Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildrätsel 2..
ErstellerRagnar
Erstellt am
This site may earn a commission from merchant affiliate
links, including eBay, Amazon, and others.
Bin mir nicht sicher, Ritter Kunz, zum Einen finde ich diesen Mauerausblick nicht und zum Anderen kenne ich keine " Veranstaltungen ", die dort oben stattfinden ...
Burgruine Hohenneuffen! Das Bild ist ebenfalls bei der Googelei nach Reußenstein aufgetaucht und ich hatte es nicht angeklickt. Sonst wäre mir ja aufgefallen, dass es gar nicht Reußenstein ist. :kopfhau
... harr , harr, harr ... hatte gestern keine Zeit zum suchen ... wußte ich doch insgeheim, das ich falsch lag ... :kopfwand Glückwunsch Kunz, Du bist doch der Bessere ...
Ja, der Ritter Kunz hat es mal wieder erraten. :thumbup: Gesucht war die Burgruine Hohenneuffen. Infos zur Burg gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenneuffen Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenneuffen
Es war trotzdem eine schwere Geburt.... Detailaufnahmen von Ruinen sehen doch fast alle gleich aus. Zu erwähnen wäre, dass der Minnesänger Gottfried von Neuffen das Winnender LIed geschrieben hat. Die Herren von Neuffen stehen im engen Zusammenhang mit Winnenden. Hier auf ein Neues, eine sehr alte Aufnahme .
Wenn ich die Zeit, die ich in diesem thread schon "vergoogelt" habe... meist umsonst ;( ... am Tag, wo der Sensenmann anklopft, als Aufschub rausschinden könnte, würde es reichen für Sohn zeugen, Baum pflanzen UND Haus bauen.
Ätsch - ich weiß es auch. ... und im Ort unterhalb gibt es ein super schönes Rathaus. ... und der Berg "nebenan" hatte die Tage des nächtens Hochbetrieb
Diese Rathaus war mal DDR Vorzeigeobjekt, denn für die vielen anderen Fachwerkhäuser war keine Kohle da. Eigentlich ist das Rätsel gelöst, oder? Heinrich Heine hatte mal einen netten Eintrag im Gipfelbuch des Berges hinterlassen. Er musste noch zu Fuß hoch. Für die holde Weiblichkeit geht es bequemer.
:thumbsup: Ja genau, Schloss Wernigerode ! Und über die steinerne Renne kommt man irgendwann zum Brocken. "Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine, Heinrich Heine"
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.