Es lief eben auch auf Prosieben ein entsprechender Beitrag bei Galileo... Ich hab aus versehen reingezappt und mich wieder prima aufregen können. Alleine schon deren vollkommen unrepräsentativen Tests, die Mythen und den puren Schwachsinn, den die da im großen Stil vertreten und den leider viel zu viele Menschen glauben, macht mir immer wieder schlechte Laune. Dieses mal ging es bei den Tests übrigens um -scheinbar stumpfe- "Schwerter", mit 2,5 kg Gewicht, die ja in DEM Mittelalter üblich gewesen sein sollen, Flammenwerfer, Magnum, sowie irgendeine "mittelalterliche" Armbrust und irgendeinen "mittelalterlichen" Streitkolben... Mir juckt es immer wieder in den Fingern denen mal so richtig meine Meinung über deren peinlichen Methoden, Behauptungen und Halbwahrheiten zu geigen, aber das hat wahrscheinlich keinen Erfolg. Und ganz schlimm finde ich es auch, wenn die anständige Wissenschaftler oder bei solch einem Thema Darsteller (auch wenn hier argumentiert wird: "Die müssens ja wissen") mit reinziehen, bzw. den größten "Möchtegerns" eine Bühne bieten... Und bitte nicht wieder so eine Diskussion im Stile von "Ultimate Warrior: European Knight vs Samurai"... Liebe Grüße