Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin mir nicht sicher, Ritter Kunz, zum Einen finde ich diesen Mauerausblick nicht und zum Anderen kenne ich keine " Veranstaltungen ", die dort oben stattfinden ... :rolleyes:

Du kannst dir sicher sein, diesen Ausblick hat mir Google gezeigt. MA Spektakel für Bergsteiger dort oben?

Das Bild sieht so ähnlich aus wie auf der Burgruine Reingrafenstein. Aber da kann ich mir auch kein MA-Spektakel vorstellen.

Schwäbische Alb war schon ganz gut. Langsam gleitet ihr zur Lösung dahin.

Burgruine Hohenneuffen! Das Bild ist ebenfalls bei der Googelei nach Reußenstein aufgetaucht und ich hatte es nicht angeklickt. Sonst wäre mir ja aufgefallen, dass es gar nicht Reußenstein ist. :kopfhau

... harr , harr, harr ... hatte gestern keine Zeit zum suchen ... wußte ich doch insgeheim, das ich falsch lag ... :kopfwand Glückwunsch Kunz, Du bist doch der Bessere ...

Es war trotzdem eine schwere Geburt.... Detailaufnahmen von Ruinen sehen doch fast alle gleich aus. Zu erwähnen wäre, dass der Minnesänger Gottfried von Neuffen das Winnender LIed geschrieben hat. Die Herren von Neuffen stehen im engen Zusammenhang mit Winnenden. Hier auf ein Neues, eine sehr alte Aufnahme .

Die Suche dürfte sich sehr in Grenzen halten. Und in der Nähe ist ein Berg, aber nicht irgend einer. :whistling:

Ich weiß es! Schönes Ding und viele Prozesstage nach dor Wende... Da ich aber nix Neues hab... lass ich mal offen.

Ich hatte mich schon gewundert, dass du dich noch nicht zu Wort gemeldet hast, auch wenn es nicht gleich nebenan liegt.

Wenn ich die Zeit, die ich in diesem thread schon "vergoogelt" habe... meist umsonst ;( ... am Tag, wo der Sensenmann anklopft, als Aufschub rausschinden könnte, würde es reichen für Sohn zeugen, Baum pflanzen UND Haus bauen.

Es gibt Schlimmeres: neun Jahre Russischunterricht! Und wenn man dann noch ML hinzurechnet, Staatsbürgerkunde, Geschichte..... :cursing:

Ätsch - ich weiß es auch. :rolleyes: ... und im Ort unterhalb gibt es ein super schönes Rathaus. ... und der Berg "nebenan" hatte die Tage des nächtens Hochbetrieb

Diese Rathaus war mal DDR Vorzeigeobjekt, denn für die vielen anderen Fachwerkhäuser war keine Kohle da. Eigentlich ist das Rätsel gelöst, oder? Heinrich Heine hatte mal einen netten Eintrag im Gipfelbuch des Berges hinterlassen. Er musste noch zu Fuß hoch. Für die holde Weiblichkeit geht es bequemer.

darf ich? ich hab auch ein Bild :D Fachwerkhaus im Schloss Wernigerode

:thumbsup: Ja genau, Schloss Wernigerode ! Und über die steinerne Renne kommt man irgendwann zum Brocken. "Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine, Heinrich Heine"

hier ist das Bild: hier Bild ich war letztes Jahr gerade dort, habe meine eigenen Fotos leider nicht gefunden, die DVD muss ich noch suchen...

keiner eine Idee? Die Burgruine liegt in Rheinland Pfalz und ist eine Höhenburg. Oder war mal eine.

Neueste Beiträge

Oben