Kadlin
Well-known member
Hallo Beate, "meine" Bibo ist die http://www.lbz-rlp.de/cms/rheinische-landesbibliothek/ und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich hab´ bisher immer vor Ort ausgeliehen und bin wohl zu blond, um über die Fernleihe zu gehen 8o Würde mir aber nix bringen, es jetzt auszubrobieren, weil ich dafür TANS (Transaktionscodes) brauche, die jeweils 1 Euro kosten und die Liste mit den von mir käuflich freigeschalteten Tans liegen schon in irgendeiner Umzugskiste ... *grrr* Also selbst wenn ichs versuche, muß ich vorher noch mal in Natura hin, um weitere TANS freischalten zu lassen X( Also die nächsten Monate noch hinfahren und suchen ... 8) Und bei den Stoffunden hat sich in der Tat nicht viel Holz in den Gräbern erhalten. Daher meine Ausführung. Ich habe allerdings einen anderen Grabungsbericht, der sich eher auf den Aufbau der Siedlung bezieht, da sind sogar ganze, übereinander liegende Holzplankenwege erhalten, die im Laufe der Jahre immer übereinander gelegt wurden, damit die Wege "begehbar" waren. Wenn man in das Thema weiter einsteigt, dann findet man immer mehr "Highlights", die das Leben damals beleuchten. Und nun auch noch ein Buch, das es zu lesen gilt ... Holzfunde in Haithabu .... *g* hab ich die nächsten Jahre noch irgend was anderes vor ?!? Hallo Ragnar, da würde sich ein Besuch dieses Kellers wohl anbieten, oder? Just für diesen Tag würde ich dann auch ein seeehhhrr weites Ober- gewand anziehen und hinterher "wissensschwanger" von hinnen schwanken ... *mmmmhhh* ... eigentlich ein schöner Gedanke/Traum?!? Kadlin