Panzerreiter
Well-known member
Jonny... Wissen wir doch längst. Ideale Waffe für Männer Quelle: YouTube Ursprüngliche Quelle: Rapunzel neu verföhnt
Und für PferdeJonny... Wissen wir doch längst. Ideale Waffe für Männer Quelle: YouTube Ursprüngliche Quelle: Rapunzel neu verföhnt
Sorry, aber das finde ich ziemlich frech. ff2Du kannst Dich gerne auch auf PM für Deine Wortwahl entschuldigen, damit der Thread nicht weiter am Thema vorbeigeht.
Pfannensax, [/quote] Ach so, deshalb hieß der Mann, äh natürlich die Frau bei den Angelsachsen "Wifman" 8o http://www.bosworthtoller.com/035615Falsch! Das belegt die Verwendung der Pfanne als WaffeSollte es einmal vorkommen, das in einem Männergrab eine Bratpfanne gefunden wird, so ist dies sicherlich der Beweis dafür, das Männer auch schon damals vor dem Herd gestanden sind.
Das Argument kommt bei der Diskussion immer auf. Wenn man sich mit wikingerzeitlichen Gesellschaftsstrukturen auseinandersetzt, etwas Ahnung von Kriegsführung hat und sein Wissen nicht ausschließlich via "Wiki und die starken Männer bezieht" dürfte einem klar sein, dass ein Dorf oder Hof niemals männerlos zurückgelassen wurde.Ich habe schon so Meinungen gelesen wie , z.B. selbst wenn ein Dorf oder Hof angegriffen wurde, würde eine Frau nie zur Waffe greifen.
Wenn wenige Männer da sind und weit mehr eine Bedrohung sind würden die Frauen warten bis die Männer Tod sind und dann aufgeben und ihr Leben von da an in der Hölle fristen oder Tod sein? Und den Kindern das gleiche zumuten? Sorry aber das ist schlichtweg unlogisch (und bin damit nicht alleine) Nebenbei kann man normal mit einander Reden/Schreiben, ohne Abfällige Bemerkungen über das gegenüber zu machen. Wie würde eine Diskussion ablaufen, wenn alle so miteinander Reden würden? Derartig Arrogantes Verhalten ist schlichtweg nicht nötig. Dazu weißt Du nicht wie viel ich mich bisher mit dem Thema beschäftigt habe. Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile aber kein Interesse mich an Diskussionen zu Beteiligen wenn hier von einigen Leuten derartige Arroganz entgegen kommt. Da dieses Verhalten wohl zum guten Ton bei einigen hier gehört anstatt normal zu Argumentieren kann ich mir auch zukünftige Beitrage sparen.Das Argument kommt bei der Diskussion immer auf. Wenn man sich mit wikingerzeitlichen Gesellschaftsstrukturen auseinandersetzt, etwas Ahnung von Kriegsführung hat und sein Wissen nicht ausschließlich via "Wiki und die starken Männer bezieht" dürfte einem klar sein, dass ein Dorf oder Hof niemals männerlos zurückgelassen wurde.Ich habe schon so Meinungen gelesen wie , z.B. selbst wenn ein Dorf oder Hof angegriffen wurde, würde eine Frau nie zur Waffe greifen.
Da bin ich voll bei Dir.Die Möglichkeit, dass zu dieser Zeit irgend eine Frau unter irgendwelchen Umständen, einem Angreifer irgendwelcher Art, eine Axt oder sonst etwas über den Schädel zieht, betrachte ich als ziemlich realistisch. Das macht daraus natürlich immer noch keine Kriegerin etc. Nur jemand, der sich zur Wehr setzte. Kann sein, ziemlich sicher auch vorgekommen, bedeutet aber weiter nicht viel.
Wenn dieses Argument bei der Diskussion immer aufkommt, könnte ja vielleicht was dran sein. Frage an den Experten: Was wurde gemacht, wenn die zurückgelassenen Männer wider Erwarten nicht ausreichen?Das Argument kommt bei der Diskussion immer auf. Wenn man sich mit wikingerzeitlichen Gesellschaftsstrukturen auseinandersetzt, etwas Ahnung von Kriegsführung hat und sein Wissen nicht ausschließlich via "Wiki und die starken Männer bezieht" dürfte einem klar sein, dass ein Dorf oder Hof niemals männerlos zurückgelassen wurde.
Ein in die Enge getriebenes Tier kämpft nur, wenn es keine andere Wahl mehr hat. Ist beim Menschen ähnlich: Flucht>Aufgabe>Kampf bis zum Tod. Aber darauf bin ich eigentlich eh schon eingegangen:Wenn dieses Argument bei der Diskussion immer aufkommt, könnte ja vielleicht was dran sein.Frage an den Experten: Was wurde gemacht, wenn die zurückgelassenen Männer wider Erwarten nicht ausreichen?
Aber wie dem auch sei: eine Frau, die sich wehrt ist noch lange keine wehrhafte Frau und ergibt schon gar nicht eine Gesellschaft voller wehrhafter Frauen.Nichts weißt darauf hin, dass von Frauen erwartet wurde, sich zu wehren/mit Waffen umgehen zu können. Anstatt sich untrainiert einer feindlichen Übermacht in den Weg zu stellen, welche gerade alle Deine Knechte erschlagen hat, würden die meisten Menschen (nicht nur Frauen) einfach aufgeben, wenn sie es für möglich halten, so mit dem Leben davonzukommen.
Gräber werden immer Interpretiert. Hypothesen aufstellen und sehen, ob sie einer kritische Betrachtung/ peer review standhalten, ist ganz normale Wissenschaft.Es gibt punkto Grab 581 nichts zu interpretieren.
Enter your email address to join: