braune Bescherung in Bielefeld

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gulfaxi

Silberzauberin
So ich hab ma ein sehr ernstes Thema. Wer aus der Region kommt, wird es wohl schon mitbekommen haben: Für den 24.12 hat ein Düsseldorfer Neonazi eine Demo in Bielefeld angemeldet und ist dank Mindener Verwaltungsgericht trotz größtem Widerstand damit durchgekommen. Wahrscheinlich konnten die Nazis nicht verknusen, dass sie im August nichtmal vom Bahnhof losmarschieren konnten und unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten. Nach den schrecklichen Morden der Zwickauer Gruppe sollte jedem klar sein, dass ignorieren auch nicht das Mittel der Wahl ist und so hat sich auch dieses Mal ein breit aufgestelltes Bündnis gegen Rechts formiert, das diesen Leuten zeigen will, dass sie in Bielefeld und auch sonst nicht erwünscht ist... Die friedlichen Gegendemos in Bielefeld sind also ein bundesweites Symbol gegen den braunen Sumpf und stehen nicht für Bielefeld alleine. Wer es also einrichten kann, möge sich also dem friedlichen Protest anschließen, um zu zeigen, dass Deutschland nicht auf dem rechten Auge blind ist! http://www.westfalen-blatt.de/nachr...bend-ostwestfalen-stellt-sich-quer/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=af73532f8f0e8ca92ec553a751e72c3c einer der vielen Zeiungsberichte http://bielefeldstelltsichquer.files.wordpress.com/2011/11/aufruf_endfassung-7-12-11_neu.pdf mit Lageplan der angemeldeten Gegendemos

Wirklich verdammt schlau von denen, das auf den 24. zu legen, wo die Masse eh zu faul ist aus dem Haus zu gehen... und mir immer noch unklar, dass es braunes Gesocks immer noch gibt... :kopfhau Aktion: :thumbup: ich hoffe, es finden sich genügend friedliche Protestler

es ist schon irgendwie bekümmernd, dass alle paar Generationen die ähnlichen Fehler gemacht werden, ohne, dass man was aus der Geschichte lernen würde.... schon dooof irgendwie..... :kopfhau

Naja, der NPD geht jetzt endlich der A.... auf Grundeis, wo wieder mal über ein Verbot nachgedacht wird. Da wollen sie noch mal alles mobilisieren. (Wo ist der Pfui-Smiley,wenn man ihn mal braucht???) Ich hoffe, es bleibt nicht nur beim Nachdenken über das Verbot! :keule1

Naja, der NPD geht jetzt endlich der A.... auf Grundeis, wo wieder mal über ein Verbot nachgedacht wird. Da wollen sie noch mal alles mobilisieren. (Wo ist der Pfui-Smiley,wenn man ihn mal braucht???) Ich hoffe, es bleibt nicht nur beim Nachdenken über das Verbot! :keule1
Das wiederum sehe ich ein wenig kritisch. Denn durch ein Verbot dieser Partei ist ja das Gedankengut dieser Menschen nicht aus deren Köpfen verbannt. Auch wenn sich unser Verfassungsschutz in der vergangenen Zeit diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert hat, bilde ich mir ein, dass der Staat hier duch V- Leute (oder ähnliches) noch eine gewisse Kontrolle über diese Leute hat. Bei einem Parteiverbot wäre diese Kontrollmöglichkeit hinfällig und diese braune Brut würde andere Gelegenheiten finden sich zu organisieren. Und hier hätte der Staat dann gar keinen Einfluss mehr.

Naja, solange es die NPD gibt haben all diese Subjekte ein Sprachrohr in der Demokratie... und das halte ich für den falschen Weg.

Naja, solange es die NPD gibt haben all diese Subjekte ein Sprachrohr in der Demokratie... und das halte ich für den falschen Weg.
Wenn unsere Demokratie funktioniert, dann haben diese Subjekte ohnehin keine Chance. Hoffe ich zumindest !!

