braune Bescherung in Bielefeld

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin für "schließen" des threads :bye01
 
@ Und plötzlich gab es Schuhe für alle. Das soll nicht den "den Nazis gutreden", sondern die sicht der Leute zeigen die es erlebt haben. Finde das hat überhaupt nichts mit einem "ach so tollen Diktator" oder "Reichswirtschaftswunde"r zu tun, .....wer führt denn so was an, nach dem Motto den Menschen ging es damals gut??? schliesslich gab es in der Weltgeschichte genügend aufs und abs in denen die Menschen mal Geld zur Verfügung hatten...damals,wie heute!!! Sorry, aber wenn das ein Grund wäre den meine Oma anführen würde, müsste sie sich leider auch was anhören :kopfwand So gesehen kann man ja auch heute noch positives sehen unter schlechten Diktatoren. Bs. unsere Sicht auf China und die der Cinesen oder man wirft mal einen Blick nach Syrien.... ganz aktuell Nordkorea .......die freuten (oder freuen sich immer noch) bestimmt auch über ihre Sicherheits-Wirtschaftlage aber man kann ja wohl nicht abstreiten das es unter so einem Regime den Menschen schlecht geht. Zum Glück gibt es immer Menschen die sich gegen sowas wehren!!! Deswegen sind Demos auch echt wichtig.
 
offtopic an: :thumbup: Genau, auch dieses "Ventil" gehört zugedreht! Ihr könnt doch in der "Meckerecke" diskutieren... Ach nee... wartet mal. Dort geht das auch nicht. Tja, leider Pech gehabt. Macht das doch per email... oder PN... Telefon hat doch auch jeder.... ihr könnt euch vielleicht anstellen. ^^ Ich warte schon mal geduldig darauf, wo die "Pipeline" als nächstes rissig wird. Bestimmt werden sich einige dann bald auch in den Fachthemen die "Sätze" um die Ohren hauen. ;) offtopic aus. 8o Hab euch trotzdem alle gerne! :bye01
 
Der Meinung von Silvia und der des Lorbs kann ich mich nur anschließen und es wundert mich, dass noch nicht geschlossen wurde. Denn Politik und jetzt praktizierte Relegion gehören nicht ins Forum, Streitereien sind da vorprogrammiert.
 
Der Meinung von Silvia und der des Lorbs kann ich mich nur anschließen und es wundert mich, dass noch nicht geschlossen wurde. Denn Politik und jetzt praktizierte Relegion gehören nicht ins Forum, Streitereien sind da vorprogrammiert.
Tut mir Leid, das wiederrum kann ich nicht verstehen. Eure scheinbare Ablehnung gegenüber Politik oder politischen Diskussionen muss doch nicht allgemeintgültig sein, nein ich finde das persönlich beängstigend und für Demokraten nicht sehr schicklich. Aber gut. Das ist eure Entscheidung. Wie von mir bereits beschrieben, gibt es extra diese Bereiche hier um Diskussionen und Gespräche fern des Mittelalterhobbys zu führen. Wir haben gegen keine Forenregel verstoßen. Wenn euch das nicht passt, dann lasst es doch einfach bleiben. Letzten Endes liegt was hier hin gehört und was nicht der Obacht von Tom und seinen Moderatoren. Ich hoffe, dass bald mal Klarheit geschaffen wird. Liebe Grüße
 
Eine Diskussion dieses speziellen Themas, Rechtsextremismus und seine vielfältigen Ursachen hat nun mal auch mit dem MA Hobby zu tun. Gerade FrühMi/Wiki wird ja von der Seite versucht, "einzugemeinden" bzw. von anderen in diese Ecke zu drängen. In der Nachharke der Demonstration haben ich und Herrmann versucht, "wertfrei" zu diskutieren. Fällt bei dem Thema schwer, sehr schwer, ohne Schuldzuweisungen usw. aus zu kommen. Auf der anderen Seite könnten Argumente "hochkommen", mit denen man sich gegen dies"in die Ecke gestellt werden" wehren kann. Was ich da eben gelesen habe , war allerdings von "Wertfrei " weit entfernt. Es ist vollkommen unerheblich, wer und warum in der Vergangenheit was hat bauen lassen. Es ist erheblich , wer was , warum wie erreichen will. Es ist wichtig, wer, was, zu wessen lasten machen lassen will. Die "glorreiche Leistungen" nach 12!! Jahren rechter Herrschaft waren eine Währung, die nur noch 1/10 wert war, etliche verhungerte Deutsche nach dem Krieg, was nicht an den Kriegsauswirkungen, sondern meiner Meinung nach an einer verringerten Nahrungsmittelproduktion lag, usw. Also von wenig auf nix gefahren mit ner Kriegsblase dazwischen.
 
Eure scheinbare Ablehnung gegenüber Politik oder politischen Diskussionen muss doch nicht allgemeintgültig sein, nein ich finde das persönlich beängstigend und für Demokraten nicht sehr schicklich.
Danke für das "scheinbare"... und was ist "beängstigend" an meiner Meinung, dass der thread "zu" kann? Das Thema ist m.E. erledigt... und wenn die Mods es offen lassen, werde ich auch weiter existieren... versprochen. Und, lieber Hermann, lass doch bitte die verbale Keule stecken... Du musst uns deshalb nicht gleich absprechen, als "Demokraten" zu versagen. Das erinnert mich an Loriot´s Szene mit zwei herren im Bad... kam da nicht sinngemäß und ebenso kurzschlüssig auf die Ansage "Es gibt Menschen, die haben keine Badewanne" ..."Aha, Sozi sind sie auch noch". Auf Loriot (R.I.P.) und das Mittelalter :trink02 !
 
Lassen wir es gut sein, OK? [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben