält ein netter, sehr offener wenn auch leicht verrückter Kerl zu sein. So fies, grantig oder böse ich hier im Forum auch manchmal daherkomme, wenn DU nicht einer von den ganz ganz wenigen bist, deren Nase mir einfach nicht passt, wirst du erstaunt sein wie nett, lang und herzlich man sich mit mir unterhalten kann.