:thumbsup: Super Aktion :thumbsup: Allerdings vertrete ich die Meinung, das auch bei Linken Demos ( den Extremen ) Gegeninitiative gezeigt werden MUSS. Beide Fraktionen arbeiten mit einem Maß an Verblendung den ich für meinen Teil nicht tolerieren kann, und die wie ich finde in einer Demokratie nichts verloren haben. :kopfhau pax

bilde ich mir ein, dass der Staat hier duch V- Leute (oder ähnliches) noch eine gewisse Kontrolle über diese Leute hat.
:groehl :groehl :groehl Köstlicher Spaß, Ulrich, gaaaanz köstlich. Leider (!) sieht es, gerade im aktuellem Fall der "Zwickauer Rechtsterroristen", ganz nach dem Gegenteil aus.

hm...wo bleiben die demos gegen ausverkauf-politik,1euro jobs,kinderarmut,working poor und all made in china...die doch erst den regen zuwachs der rechts gerichteten ermöglichten?? Wenn optionen und perspektiven vorhanden sind,hat solch faule saat auch keinen nährboden.

Genauso sehe ich das auch, die Ursachen müssen mit bekämpft werden. Aber über diese Missstände schweigt man lieber. Man kann kein Übel ausrotten, wenn der Nährboden bestehen bleibt.

Früher hielt die Kirche als Medium mit ihrem Bildungs und Informations Monopol die Leute dumm und die Fürsten sie arm. Die Bauernfänger hatten ihre Klientel. Und heute haben wir Medien und Parteien. Das Mittel gegen Bauernfängerei, Denken lehren, wäre für beide auch gefährlich. Es ist eben was anderes, ob ich in der Schule Selbstständigkeit und Eigenverantwortung lehre, oder nur Wissen vermittele, das die Schüler dazu befähigt, gutes "Humancapital" zu sein. Ein hochproduktives Produktionsmittel, das bei "nicht funktionieren" ausgetauscht und weggeworfen wird. einen braunen Sumpf wird´s immer geben, denn nach Einstein sind 2 Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei, beim Universum war der sich nicht sicher. Eine Demokratie kann nur dann funktionieren, wenn die selbsterklärten Feinde ausgegrenzt werden von den Demokraten. Dazu gehören aber nicht nur die , die Demokratie politisch ablehnen, sondern auch die, die stolz darauf sind, diesen Staat auszunehmen, wo sie können. Das fängt beim "Mehrwertsteuersparen" an und hört beim Nichtversteuern von Einkommen, Bankenstützen durch billige Kredite usw noch lange nicht auf. Wenn Menschen von den Oligarchen dieser Republik weiterhin als Stimmvieh und Produktionsmittel gesehen werden, wird der braune Sumpf weiter Zustrom erhalten. Und wenn den Oligarchen nicht durch Mitarbeit in den Parteien und Gremien gesagt wird, was sie machen sollen, machen die, was sie wollen. Und wenn die Steuerstraftäter bewundert statt verfolgt werden, wird die Sozialhilfe für Arbeitsunfähige weiterhin um ein viertel unter der Armutsgrenze liegen.

@ das Lorb Wieso, der Staat hatte doch die Kontrolle über diese Leute durch den Verfassungsschutz, der hat sie doch teilweise sogar gesteuert.

wilfried...nunja ich denke...wie willst du jemandem der nichts hat veruebeln wenn er gewisse dinge nicht mehr angibt????wenn er daneben sieht wie politiker,manager ect sich dauernd selber geschenke machen?Wenn reiche immer reicher werden und arme immer armer...sind gesetze irgendwann egal und man sieht irgendwie zu....wie man seinen hintern gerettet bekommt!

Meine Fresse...kann man hier vielleicht mal ein einziges Mal beim Topic bleiben und sich nicht in Verschwörungtheorien etc. ergehen???? :back

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben