Bildrätsel 2..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefunden! Burg Rheingrafenstein....ohne Deine Tipps wär ich aber auch nicht draufgekommen.

Zuerst dachte ich klar, Stadtkirche in Esslingen wegen der Brücke zwischen den Türmen :) Sie der auch zum Verwechseln ähnlich. Aber die steht mitten in der Stadt und nicht auf einem Felsen :) Grüße TvH

Bingo! St. Lubentius in Dietkirchen stimmt. Und ich hatte gedacht, das wär schwieriger rauszufinden..... Die Kirche hab ich bei unserem Ausflug nach Limburg zufällig gefunden und extra noch nen kleinen Umweg gefahren um sie mir aus der Nähe anzugucken. Leider war sie da schon zu - aber von außen ist sie auch schon sehr nett. :)

Burgruine Lichtenberg wird es wohl nicht sein. Ein Tip wäre von Vorteil.

Es ist nicht Lichtenberg ! Tip : Seit den 7.Jahrhundert wurde die Gegend, wo die Burg steht, Nordgau genannt. Als Folge der wittelsbachischen Zweiteilung des Jahres 1329 veränderte sich der Name und es entstand der heutige für diese Gegend. Aus der Ecke bekommen auch alle Bayern ihre Bußgeldbescheide. Jetzt wird es doch leichter, oder ?

Burg Obermurach oder auch Haus Murach :D

Kommt mir bekann vor hab ich schon gesehen. Binn mir aber auch nicht sicher obs jetzt in Baden-nWürttemberg ist.

Versichert ist, dass die Anlage nicht in Baden, nicht in Württemberg, weder in Sachsen noch in Anhalt ist. Nehmt euch mal Zeit und mach eine Reise dort hin. :D

Neueste Beiträge

Oben