Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich haben wir Pflichten! Z. B. habe ich jetzt alle Pflichten an die restl. Familienmitglieder verteilt. Und schon mal was von weihnachtlichem Multitasking gehört? :D
 
Es könnte das Westportal, die westliche Tür ( ... oh nein ... bitte nicht schon wieder die Diskussion von Brügge ... ) des Dom St. Stephan in Passau sein. Bin da schön öfters drumrumgelatscht und meine die Tür sieht ähnlich aus. Die Hausnummer 24 für das letzte Türchen ist schön passend eingefügt ; ja ist denn schon wieder Weihnachten ... Der schlechte Zustand des Gebäudes irritiert mich aber etwas, vieleicht doch im Lande der blühenden Landschaften ... ;)
 
Die Eingangstür für Lieferanten des Ritters Kunz zu Erfurt?
 
vieleicht doch im Lande der blühenden Landschaften ...
ja, so ist es! Jedoch hängt es wohl mit einer Erbengemeinschaft zusammen, die sich nicht einig ist. Aber diese Tür wird oder wurde gerade restauriert. (den aktuellen Stand kenne ich nicht) Es ist das älteste Gebäude der Stadt und wird auch als Burg bezeichnet obwohl es keine ist. In aller Mude kam diese Stadt durch einen Hamburger Theaterintendanten.
Die Eingangstür für Lieferanten des Ritters Kunz zu Erfurt?
:groehl
 
Naja, Hausflur, Treppenhaus.... irgendwie hat da wohl Ulf recht. :thumbsup: Da muss ich die Fragen etwas konkreter stellen: Wie nennt sich das Gebäude, in welcher Stadt steht es :?:
 
So ... Arbeit rum für heuer ... Urlaub und viel Zeit ... Zeit um endlich diese sch... Tür zu finden. Los geht's ... :zunge
 
Na dann suche mal :zunge Mit dem Insiderwissen eines Lorb wäre es eigentlich kein Problem. ;) Ja und dieser Hamburger Theaterintendant ist wohl eher (warum auch immer) unter Hamb. Komponist zu finden.
 
Hätte es beinahe gehabt, jedoch nicht wirklich ... schaut doch anders aus ... :kopfhau Hätte ich recht gehabt , dann wären hinter der Tür heute 10.000 Zinnfiguren und am 7. November 1632 wurde der Leichnam des in Lützen getöteten schwedischen Königs Gustav II. Adolf vom Apotheker Casparus König dort seziert und einbalsamiert.
 
:D Das Geleitshaus hat aber nur einen Eingang... also keine Unterscheidung in "westlicher" oder andere möglich, Hasi. Aber wenn Du mal nach WSF kommst, dann lade ich Dich in das dortige Pub ein. :trink02
 
Aber wenn Du mal nach WSF kommst, dann lade ich Dich in das dortige Pub ein.
Danke für die Einladung! Dann komme ich aber mit der Bahn :trink01 Und dieses Türchen öffnet sich fast von selbst, wenn man vor ihr ein best. Liedchen trällert.
 
Hoi? Ist "Ali Baba und die vierzig Räuber" jetzt als auch Musical am Start? Und "Sesam öffne Dich" als Heldenarie vertont? ;)
 
Hoi? Ist "Ali Baba und die vierzig Räuber" jetzt als auch Musical am Start? Und "Sesam öffne Dich" als Heldenarie vertont?
:nein Aber in der zweiten Strophe fahren Weber nach Leipzig. Die müssten dir doch begegnet sein.
 
Komplett im Wald stehend ... und mehrfach von Kunz unter Druck gesetzt ("Insiderwissen" etc.pp): ;( + :wacko: + ?( ?( ?( , denn alle meine Ahnungen ließen mich scheitern. :bye02
 
Das Lied war in der Hitparade! Allerdings ist das viele Jahrzehnte her. :whistling:
 
... da aber die von mir bevorzugte Musik nie in Hitparaden landete, hilft auch das nicht wirklich.
 
Wenn das auch nicht hilft.... denke mal an deinen Geschichtsunterricht. Also wir hatten diese Hütte in der 6. Klasse behandelt, ihr nicht?
 
Du Schurke 8o
wir hatten diese Hütte in der 6. Klasse behandelt, ihr nicht?
alles klar, der Eingang zum Geburtshaus von Kalle Thälmann... aber wieso war der in Hamburg Komponist? Habe ich wieder was gelernt! :wacko:
 
Ihr habt euch mit euren Gedanken so verlaufen, wie Hänsel und Gretel im .... 8o
 
Schön das ihr euch einig seit, ich als ehemaliger Klassenfeind stehe immer noch auf dem Schlauch ... der Kalle ist doch nicht der Ernst oder ... ?(
 

Neueste Beiträge

Oben