Bau einer Zielscheibe?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ ritter hast du die eigentlich selbst gemacht?
Nö, die gab es für für ein paar Euronen in einem Weltbekannten Auktionshaus ^^ . Die Bolzen hab ich aber selbst da rein geschossen :D . "Selbst bauen" in allen Ehren, aber nach meinem persönlichen "Kosten /Nutzen /Zeitaufwand-Verhältnis" kommt das in diesem Fall nicht in Frage.
 
Ich hab jahrelang auf einen Jutesack geschossen den ich mit vom V-Markt gesponsorten Plastikfolienresten befüllen habe. Stroh kann ich da nur bedingt empfehlen, weil man Stroh nich drausssen stehen lassen kann. Auf den "Plastiksack" hab ich auch schon mit 65# geschossen, kein Problem. Und wenn man schon ein bißchen fitter am Bogen ist, gehen auch Sandsäcke. Da habe ich mir drei befüllt und in verschiedenen Höhen aufgehängt. Beste Grüße, Toke.
 
Hallo, was den Kindern immer Spaß macht ist ein Ritterschild. Red mal mit www.leikan.de die machen solche Etafoamziele nach Wunsch. Wenn Dein Ziel zu hart ist und die Pfeile nicht stecken bleiben sind die Kinder auch enttäuscht. Hier das Ritterschild das wir für den Kinderbogenstand bestellt hatten.
bogenstand1.jpg
fängt Pfeile bis 30# sicher...drüber kommts schon mal vor das die hinten rausschauen. Ganz toll sind auch 3D Tiere aber die sind meistens teuer. Wir haben Fuchs, Ente, Frischling, Eule, Ratte ... aber gerade am Anfang sollte man einen großen Pfeilfang haben am besten noch mit einem Pfeilfangnetz dahinter damit nichts passiert. Die Sicherheit ist sehr wichtig ! Ich habe mir jetzt einen Holzwolleballen bestellt, da ich momentan keinen Pfeilfang habe der die Pfeile meines neuen Bogens halten, und es ist eben ned so schön wenn man alles durchschiesst :-( Der fängt bis 150#
Holzwolleballen__4d02310a44ac3.jpg
Aber die Frage war ja wie baut man es selbst und günstig `? Kauf Dir ind er Bucht nen Jutesack, dann gehst Du zum Werkstoffhof an den Folienkontainer und holst die möglichst viel Folie in verschiedenen stärken..dann die Jutesack sehr gut füllen mit viel Druck und zubinden das ist alles...quick & dirty und hält auch locker 50# und mehr.
 
Hey, danke für euren vielen Tipps. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, welche Zielscheibe es werden wird. Ihr habt mir ja auch ne riesen Auswahl "dagelassen". ;) Wie Sohn Farodiin schon schrieb, der Bogen hat eine Zugkraft von 25#. In den nächsten Tagen werde ich mal Bilder schießen & den Bogen vorstellen. Es macht Spaß, damit zu üben. :robin
 
@kosten: naja so ein ballen stroh ist schnell besorgt, da viele bauern ihn nicht wollen ^^ @nutzen: genauso viel wie eine gekaufte @aufwand: naja es ist nun nicht so viel zu machen, und wenn man eh gerade rumsitzt ^^
 
@kosten: naja so ein ballen stroh ist schnell besorgt, da viele bauern ihn nicht wollen ^^
Na ja hier im Umkreis sind Stroh und Heu Immoment das Gold der Bauern. Bei den Preisen die die für das Zeuch erziehlen gibt das wohl keiner mal eben für lau ab außer man kennt den Bauern gut und will nur ne mini Menge.
 
also bei uns liegt es immernoch auf den feldern, und geerntet haben die vor gut 2 wochen. hab damals für meine zielscheibe nen blauen sack voll gebraucht, und das sind ja mengen die nen bauern ja nun nich schmerzen sollten.
 
jepp, die Mengen (blauer Sack) gehen ja. Aber sollte man auf die Idee kommen eine ganze Rolle zu klauen, kann das ganz schön teuer werden... Ich wollt das mal machen. Zumindest bis ich mich informiert hab^^. Aber für eine Atlatlzielscheibe brauch man nunmal ein wenig mehr Stroh;)
 

Neueste Beiträge

Oben