Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... und obwohl lange in deutscher Hand... nicht in Deutschland.
 
nach vollständiger Etablierung des Christentums erster König Europas, der es nicht so mit der katholischen Kirche hatte... bei der Königswahl hat er "unseren" Landesvater ausgestochen
 
Ähhh, liege ich nun richtig mit meiner Vermutung oder war das jetzt ein weiterer Hinweis?
 
Dein Tipp: falsch - falsch - falsch... Es war ein Tipp, und Kunz... keiner unserer Landesväter hat bei der Königswahl gegen Juan Carlos verloren. Geht von Winterthur auf ca. 2 Uhr :D
 
fröhlich singend "Der Kunz hat nicht gewuuuuhuuust tralalalalala" :heupf1 :groehl Komm, du darfst noch mal raten :kopfstreichel :trink02
 
@Arnulf... das ist fies! Schließlich ist doch Weihnachten...bis Du ein Deutscher? Ein Ritter? Von einem Orden? :bye01
 
:kopfstreichel dafür gibt es neue Tipps: Während die Ordensritter die Marienburg lange verlassen hatten, erwarben die Jungs "meine" Burg erst nach deren Umbau im Renaissance-StiL... und gestalteten sie nochmal um 1900 historisierend um. Und: Mehr auf 2 Uhr Und: ... nö, den Tipp gibts erst zu/an Weihnachten
 
@ Arnulf: ab in die Ecke .... :keule1 @Lorb: musst doch zugeben, vom Ansatz her war meine Idee doch nicht dumm neuer Rateversuch: Burg Karlstein bei Prag
 
falsch: Karlstein war nie im Besitz eines Ordens... Land stimmt :kopfstreichel Region nicht :zunge
 
Na da kommen wir ja der Sache näher! Aber wie soll ich auch mit einer Digitaluhr bestimmen, wo zwei Uhr ist? So, den Rest überlasse ich den anderen, kann ja wohl nicht mehr so schwer sein. :p
 
Ich hab´s mir schon gedacht... das waren einige Tipps zuviel für Kunz, dem Unerbittlichen... Schade... jetzt kommt es nicht mehr zum Tipp mit Ursula "undressed" Andress und zum Tipp zur Jetztzeit: Mit der wurde auf Bouzov in den 90er jahren "Prinzessin Fantaghiro" gedreht... später (ohne sie :zunge ) noch "Napola- Elite für den Führer"... eine sehr interessante Anlage mit dem (auf historisch getrimmten) Luxus des startenden 20.Jhdt. für einen Hochmeister des Deutschen Ordens... Wer in Mähren ist: unbedingt ansehen!!!
 
... und der Unerbittliche bekommt jetzt von mir ein paar Kekse und ein Täschen Glühwein, damit wir vor den Feiertagen den gemeinsamen Freiden finden
 
Danke Arnulf, du erweichst mein Herz, ich bin gerührt (nicht geschüttelt) :knuddel :trink01 und das Rätsel gebe ich frei.
 
na dann... Tor.jpg
 

Anhänge

  • Tor.jpg
    Tor.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 26
nicht in D, sicherte den westlichen Zugang der Stadt... gleich gibt es :keule1
 

Neueste Beiträge

Oben