B
brenna
Guest
Also dass mein Winter zu kurz wird weiss ich jetzt schon. Hab ne Menge zu nähen auch wenn ich im Moment auf nähen gar kein Bock hab. Klamotte für Ari (bisher ist nur eine Untertunika halb fertig) der bisher auf Leihklamotte ausgewichen war, und wenn's geht noch ne Zweitklamotte für uns beide. (Klamotte bestehend aus Unter- und Überkleid für mich, für ihn Unter-, Übertunika und Hose - blöder Thorsbergschnitt). Wenn ich mir jetzt überlege wie lange ich für einen Meter Naht brauche... *seufz* Nen halbfertigen Klappenrock hätt ich auch noch der irgendwann fertig werden sollte (soll noch ne Borte dran - Stichwort Brettchenweben, und irgendwann mal Futter rein - hab noch nie gefüttert...), und für Ari haben wir bisher noch gar nix Umhang-Mantel-mässiges. Was für auf den Kopf bei Regen wär auch noch nett - Gugel, Tuch, mal bei Gelegenheit die A-Diskussionen und Quellen durchforsten. Ari will ne neue Mütze aber die darf er sich selber machen ;-) N paar angefangene Sachen hätte ich noch, mal gucken ob die weiter kommen... Das zum Nähen. Brettchenwebtechnisch will ich ein paar Sachen ausprobieren, Broschieren und Flottieren z.B. bin grad an meiner ersten Broschierborte - hab schon so 15 bis 20 cm aber da besteht noch Optimierungsbedarf *seufz* Andere Websachen wären auch noch interessant. Wenn ein bisschen Zeit übrig ist mach ich die Beinwickel für Ari selber statt sie zu kaufen. Das Projekt Prachtmantel schiebe ich seit längerem auf unbestimmte Zeit auf. Vielleicht noch Nadelbinden? Zumindest ein paar Socken für jeden sollte wohl drin sein (1 1/2 Sochen für mich habe ich ja schon ) Nen Gewichtswebstuhl wollen wir irgendwann basteln. Wenn ein bisschen Zeit ist nehmen wir uns vielleicht im Winter noch ein bisschen für ein oder zwei paar neue Schuhe. Ein paar Möbelsachen wären eventuell auch noch interessant. Nebenbei heissts noch Aris Umzug hierher rum bringen und nen Job für ihn finden und noch ein paar andere Nicht-Mittelalter-Dinge. Irgendwann wollte da auch noch ne Hochzeit vorbereitet werden, aber so langsam hab ich eher das Gefühl die grosse Party verschiebt sich auf übernächstes Jahr (so auf den Jahrestag vom Standesamt oder so), weil zumindest wenn's ne Mittelalterhochzeit wird - dazu die Festklamotten auch noch zu nähen hab ich im Winter wohl keine Zeit mehr^^ (Womit wir wieder beim Thema wären ;-) )