O
Ormenwolf
Guest
Ich habe noch fast gar nicht mit meinen Projekten begonnen. Eine neue Soroshka habe ich mir nähen lassen. Für mein geplantes Geschirr habe ich zuerst mal recherchiert und mir die genauen Maße ausgerechnet...
Das kann ich noch toppen, und das obwohl ich mir doch so einiges vorgenommen hatte, habe ich bislang noch nichts angefangen! (Grummel) Mal sehen, wenn es privat wieder etwas ruhiger wird, finde ich vielleicht doch die Zeit mich an die Arbeit zu machen. Ansonsten find ich das klasse was hier alles schon entsteht und das obwohl der Winter ja gerade erst angefangen hat (naja in der ein oder anderen Region wohl schon was mehr). Weiter sooo!Ich habe noch fast gar nicht mit meinen Projekten begonnen.
Kalendarisch hat der Winter doch noch gar nicht angefangen! Also nur kein schlechtes Gewissen! :whistling: Da lass´ich den Winter lieber nach Weihnachten beginnen, oder nach Sylvester, oder.... :sleeping: ....mal sehen was der Terminkalender sagt.obwohl ich mir doch so einiges vorgenommen hatte, habe ich bislang noch nichts angefangen!
Cappa: fertisch! 2 Unterkleider: 1 fast fertig, das andere angefangen Dazugekommen: 2 Paar Strümpfe nähen Warum kommt eingentlich immer was dazu?? 8|Oh... lange Liste. Für Haithabu: - mich am Trägerrock mit den Zierflechten versuchen - Infos sammlen für Messer und Co (läuft...) - Schuhe fertigen habe ich abgegeben Für mein HoMi: - 2 Kleider ausbessern - Cappa nähen (gefüttert, und natürlich von Hand) Fürs SMA: - 2 Unterkleider (Zuschnitt fertig) - 1 Arbeitskleid (Zuschnitt fertig) - 1 "Sonntagskleid" mit ner Menge Knöppe (puh...) - einen kleinen TIsch und einen Hocker bauen (macht Papa *g*) - jeeede Menge Garn färben - in Bremens Handelsgeschichte wühlen (stecke mittendrin) Und sonst?? - färben - spinnen - nadeln - mehr färben
Auch von mir mal der Zwischenstand: - Cotte ist fertig genäht; werde aber wohl die Ärmel noch etwas enger machen. (Warte dann auf's Frühjahr und die Sonne um sie im Garten noch etwas zu bleichen) - Schwertscheide ist in Arbeit (Holzarbeit abgeschlossen, Leinen verklebt, nächster Schritt: Lederbezug) nach der hervorragenden Anleitung von Johann v. Heldungin (Danke!) - Surcot (zweiter Versuch) der Stoff ist da - das muß erstmal reichen - Gürtelbeschläge fertig und angebracht, aber das Leder so lang gelassen, dass ich beide Seiten nochmal abschneiden und was Schöneres anbringen kann. @ Johanna Auch bei mir kommt natürlich noch was dazu: Almosenbeutel (Status: Ideen-/Quellensuche); 3 mittellat. Urkunden übersetzen (Status: Wortanalyse angefangen)-kurze Kragengugel nach Maciejowski Bibel - erledigt... ...aber gefällt mir nicht wirklich... ...nochmal? -Surcot für mich - Fehlschlag! - nochmal... :kopfwand -Gürtelbeschläge Mitte 13. Jhd. - in Arbeit, wird aber wohl nur eine Übergangslösung bis ich's richtig kann, oder was Passendes finde. -neue Schwertscheide - der Winter ist noch lang... -lange Cotte für mich - gestern angefangen schaumermal wie's weiter geht...
Hahaha das klingt schöner als es ist, ichbin so laaangsamOhwei... ihr kommt alle schon super voran und ich hab meinen inneren Schweinehund noch immer nicht überwinden können. Dabei haben wir nun eine Anfrage bekommen, unsere Saison im Feb. beginnen zu lassen.. wie ich da noch fertig werde, weiss ich nicht. ;(
cool gemacht! vermutlich muss dein winter aber 6 monate lang sein? *gMeine Winterliste ist zu umfangreich. Deshalb habe ich sie als Rap aufgeschrieben Guckst du hier: http://www.scotelingo.de/Jahresgruss2010.pdf
Enter your email address to join: