Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
keine Burg, kein Schloss, kein Grab, kein Weinkeller, kein Bergwerk? ...ganz einfach, diese Bude im Wald hat gegenüber dem Eingang ein kleines Fenster und diente früher zum Fangen von Einhörnern, oder? 8o (und das sicherlich in Franken)

Ach was????? So ein Pfiffikus, der janne!!!!! :allah

Nun hatte ich doch Märchen erzählt. Ein Wildschwein war es und kein Einhorn, das das tapfere Schneiderlein mit einer Hütte im Wald gefangen hat. Und was das für eine Bude ist, weiß wohl immer noch keiner? ?(

Nein Thomas, es ist nicht römisch, sondern wie schon am Anfang gesagt spätmittelalterlich :nein ( erstmals schriftlich erwähnt: 3.April 1656 )

google sei dank : der Bärenfang im Fichtelgebirge. :) jemand anderes kann bitte ein Bildeinstellen, bin eigentlich am lernen

Ich hoffe, dass ich jetzt darf: Zu welcher Anlage gehört dieses Gebäude und wer lebte dort?

Anhänge

• Rätsel.JPG
    Rätsel.JPG
    105 KB
Bauartbedingt könnte Gryphan ' s Rätsel ein Kloster oder ähnliches gewesen sein. Dann lebten Nonnen oder Mönche dort .. ? ... ich suche noch ein wenig weiter ... :whistling:

Damit wäre der erste Teil der Frage beantwortet! :thumbup: Und wer desertierte dort?

Katharino von Bora - Luthers spätere Frau
... nicht nur das er die Papstkirche ins Wanken brachte... homosexuell war er also auch! Abgründe tun sich auf!!! :zunge

Neueste Beiträge

Oben