braune Bescherung in Bielefeld

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sowas macht Spaß, ich bin selbst ein APPD-Mitglied der alten Schule. Die Veranstaltungen waren legendär!!! Und die Apfelfront ist eine ganz großartige Sache! Hut ab! Ihr Äpfel! Beste Grüße vom Kamernossen Toke!
 
Kurze Nachlese... ca. 70 Nazis trollten durch die Straße, die Polizei hatte sie aber so gut abgeschirmt, dass man sie nur beim Auf und Abgang am Ostbf sehen konnte. ca. 6500 Gegendemonstranten aus allen Schichten der Gesellschaft und Altersklassen die friedlich ihre Meinung geäußert haben, obwohl es ein leichtes gewesen wäre die Absperrungen zu Überennen. ca. 20 weitere Atonome, die abseits der angemeldeten Gegendemo die Absperrungne überwunden haben und 4 Autonome Steinewerfer die vorübergehend festgenommen wurden, weil sie sowohl Polizei als auch die Nazis bewarfen... Solch ein Vorgehen lehne ich strikt ab! je nach politischer Färbung der Presse wurde diese Randerscheinung so aufgebauscht, dass es fast wie Bürgerkrieg rüberkam... diese Berichte sind unwahr und nicht zutreffend Da die Frage immer im Raum stand, ob es nicht besser sei, die durch leere Straßen ziehen zu lassen und nicht zu Gegendemos zu gehen? 1. geht man nicht hin kommen bei der nächsten Demo doppelt so viele Nazis und das geht dann evtl. so weit, bis man Wunsiedel Zustände hat. 2. Berichten der am Nazizug teilnehmenden Presse zufolge, spielte der Mann an deren Lautsprecherwagen (der trotzdem nicht zu hören war ) am abgesperrten Ostbf die Melodie Paulchen Panther an und lachte danach schäbig ins Mikro... jeder der ein Hirn hat und die Nachrichten rund um die Morde der Zwickauer Zelle verfolgt hat weiß was das heißt... reine Verhöhnung der Opfer und eine Drohung an die Gesellschaft. 3. Wenn einem abends nach der Demo die noch wenigen Lebenden der Krieggeneration, den Tränen nahe, dafür dankt dagewesen zu sein, weil sie alles am eigenen Leib mitbekam, ist alleine das schon wert dageween zu sein. 4. Ignoranz bedeutet für diese Subjekte Toleranz also Duldung... Wer also menschenverachtende Ideologie ignoriert macht sich im Grunde mitschuldig an ihrem Zuwachs. 5. Ein paar Meter von mir hielt jemand ein Schild mit der Aufschrift hoch: Mein Vater wurde von euch umgebracht, da war ich 6.
 
Mein Vater wurde von euch umgebracht
Das ist auch eines meiner Argumente... die Familie meiner (schon recht betagten Eltern) hat auch einige Tote zu beklagen. Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg!
 
Gulfaxi - ich hab grad Gänsehaut bis zu den Kopfhaaren. :thumbup:
 
Erstmal Danke ,Gulfaxi, das ihr da wart. Und auch danke an die Polizisten und ihre Familien, ich hoffe, die hatten doch noch ein frohes Weihnachtsfest.
 
es ist natürlich klar, dass nicht jeder zu jeder Gegendemo fahren kann, aber immer wenn es sich einrichten lässt sollte man seine Stimme gegen dieses Pack erheben! Und noch viel wichtiger ist es eigentlich bei dem alltäglichen Rassismus, der einem so begegnet, wenn so beiläufig über Ausländer o.Ä. abgelästert wird und man zufällig Ohrenzeuge wird... @ Lorb : ich konnte nur das Schild sehen und es war nicht zu erkennen, ob es ein deutscher oder ausländischer Mitbürger war... im Grunde ist es wirklich unerheblich, denn es gab im letzten Jahrhundert bis heute zu viele Opfer durch diese Ideologie
 
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts sagen, aber ich glaube ich werde mich doch mal wieder unbeliebt machen. Da ich als dem keltisch-germanischen Altglauben zugehörig, öfters das Problem habe in diese oder jene politische Schublade geschoben zu werden, setze ich mich mit dieser Problematik schon lange auseinander. Als erstes liebe Gulfaxi muß ich sagen ich finde es gut, daß Du nicht schöne Worte machst, wie viele, sondern das was für Dich richtig ist auch mit Taten untermauerst, dazu gehört Mut. Vor dreißig Jahren hätte ich wahrscheinlich selbst dort gestanden. Aber Demos und Gegendemos werden nichts nutzen, und Parteienverbote werden nur schaden, denn damit gibt man jedem Radikalen willkommene Nahrung. Solange auf allen Seiten Köpfe in den Sand gesteckt werden, und nicht verstandene Parolen nachgeplappert werden, solange so viele beweisbare Lügen über das dritte Reich erzählt werden, solange haben radikale Agitatoren alle Waffen in der Hand. Verbote verdrängen Probleme in den Untergrund und lösen sie nicht! Verbote zeigen nur das Eine, daß hier Meinungen mit Gewalt unterdrückt werden müssen. Ist das der richtige Weg? Gefordert wäre hier jede Menge Wahrheit, Aufklärung, Information und Diskussion. Aber da es viel zu viele Leute gibt, die Angst haben ehrlich ihre Meinung zu sagen, oder es aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus nicht tun, wird es dazu nicht so bald kommen! Solange mit Unrecht gegen Unrecht vorgeganngen wird, kann das Recht nicht gewinnen. Für mich gibt es nur eine richtige Politik, mich informieren, und ehrlich meine Meinung sagen. Wo stehe ich denn nun politisch, wird mancher fragen. Nun, den Linken bin ich zu rechts, den Rechten zu links, und denen in der Mitte meist zu umbequem. Für mich ist das wichtigster der Mensch. Ich bestreite, daß alle Menschen gleich sind, aber alle Menschen sind gleichwertig und sollten als solches geachtet werden! Eine gesegnete Jahreswende, allen, was immer sie auch glauben mögen!
 
Morgaine, wo Du politisch stehst, wollte hier gar keiner wissen. Nun hab ich Deinen Beitrag drei mal gelesen und weiß immer noch nicht, was das mit Gulfaxis Ankündigung und dem Bericht wie es gewesen ist, zu tun hat.
 
Morgaine, wo Du politisch stehst, wollte hier gar keiner wissen.
Liebe Silvia, offensichtlich wolltest DU es nicht wissen ?! ... alle Anderen hier sollten das wohl selbst für sich entscheiden ... ;)
 
Ganz einfach, je mehr Leute die Mut und die richtige Einstellung haben, sich näher damit befassen und auch diskutieren, desto eher werden viele Probleme gelöst. Ich habe nämlich schon Ziegelsteine in Kinderwagen fallen sehen, und alte Leute die mit dem Auto über die Landstraße gejagt wurden, und das ist kein schöner Anblick, besonders wenn es sich um Leute handelt, die nicht mal wußten warum es ging. Noch schlimmer, ist es nicht mal helfen zu können! Einerseits mag so ein Thema vielleicht nicht hier hingehören, aber je mehr Menschen fair und ehrlich darüber reden, desto eher ändert sich etwas.
 
OK - dann will ICH es einfach nicht wissen. :) Gulfaxis Ankündigung fand ich OK, obwohl Politik eigendlich nicht in dieses Forum gehört. Dann mußte Hinz und Kunz* seinen Senf dazuabgeben, Gulfaxi war sauer, weil sie keine Diskusion anregen wollte und nun geht das schon wieder los. *das war allgemein gemeint und nicht etwas auf Namensfetter aus dem Forum abgezielt.
 
:) Ich wollte auch keinen auf den Schlips treten. Ich wollte sagen, daß ich es gut und mutig finde das Gulfaxi etwas tut, und erklären, warum ich es eben nicht tue, also, laßt uns jetzt einfach "gemütlich ans Feuer setzen einen Met trinken und von etwas anderen reden". :trink02
 
laßt uns jetzt einfach "gemütlich ans Feuer setzen einen Met trinken und von etwas anderen reden
DAS wird bei mir bei diesem Thema NICHT stattfinden... auch wenn das Forum keine politische Bühne sein will/soll ^^ Diesen Birnen keinen Handbreit Platz... :keule1 allein dafür, dass die Braunen schon einmal deutsche Geschichte für Ihre wirre Ideologie umgedeutet haben und gerade die frühmittelalterliche "Germanenszene" in permanente Erklärungsnot bringen, weil viele Flachdenker hier gleich die alte Nazi-Scheiße reingeheimnissen.
 
Genau damit oder eher gesagt dagegen kämpfe ich als Verantwortliche für eine celto-germanische Glaubensgemeinschaft schon Jahrzehnte. Gerade darum versuche ich mich darüber zu informieren, und nicht nur irgendwelche Parolen nachzuplappern, so gut sie auch klingen mögen. Aber es bringt nichts sich hier zu streiten. Wer etwas dagegen tun will tut es, wer sich informieren will, und mich fragt, wird auf jede Frage eine ehrliche Antwort erhalten. Aber das hat mit dem ursprünglichen Thema ja nichts zu tun, deshalb wollte ich nicht weiter darüber reden.
 
Und warum gehört hier in dieses Forum keine Politik, Silvia? Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber so wie du es gesagt hast, empfinde ich das als falsch, tut mir Leid. Dieser Bereich heißt "Über den Rest der Welt" und nicht "Biete und Suche" oder "Living History". Meinetwegen kann man diese Diskussion auch unter "Offtopic" führen. Nur weil die Hauptintention dieses Portals Mittelalter ist, heißt ja nicht, dass man nicht auch in geeigneten Bereichen über andere Belange des Lebens diskutieren kann. Und dieses Thema ist halt unmittelbar und sehr wichtig für unser aller Leben. Ansonsten Stimme ich Lorb voll zu und ergänze mal wieder: Das gilt für jeden Extremisten und Feind unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht hast Du recht, ich finde durch Diskussion aktueller Themen lernt man die Leute besser kennen, und das mag ich. Allerdings möchte ich auch die Foren-Regeln nicht verletzen. Allerdings was Feinde "unserer freiheitlichen - demokratischen Grundordnung" betrifft, so bin ich auch einer, da ich aus vielen persönlichen Erfahrungen meine, daß sie weder freiheitlich noch demokratisch ist, zumindest sehr oft nicht so gehandhabt wird!
 
Was freiheitlich-demokratisch ist, nun ja, kennt jemand die FPÖ? (Freiheitliche Partei Österreichs) Gut, können wir uns auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, die Bundesverfassung der Republik Österreich und die Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft einigen? Wäre mir sehr viel lieber. Da kann man nämlich drin nachlesen, während die "freiheitlich-demokratische Grundordnung" ein Konstrukt ist, das nirgends richtig aufgeschrieben ist. Hervorgekramt wurde sie mal gegen Baader Meinhof und dann wackelte und wankte der "Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung" teilweise so, das auch gestandene Demokraten auf ihm nicht mehr stehen konnten. Je nach Parteizugehörigkeit war sie auch schon des öfteren von Demokraten bedroht und zwischendurch wurde sie auch schon mal von den Republikanern "vertreten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben