Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Hummelchen, nicht traurig sein, Ulf hat es nicht so gemeint. :knuddel Nur weil zwei Leute es gefunden haben, muss es nicht bedeuten, dass es leicht ist. Und ob Burgen, Schlösser oder sonstwas, Hauptsache alt.

Appropos alt ; ich glaub ich werd alt , habe das Rätsel noch nicht lösen können, obwohl ich google wie ein Wilder und wiki martere wie ein vergifteter Aff`... ?( Denke auch, das es Ulf nicht böse gemeint hat, ist ja sonst ein Braver ... :kopfstreichel

@ Sigurdur: Du gehst zu verbissen an die Sache, sehe es einfach gelassen und spielericher. Vielleicht liegt die Lösung sogar in einem deiner Schränke. :whistling:

Nicht weinen Hummelchen! Ich weiß es auch noch nicht und mit den versteckten Hinweisen kann ich auch noch nichts anfangen. :wacko:

@Hummelchen Ich habe es wirklich nicht böse gemeint. Die Formulierung der Umschreibung war nur etwas unglücklich gewählt. :knuddel Ich freue mich doch wenn hier viele Forenmitglieder Bilderrätsel einstellen, deshalb löse ich die Rätsel auch nicht gleich auf. Lieber gebe ich lustige Umschreibungen, aber ich stelle mich in die blaue Ecke und see auf den Boden. ;)

Nah siehst Du Hummelchen, der Ulf ist ein Braver ! ... und in die Ecke stellen ist immer noch besser als gleich nebenan in Garten zu Wein `en. :heul

Habe gerade festgestellt, das der Namesgeber der gesuchte Burg ja auch in einem schönen Liedchen vorkommt. Dort wird "unser heiliger Berg " vortrefflich besungen ! ;)

Und nun traut sich wohl keiner, mit der Lösung rauszurücken, wie mit dem letzten Keks auf dem Teller? :D

bin wieder "entmufft" gebe zu dass ich schon leicht angesäuert war, aber jetzt nach einem Kurzurlaub sehe ich alles viel entspannter "knuddel" :kopfhau :kopfhau :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :D :D :D

Hurra, Hurra, Hummelchen ist nicht mehr muffelig ... :kopfstreichel Dann kann ja unser Ulf endlich das nächste Rätsel hier reinhauen ... :thumbup:

Hummelchen ist nicht muffelig, es riecht immer sehr gut, wenn man in die Nähe ihres Lagers auf einer VA kommt. :thumbsup: Kunz ist eigentlich der, welcher es erraten hat. Dennoch denke ich, dass er nichts dagegen haben wird, wenn Hummelchen ein neues Rätsel stellt.

Oh nein, Fettnäpfchen wegen Nord - Süd - Gefälle. Bin ich wohl wieder mal voll reingetreten. :ups Muffellig im Sinne von gewisser Übellaunigkeit war gemeint , natürlich nicht unangenehm riechend. Sorry Hummelchen, falls falsch aufgefasst ... :knutsch01 ... und wenn der Kunz schnell war, dann ist ja klar, das ihm die Ehre gebürt !

Ich stimme Ulf bei, Hummelchen darf erneut ein Rätsel reinsetzen. Bei mir weiß man doch eh so langsam, wo man suchen muss.

ich meinte schon dass muffig von sauer sein, frisch geduscht binich :D :D :D :D :D aber sauer bin ich auch nicht mehr...leider bin ich gerade nicht an meinem PC, nur via handy u terwegs und somit fern ab von meinen Bildern,... also erst mal jemand anderer bitte, ich lege später nach.

Nun stelle ich auch ein Rätsel ein: Das Einstellen der Bilder Klappt irgendwie nicht. :cursing:

2. Versuch: Welche Burg ist hier abgebildet?

Ich wage mal eine Schätzung: Burg Katzenstein, Oberer Weiler 3, 89561 Dischingen Liebe Grüße, jan

Das diese Burg auch noch bis Bielefeld bekannt ist. :whistling: Jan hat es richtig erraten und ist nun mit dem Einstellen eines neuen Rätsels dran. :thumbsup:

;) War auch etwas Glück/pech dabei - ich war da schon mal ... ich hab' gerade kein schönes Rätsel parat und geb' deshalb das Rätsel frei: Wer mag, darf posten ... Liebe Grüße, jan

Neueste Beiträge

Oben