Bah , es wird ja warm..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich komme ganz gut mit Warm klar(schläft ihr lebenlang schon direckt unterm Dach) nur direckte Sonneneinstahlung vertrage ich nicht. Ich nutze schon Lichtschutzfackor 50 und einen Sonnehut.- nein nicht die Pfanze! aber wenn jemand Sonne nur erwähnt kiege ich flecken. ich trage immer noch die marken von dem Sonnenbrand vor 20 jahren. fur meinen Garten wünsch ich mir Regen darf gern nur Nachts sein.

Von mir aus kann es jetzt bis Weihnachten so bleiben . :) Kein frieren ,die Knochen sind wunderbar beweglich ,nichts tut weh :pinch: !

Mir ist es beinahe zu heiß - kein Wunder als alter Nordmann - :badewanne ... @merlina : Stimmt, die Knochen tun nicht weh, aber all das viele Zeugs außen herum ! Jeder Schritt im Freien wird lästig, gut das ich einen Bürojob habe, zwar ohne Klima aber immer noch viel besser als z.B. im Strassenbau pickeln oder als Dachdecker auf dem Schieferdach rumkraxeln. Allen die draussen und durch schwere körperliche Arbeit ihre Brötchen verdienen müssen, meine ehrlich gemeinte Anteilnahme. Habe einige gute Bekannte in den genannte Job's, echt schwierig soviel Wasser in sich reinzukippen, wie aus allen Poren wieder rausläuft.

Hjaaa... wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich gar nicht, was für Wetter mir lieber ist xD Eigentlich steh ich ja meeega auf WARM <3 Aber SO warm nu auch wieder nicht. Grad auf Arbeit mit den Kiddies ist das ätzend... da haben die Kids doch echt noch Bock Fangen oder sonstiges schweißtreibendes zu spielen O_O Hallooooo? Da hilft nur: ordentlich weg-argumentieren :D Dann wird gemalt und alles is gut :D Aber auf Märkten bin ich immer zwiegespalten... wenn's so warm ist... was zieht Frau denn da an, bitteschön? O_O Bei Kälte ist das ja dann eher weniger das Problem, wa ^^

Aber auf Märkten bin ich immer zwiegespalten... wenn's so warm ist... was zieht Frau denn da an, bitteschön? O_O
Na ganz einfach - das was sie sonst auch anzieht: dünnes Leinen als Unterkleid und (dünne) Wolle obendrüber. Wolle ist genau die ersten 10 Minuten warm, danach klimatisiert sie prima. Ich bin auf Events bei Wärme immer ganz froh, wenn ich aus den (modernen) Aufbauklamotten raus- und in die Gewandung reinschlüpfen kann. Und insbesondere das Leinen auf dem Kopf hilft wunderbar gegen kochenden Brägen.... :krank01

Aaah okay, das wusste ich noch nicht ö_Ö Schön, dass ich hier immer gut dazu lernen kann :3 Also vielen Dank für die Aufklärung *hihi* ...aber apropos Aufklärung... ähm... was ist denn bitte "kochender Brägen"??? :D Was heißt das denn? :D

was ist denn bitte "kochender Brägen
...ich denke "Kochend" erklärt sich von selbst... :rolleyes: ..und Brägen ist ein in Norddeutschland gerne Umgangssprachlich für "Gehirn" benutzter Begriff (siehe "Günther der Treckerfahrer, Die Arschkrampen und andere Radio ffn Comedy Klassiker...) Es gibt auch den "Brägen Klöterich" ( Kopfschmerzen ) die "Brägen Panne" (Totalausfall des Denkzentrums ) und Filme deren hauptsächlicher Inhalt "Suppe und Brägen" ist ( fachterminus: Splatter Movies)... :thumbsup:

Jaaa kochend war mir schon irgendwie klar :D Aber ich konnte halt keinen Zusammenhang herstellen ^^ Also in dem Sinne, vielen Dank für die Erklärung ^^

OK, da hab ich wohl übersehen daß Norddeutsch im Süden der Republik nicht überall verstanden wird.... :D In diesem Zusammenhang kenn ich das Wort "brägenklöterig" als wahlweise zu benutzen für eine Zustand allgemeiner geistiger Verwirrtheit oder für das schmerzlich-neblige Gefühl im Kopf nach einer ziemlich alkohollastigen Nacht - oder einem zu langen Aufenthalt in der prallen Sonne ohne was aufm Kopf... 8| Und damit wären wir auch wieder :back

Aaaaaaaaah :D Ich danke wirklich vielmals für die Aufklärung *haha* Da haste mich aber brägenklöterig gemacht, mit dem Wort :D Anwendung hilft Lernen :D

Neueste Beiträge

Oben