Ausstattung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shorty

Member
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
42781 Haan
Hallo alle zusammen, ich hoffe es ist nicht zu dreist, habe mir jedoch gedacht das ich hier die bestmögliche changse haben könnte. ich bin auf ein Geburtstag auf einer burg eingeladen worden, das problem ist das der Gastgeber sich nur wünscht das alle Gäste im Mittelaltergewändern ca. 1700 Jrh wird bestimmt eine echt feine Sache mir sind die Schönen ausstattungen nur fürs einmal tragen zu Teuer und in einen Verleih möchte ich erstmal kein Geld stecken. Diese sind teilweise Teuer, weit weg und ausserdem währe das Geld meiner meinung nach bei einer Privatperson besser angelegt. währe super wenn mir dabei jemand aushelfen könnte lg Sean
 
17. Jahrhundert und Mittelaltergewänder? Das geht nicht. Das Mittelalter war im 17. Jahrhundert schon lange Vergangenheit. Entweder Mittelalter oder 17. Jahrhundert.
 
und da ist schonmal der erste Punkt bei dem ich es nicht bereue mich hier zu erkundigen im Verleih hätten die mir bestimmt irgendetwas angedreht was nicht dazu passt muss nochmal nachhacken Danke für die info
 
Da hast du recht, Sean. Jeder Händler oder Kostümverleih hätte dir liebend gerne etwas verkauft und dir dabei 1000 Eide geschworen die Sachen hätte man so im Mittelalter getragen.
 
Da bin ich ja ma wieder Mit der Tür ins Haus gefallen :D Es soll sich ums späte Mittelalter handeln .......
 
Spätes Mittelalter wäre dann max. 15. Jh. Finde ich schon sehr aufwändig - manchmal frage ich mich, was sich einige Gastgeber denken... In so eine Klamotte kann man gut und gerne mehrere hundert Euro reinstecken bzw. viele viele Arbeitsstunden - und das nur für einen Abend... ?( Ich gestehe, wenn ich zu einer authentischen japanischen Teezeremonie im Kimono eingeladen werden würde - ich würde sicherlich dankend ablehnen. Ansonsten mache es einfach und leihe Dir was - vielleicht wirst Du ja hier fündig: http://www.google.de/imgres?newwind...39&ved=1t:429,r:23,s:0,i:157&biw=1280&bih=640 Oder geh als Mönch - die gab es durch mehrere Jahrhunderte und die Kleidung hat sich nicht wessentlich verändert. Darfst dann allerdings keine Freundin mitbringen.... :whistling:
 
stimmt schon naja er hat sich für den Abend eine Burg Gebucht. feiert sein halbes jahrhundert. in der hinsicht kann ich das schon verstehen das er sich etwas Spezielles wünscht. evtl. hab ich ja glück und jemand aus dem Forum aus der nähe würde seine kleidung für einen obolus ausleihen währ schon super mit einer ausgereiften klamotte dort aufzutauchen so hätten beide etwas davon
 
evtl. hab ich ja glück und jemand aus dem Forum aus der nähe würde seine kleidung für einen obolus ausleihen währ schon super mit einer ausgereiften klamotte dort aufzutauchen so hätten beide etwas davon
?( ?( Naja, aber *ich* würde meine Klamotte nicht an einen Fremdem ausleihen, der damit zu einer Geburtstagsfeier möchte. Kannst Du Dir vorstellen, wie viel Arbeit, Recherche, Material und letztlich auch Geld in einer "ausgereiften Klamotte" steckt?
 
Wenn in der Einladung 17. Jahrhundert in einem Atemzug mit Mittelalter genannt wird, dann würde ich mal ganz dezent beim Jubliar nachfragen, wie die Klamotte ungefähr aussehen soll. Schließlich muss man sich mit der Mode vergangener Jahrhunderte nicht unbedingt auskennen und vielleicht hat er ja ein paar Bilder als Anhaltspunkt? Wenn ich richtig liege, sind z. B. Kilt und weiße Hemden gerne gesehen. Und Fledermausärmel und Schnürmieder bei den Damen. Ist aber nur so eine Ahnung. ;)
 
genau deshalb hab ich ja auch hier angefragt für mich "für eine geb. feier" währ es viel zu viel für einen abend. Das könnte ich in der kurzen Zeit auch nicht stemmen. ist verständlich das einige ihre sachen nicht ausleihen würden. ich selbst kann den Arbeitsaufwand ja nicht nachvollziehen, da ich diesen in der richtung noch nicht hatte. wie gesagt währe halt nur super wenn es doch jemanden gäbe
 
Hm, wenn ein Gastgeber einen Burgsaal anmietet, um dort mit Ritterschmaus und allem Drum und Dran im Mittelalter-Ambiente den 50. zu feiern - wieviel "A" wird er dann wohl erwarten? Früher hat man 50er-Jahre-Partys mit Käseigeln und Milch-Shakes gefeiert. Die Damen kamen im Pettycoat und die Herren mit Röhrenjeans und Sonnenbrille. Dann gabs die Piraten-Partys, wo sich ja auch keiner ne Hand abgehackt und nen echten Papagei auf die Schulter gesetzt hat ;) Und jetzt sind es eben die Mittelalter-Partys. Deswegen würd ich sicherheitshalber noch mal fragen, wie groß das große A denn sein soll... Wenn ihr Gäste ein Jahr "Vorlaufzeit" oder so habt, kann man was Reelles machen. Sollte das Fest schon in ein paar Wochen steigen, würde ich eher Poly und Panné erwarten... und auch nicht wirklich mehr bieten!
 
Wenn Du einen Kostümverleih bemühen möchest, dann frag dort nach "30-jähriger Krieg" Das wäre die passende Zeit und da findet sich einiges, das optisch schön was her macht.
 
@ Morgan vorlaufzeit wahr genug da, die zeit geht nur meistens schneller vorbei als einem lieb ist. irgendwann kommt der punkt an den mann es nichtmehr schieben kann und bis zu dem habe ich gewartet :thumbdown: Denke das er sich mit was einfachen zufrieden gibt (wat soll er denn dann auch sagen) würde sich jedoch über etwas spezieles freuen und dem versucht man auch auch weitesgehend entgegenzukommen
 
Ich finde die Idee mit dem Mönch gut. das wirkt immer und passt durch viele Jahrhunderte und ist verhältnismäßig unaufwändig zu realisieren. (Und du kannst den Damen dann auch die Beichte abnehmen und kommst zu interessanten Gesprächen... :D )
 
hehe ich und Mönch..... das lassen wir ma so dahingestellt :rolleyes: hoffe nur das sich nicht zuviele als solche bekleiden PS: ich kenne gerade mal 7 von 70
 

Neueste Beiträge

Oben