blöde Idioten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja...das ist halt bei diesem Extremistenpack notwendig. Leider...

Wenn ihr mal einen SAN-Dienst auf einer Frauenfaschingssitzung gemacht habt, dann das Extremistenpack der reinste Kindergarten. Also ziehen mittlerweile im Einsatz beim Faschingsumzug auch die Helme auf, sobald wir den MTW oder KTW verlassen.

Ein Wunder das damals keine Polizisten in Notwehr von Unbeteiligten erschossen wurden. So af der Straße angehalten nd erstmal vor der Frage nach den Papieren die Windschtzscheibe eingeschlagen ...
Wo hast du den so etwas her? Solche Sachen bespricht man wohl am Stammtisch um die Ecke bei dir? Aber andersherum dürfen sich die Polizisten den Kopf einschlagen lassen und die Welt findet es in Ordnung. :kopfhau

Ich habe auch ganz andere Bilder und Videos gesehen. Ich habe keine Polizisten gesehen, die Brandsätze auf Demonstranten warfen oder Steine oder noch schlimmeres. Sehr wohl aber Bilder wo schwarz vermummte versuchen einen Bus anzuzünden in dem noch eine Beamtin saß. Diese stand dermaßen unter Schock, das sie nicht in der lage war denn Bus wegzufahren. Vor Angst. Ich habe einen Polizeihelm gesehen, der von einem Schleuderstein getroffen wurde. Dieser Helm war völlig zerstört. Die Trägerin schwer verletzt. Sie wird ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Ich weiß das grade das Thema Castor die Gemüter sehr stark erhitzt keine Frage. Und auch die Polizei geht in bestimmten Situationen nicht gerade zimperlich vor. Stimmt auch. Ich möchte nochmal erwähnen das es mir hier speziell um die Steinschleuder geht. Diese fand beim Castor bisher keine Verwendung. Und jetzt taucht sie gleich zweimal kurz hintereinander auf. Das stört mich gewaltig. Und das nicht nur weil das ein schlechtes Licht auf diese Sportart wirft. Und ich frage mich schon wo mein Anteil ist, da ich das Wissen über diese Waffe mit verbreite. Für mich ist es ähnlich wie Bogenschießen auch ein sehr spannender Sport und ich wünsche mir das noch mehr Leute drauf kommen zu schleudern. Und auch wenn die Presse in Kiel schreibt, das der Angriff nicht gezielt gewesen sei. Darüber kann ich nur lachen. Warum sonst sollte er ne Schleuder einstecken haben. Und entgegen der vielleicht gängigen Meinung schießt man mit einer Schleuder auch nicht jeden Stein. Das tat auch David gegen Goliath nicht. Und das schießen mit ner Schleuder ist was ganz anderes als mit einer Zwille. Das muß er vorher geübt haben. Noch dazu auf ein bewegtes Ziel. Leute die selber schleudern oder überhaupt schießen wissen was ich meine.

Ich kann das kaum glauben... Was läuft bei so einem Menschen eigentlich im Kopf schief... @Hermann und Jungraban Vielen Dank für eure Posts! Ein Glück, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung. Der Großteil der Beamten, freiwilligen und berufsätigen Helfer usw. macht einen verdammt guten und wichtigen Job. Schwarze Schafe und Straftäter müssen überall verfolgt werden und die Konsequenzen ihres Handelns spüren. Und das Problem sind auch nicht die friedlichen Mitbürger, sondern solche, die sich, aus welchen Gründen auch immer, über geltendes Recht hinweg setzen und dann schlimmsten Falls auch noch gewalttätig werden. Problematisch finde ich dann auch noch, wenn bestimmte Leute aus der politischen Elite soetwas als bürgerlichen Ungehorsam verklären oder, wie schon mehrfach erwähnt, eine Partei, die sich selbst als bürgerlich und gemäßigt sieht, öffentlich mit extremistischen Gruppen kokettiert. Aber Jungraban hat Recht. Castor ist ein anderes Thema und ich bezweifle nach bisherigem Stand, dass diese Taten in Kiel in einem politischen Zusammenhang stehen... Liebe Grüße

Als Kieler schockt mich das ganze nun nicht so bzw. schockt mich generell nicht mehr... :X Ich bin zwar jedes mal auf neue erschüttert, aber fährt man in dem Viertel zur falschen Zeit durch die flasche Straße kanns passieren, das hinter einem ne Flasche hinter her fliegt. Zu fuß wie fahrend. Mein Auto und ich wurden zum glück knapp verfehlt. Und den Leuten ist scheiss egal, dass das dritte Revier keine 2 min braucht... (Soll nun nicht so rüber kommen, das Kiel die assie Stadt ^10 ist, passiert nur leider ab und zu mal, kommt einen deswegen schnell vor wie altägliches). Das ist auch der Grund, warum ich kein Polizist, Notarzt/Sanitäter bzw Feuerwehrmann werden will. Was die sich alles gefallen lassen MÜSSEN um nicht im Knast zu laden.(schläge, tritte,... nächstes Kieler Bepsiel Berger immer wieder spannend.) Die Krönung des ganzen ist zum Beispiel der Fall, wo ein Polizist durch die Tür erschossen wurde und der Täter freigesprochen wurde, weil er ja in Gefahr war(Rocker, der von aderen Rockers bedroht wurde...).Hätte er sich erkundigt wer denn da an seine Tür klopft, hätte er seine Kampfposition geschwächt oO HALLO? Zum Verbot bzw. Einschränkung, überarbeiten die in (Berlin/Brüssel) nicht eh schon das Waffengesetzt? In zukunft muss doch auch für Wucht- und Schleuder-waffen(nennt man das so? ) einen Waffenschein gemacht werden. Hab da was von einem Bekannten gehört, der im Schützenverein ist und gerade seinen gemacht hat. Zumindest ist da etwas in diese Richtung geplant.
Diese fand beim Castor bisher keine Verwendung. Und jetzt taucht sie gleich zweimal kurz hintereinander auf. Das stört mich gewaltig. Und das nicht nur weil das ein schlechtes Licht auf diese Sportart wirft. Und ich frage mich schon wo mein Anteil ist, da ich das Wissen über diese Waffe mit verbreite.
Ich dürcks mal direkt aus^^ Das solche Geräte bis dato keinen Einsatz bei Castor Transporten fanden, halte ich mal für ein sehr heftiges Gerücht, es sei denn "normale" Zwillen erzeugen in der richtigen Hand ähnliche Wirkungen(hab mich mit solchen Sachen seit meiner Kindheit nicht mehr beschäftigt, sprich nie ernsthaft). Kenne ein paar Fälle von Polizisten, die nur noch ein Auge haben bzw lebendes Gemüse sind, weil die von dingen ähnlich Krähenfüße bzw. "einfachen" Steinen den Helm zerschmettert bekommen haben. "Früher", wo man mit solchen Atacken nicht gerechnet hat und die Visire keinen Splitterschutz bzw. gute Abwehr Eingeschaften besaßen. Würd einfach mal sagen, das die zum Glück selten gute Treffer erziehlen, bzw es sich selten trauen. Ein Pferdeschädel sieht nach so einem Treffer übrings auch sehr schön aus. so far Kelbor-Hal Gureod ps. stammtisch rulez :keule1

Nachtrag(wieso ist denn editier funktion aus grml): Der Grund für den Anfang des vorherigen Post ist, dass ich auch nicht von einer politsch begründeten Tat ausgehe, sondern von den üblichen Verdächtigen, die einfach spass an sowas haben.

das waren damals Stahlzwillen. Zu der Zeit als Euer Vater die Mutter freite, vor locker 30 -35 Jahren.(Republik freies Wendland, mal googeln, war damals noch Privatwald) im Vorfeld damals sind die Polizeikräfte unheimlich brutal gegen wirklich friedliche Demonstranten und auch gänzlich Unbeteiligte vorgegangen. Die Staatsmacht scherte sich im Eigentumsrechte n Dreck. Guckt mal auf die Karte, wo ich heute wohne , mein Heimatdorf liegt noch ein paar Km weiter nördlich, über der "Bundesenergiereserve Ölschiefer ".Da wird man empfindlich. Diese Chaoten heute sind allerdings wirklich wieder was anderes. Die machen sich einfach keine Gedanken, die wollen nur zerstören und Frust ablassen.

Wilfried hast du dazu denn irgendwelche Veröffentlichungen von seriösen Medien oder Insitutionen? Nimms mir nicht übel, aber ansonsten lässt sich nach 35 nichtmehr zweifelsfrei feststellen, wie intensiv und legetim dieser und jener Einsatz nun tatsächlich war. Gerade wenn es um persönliche Erinnerungen geht und zudem lässt deine Beschreibung auch noch viel Platz für Spekulationen... Aber eigentlich hat das ja auch nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun... Liebe Grüße

ach Hermann... zwar darf man gern und oft zweifeln... aber die von Wilfried beschriebenen Übergriffe sind teilweise sogar gefilmt und Anzeigen gab es zu Hauf. Und wer bestimmt, was "seriös" ist? Manche hielten den SPIEGEL stets für ein "Kampfblatt"... mache lange für einen Leuchtturm von seriösen Journalismus. Und: Es gibt genügend Leute in meinem Umfeld, die FÜR MICH seriös genug sind und aus EIGENEM Erleben genug Ähnliches berichten.

Wenn ich solche Medienberichte lese, kommt in mir die blanke Wut !
....und nicht nur das- würde ich sehen, wie jemand mit einer Steinschleuder auf Menschen oder Tiere schiesst :cursing: , würde ich alles unternehmen, damit der Idiot eine Anzeige an den Hals bekäme.

Moin Leute ! Ich wollte jetzt keine Castor Diskussion hier vom Stapel brechen . Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen , das die Gewalt gegen Beamte oder Rettungskräfte . Sich in der Art, von Jahr zu Jahr steigern . Castor ist ein anderes Thema ! Gruß René

Moin Leute ! Ich wollte jetzt keine Castor Diskussion hier vom Stapel brechen . ... Gruß René
War und ist mir klar Rene. Was mich nervt ist, wenn manche Zeitgenossen offenbar nur noch ein "Argument" haben, um ihre Meinung zu vertreten-Gewalt!
Moin Leute ! Ich wollte jetzt keine Castor Diskussion hier vom Stapel brechen . Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen , das die Gewalt gegen Beamte oder Rettungskräfte . Sich in der Art, von Jahr zu Jahr steigern . Castor ist ein anderes Thema ! Gruß René
Ich wollte jetzt keine Castor Diskussion hier vom Stapel brechen .

Zu Herman und Polizisten sich den Schädel einschlagen lassen ..... Es hat damals von der örtlichen Bevölkerung niemand um den Bau einer Wiederaufbereitungsanlage gebeten, das Land für das Zwischenlager wurde nicht "freiwillig" verkauft und es hat auch niemand im Wendland um die Durchsetzung der wirtschaftlichen Interessen der Atomlobby gebeten. Auch hat niemand die Polizei gerufen. Die kamen alle freiwillig, haben Privatland unberechtigt betreten, sind nicht zu erst angegriffen worden , sondern haben damals von sich aus angegriffen. Erst dann kamen Krähenfüße und Stahlzwillen zum Einsatz, nicht gegen die Menschen, sondern gegen die Polizeifahrzeuge mit Wasserwerfern und Tränengas im Wasser. Und wenn die Beamten die Rambos in ihren Reihen nicht selbst bremsen und Straftaten von Polizisten zu lassen, sind es keine Polizisten mehr, sondern Straftäter in Aktion. Es war all diesen Polizisten unbenommen, nicht auf die Demonstranten loszugehen. Geht ja heute auch friedlich. Jungraban, wenn Du heute von Schleudern erzählst, bist Du nicht daran Schuld, wenn die Dinger von Chaoten eingesetzt werden. Eher im Gegenteil, die die wollen ja doch meist nur abschrecken und Chaos verbreiten. Aber nicht morden.

Das bis heute keine "schlimmeren" Waffen zum Einsatz gegen "Grüne" usw,.. kamen, liegt für mich an der Vernunft der Demonstranten(weit gefächerter Begriff :D ). Tut mir Leid, ich steh hier wahrscheinlich alleine auf weiter Flur, ich bin ehemaliger Hausbesetzer(wo und wann, egal), mir sind die ganzen Medienberichte, die hier Wilfried angibt, auch sehr wohl bekannt. Ich habe auf meinem Lebensweg beides kennengelernt, unnötige Gewalt der Exikutive, wie auch unnötige Gewalt der "Gegenseite". Aber, back to topic: Die Gewalt gegen Helfer(Sanitäter, Feuerwehr,...) ist schwer zu verurteilen. Sowas darfs nicht geben. Ich hoffe, das die Täter, egal von wem gestellt werden und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Am Grübeln, Toke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben