Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildrätsel 2..
ErstellerRagnar
Erstellt am
This site may earn a commission from merchant affiliate
links, including eBay, Amazon, and others.
Pip hat es richtig gelöst. Klarer Heimvorteil. @Kunz der Ausschnitt wurde extra noch so gemacht, damit man auf das Bundesland kommt. Und mit Brunnen kennst du dich ja aus. Lassen wir Pip ein Rätsel einstellen.
Eine schöne Stadt im Süden könnte es natürlich auch noch sein. Die Stadtmauer im K. wurde um 1200 gebaut, um etwa 1420 erhöht und mit einem überdachten Wehrgang versehen. Diese Stadtmauer war damals 1500 m lang und hatte 9 Wehrtürme ... die ich leider nicht alle kenne ... 8o
Kleiner Tip: Nicht weit vom Rathaus. Sigurdur und der Ritter Kunz haben wohl schon die Lösung. Wer von den Forenmitgliedern möchte nach so viel Hinweisen auflösen?
Mittlerweilen bin ich mir sicher ; wer will kann ja Pfingsten 2012 dort vorbeischauen und neben Turm und Mauer noch viel mehr bestaunen ... :thumbup: Achtung Tipp : Mein Beitrag 1848 führt in die Irre ... dort ist Kaufbeuren beschrieben ; ist aber wohl nicht richtig ... ?(
Gilt das Rätselt jetzt eigentlich aös gelöst oder wie ? Wollte mir eben nochmal das Bild anschauen aber über den Link wird kein Bild mejr angezeigt. Grüße TvH
Irgendwie ist das Bildrätsel - Tread verwaist ; aber der Ulf hofft scheinbar immer noch auf die Lösung. Kunz und ich hatte es ja bereits ; der Turm, auch als Hexenturm bekannt, ist Teil der Festung Kronach in Nordbayern. Ich füge nochmal einen Link, zwar mit anderer Ansicht hier an ; http://www.spidertrip.de/kronach/hexenturm.htm Das Rätsel ist also gelöst , ich gebe es frei - denke Ritter Kunz hat nichts dagegen - ich muß nämlich erst meine Bilder vom Rechner in so ein Bilder - Anzeige - Link - Programm - umtütteln, das kann dauern, da wir ja nicht mehr direkt einstellen dürfen - können - sollen ... :whistling:
Aufgrund der neuen Regelung sind die Bilder alle verschwunden. Somit könnten eigentlich alle Beiträge bis auf die letzten gelöscht werden. Ein neues Bild kann nur noch als Link eingestellt werden, leider. Wer möchte, darf es tun.
Kronach und Hexenturm war gesucht. Das Rätsel wurde von Ritter Kunz und Sigurdur gelöst. Ich habe es aber offen gelassen damit noch die Möglichkeit für andere Forenmitglieder besteht, das Rätsel zu lösen.
Habe jetzt eins meiner Bilder doch mal "verlinkt" ; hoffe es hat geklappt. Also : Wie ist der Name dieser mitttelalterlichen Anlage und wo liegt diese ... ? http://s7.directupload.net/file/d/2837/capbdzka_jpg.htm Von " der anderen Seite " ist diese viel bekannter .... :whistling:
Schwung in die Bude : 1. Von der anderen Seite / andere Ansicht ist diese Anlage viel bekannter ! 2. Es handelt sich um keine deutsche Burg ! ... das muß doch zu erraten sein ?( !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.