Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls Kolle zufällig kein Bild zur Hand hat, erbitte ich Verzichtserklärung. Hätte was schönes auf der Pfanne ... :rolleyes:

Bei aktuell 1778 Usern grenzt das die Suche nach dem Namen der Burg schon deutlich ein ... :kopfwand

Da hat man sicherlich schneller Erfolg, wenn man bei Google nur "Burg" eingibt. :D

In Wikipedia taucht es als Schloss auf. Es ist keine Gryphan - Burg und kein Schloss Kunz . Wobei bei Kunz die Anzahl der Buchstaben mit der gesuchten Burganlage übereinstimmt ; diese hat also 4 Buchstaben. :bahnhof Es heisst ebenso wie die Gemeinde in der es liegt und die Gegend drumrum hat ebenfalls 4 Buchstaben.

Und da gibt es nur 287 Möglichkeiten, deutsche Städte und Gemeinden mit vier Buchstaben; nachzuforschen hier. Etwas Passendes habe ich aber nicht gefunden.

Wieso deutsch ? ;) In dem Land, es grenzt im Süd-Westen an unseres, spricht man gleich mehrere Sprachen ! :thumbup:

Das hättest du doch gleich sagen können.... dann ist es wohl das Schloss Lorb (mit W).

Was heißt hier "Erratung"? Das war echt mühevoll, da ich aus irgend einem Grund auf D aus war. Aber das intensive Studium der Landkarte der Schweiz brachte dann den Erfolg. Ohne den Hinweisen mit den vier Buchstaben und dem Forenmitglied hätte ich es wohl nicht gefunden. Morgen werde ich dann mal in den Tiefen meiner HD etwas suchen. Aber wenn einer inzwischen etwas hat, kann er es reinstellen.

Doch ganz im Gegenteil, fühle dich geehrt! Denn du hast den Worb-Antrieb, mit dem du durch Zeiten und Universen reisen kannst. :thumbup:

Darf man einschränken? Ich würde meinen - Süddeutschland (Südhessen abwärts) - erbaut ab 1450? @Kunz: Ich brauch keine Reisen durch Universen... meins ist groß genug :zunge

Neueste Beiträge

Oben