Blockflöte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
achja @Milchmagd bei Interesse zu Instrumenten: In Wien gibts (hoffentlich noch!) den Scott Wallace, einen histor. Instrumentenbauer, der auch gemeinsam mit Barbara Kriegl regelmäßig Marionettentheater mit mittelalterlicher Musik macht (hab z.b. damals ein Stück zu Oswald von Wolkenstein gesehen). Falls du also mal speziellere Infos zu Instrumenten brauchst, kann er dir da sicher weiterhelfen! Leider hab ich trotz googlen keine aktuellen Anzeigen diesbezüglich entdeckt, dass neue Vorstellungen anstünden (die letzten sind mit 2008 gewesen die ich gefunden habe...) - sogesehen weiß ich nichtmal ob die noch existieren :(

Aleta, meine Freundin ist Barockflötistin, unterrichtet auch an der Do Musikschule. Sie wohnt in Huckarde- die hilft Dir mit Sicherheit in Allem auch weiter. Sprich mich an, wenn Du ne Tel.-Nr. brauchst

Original von karotte Im übrigen ist in deutschland angebotenes Rosenholz und Palisander in 99% der Fällen das Selbe. Ist nur ein oft Übersetzungsfehler (beabsichtigt oder nicht) aus dem Enlischen, denn dort wird Palisander unter dem Namen "rosewood" geführt. Viele "Dudelsackbauer" verwenden aber gerne den Namen Rosenholz, da es sich viel hochwertiger anhört als es ist. Echtes Rosenholz ist sehr sehr selten. Liebe Grüße Karotte
Mein Dad ist Holztechniker :) Ich erkenne Palisander und Rosenholz allein schon am Geruch *gg*

Hättest du jetzt noch gesagt, du erkennst es am Geschmack... hätte ich fast Angst vor dir bekommen. :D Wenn du das unterscheiden kannst ist doch alles gut, viele können es leider nicht...

Neueste Beiträge

Oben