Hallo Maximilian, ich habe letztes Jahr für eine Forendame ( die auch heute als Ärztin arbeitet) über meinen Schmied eine Fliethe und einen gezähnten Schabelöffel herstelen lassen, organisiert. Sie war jedenfalls sehr zufriden, da diese Repliken auch gebrauchtstauglich hergestellt wurden. Dabei habe ich auch ein wenig nach Abbildungen gegoogelt, die Quellen für solches Gerät sind im Internet zu finden, zumindest Abbildugen finden sich auf einigen Gemälden und alten Beschreibungen. Eine Aderlassschale und anderes Medizinisches Gerät soll noch folgen, dafür muss ich jemand anderen bemühen. Soll ja auch alles gute Qualität werden. Es gibt ein Buch überMedizinische Gerät, aber das ist mehr Zeitstllung Antike. ISBN Numer kann ich dic zukommen lassen. Nähere INformationen kannst Du ggf. über die MEdizinmuseen die es gibt, einige sind Lehrkrankenhäusern angeschlossen, erhalten. Unter anderem bin ich auch noch dabei das mein Glasbläser mir oder zwei Modelle eins Matulaglas (Harnschauglas) hestellt doch das lässt leider auf sich warten. Neue Glasmodelle bedürfen einer erheblichen Vorfinanzierung und langer Anlaufzeit. Da ich seit über 10 Jahren Handel mit Töpferwaren und Gläsern etc.. betreibe und Wert auf hochwertige Repliken lege, dies aber im Kleingewerbe mache, erlaube ich mir bisher keinen Internetshop oder gar ein Homepage zu basitzen. Alles nur direkt hier in Düüseldorf und auf den wenigen Märkten an meinem Marktstand. Weitgehend Frühmittelalter abder auch Hochmittelalterware kann angeboten werden. Bei weiterem Interesse zu Informationen und Warenangebot kannst Du mir eine PN senden. Gruß Olegsson :wiki4