S
Sian Everstein
Guest
Lieber Oortroop, schön dass Dir Dein Wichtelgeschenk so gut gefällt - aber ich bin nicht Dein Wichtel Liebe Grüße, Sikla
Genau, heißt ja im Volksmund auch "Zinnkraut" weil man damit auch das Zinngeschirr glänzend polieren kann (durch den hohen Silikatanteil in den Leitbündeln, ja ja da kommt der Botaniker durch). Aber auch als Teeinfusion bei Lungenleiden als Schleimlöser einzusetzen. Ich hab´s schon mal zu meinem Bestand an getrockneten Kräutern zum Ackerschachtelhalm dazugetan . Also auch ein Volltreffer. Das macht richtig Lust nächstes Jahr wieder zu Wichteln und dann mit dem Raten solange zu warten bis nur noch Einer/Eine übrig ist...... :bye02 8) In Vorfreude Doralfdas freut mich dass dir alles gefällt. Der Ackerschachtelhalm ist ein wunderbares Poliermittel für Bundmetalle vorallen fuer Silber. kurz in warmes Wasser legen und schon kannst du loslegen lg Baer
wenn das so ist, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern, sorry aber wir müssen uns auf jeden fall mal treffen, um die -vermutlich nicht passende- mütze zu ändernWhoot? Dann bliebe ja nur noch die Seelenfängerin übrig? Aber irgendwie passt das nicht so ganz zum Wichtelbrief, da ich mir sicher bin, dass wir uns schon auf dem ein oder anderen Markt getroffen haben. ?(
Genau, ich bin beim nächsten Mal auch wieder dabei - aber nur für Weihnachten. Osterwichteln ist mir zu viel.meine auch, mache auf jeden Fall wieder mit
Enter your email address to join: