Hendrik1975
Well-known member
Dann mache ich mal den Anfang... Mein lieber lieber Wichtel - tausend Dank für das schöne Paket. Hammer Hammer Hammer Hammer!!! Aber von Anfang an: Im Paket war eine total liebe Karte (der Handschrift nach weiblich), ein Keramikbecher (passend für meine Birka-Darstellung), eine Flasche tschechischer Kräutermet (schaut sehr interessant und lecker aus), uuuuuuuuuund (Trommelwirbel) zwei lange Birka-Posamente Typ E. Die sind wirklich der absolute Knaller. Gewickelt aus 0,2mm 925er Silberdraht auf einer dünnen Seidenseele, doppelt gelegt, und zu den Knoten gewunden. Einmal habe ich selbst versucht, per Hand so dünnen Draht auf Seide zu wickeln. Da hatte ich nach 50 cm nen Rappel bekommen und das Projekt in die Ecke geschmissen. Was für eine Heidenarbeit, alleine den Draht zu wickeln, mein lieber Wichtel... Und dann die Knoten... So fein und so gleichmäßig, die sind wirklich wunderschön geworden. Bin ganz sprachlos und weiß gerade überhaupt nicht, wie ich meinem Dank auch nur halbwegs angemessen Ausdruck verleihen sollte... Wunderwunderschön, danke Dir!!! Tjaaaa, aber wer ist denn handwerklich und von der Geduld her ein passender Wichtel? Weiblich, würde ich wegen der Handschrift (auch auf dem Paket selbst) tippen. Wegen des Tschechischen Kräutermets eventuell aus dem südbayerischen Raum... Morgen durchforste ich einmal die Mitgliederkarte ;-) Bis dahin - gaaaaaanz lieben Dank, ich freue mich wahnsinnig