Grettir
Well-known member
Hallo Ulfar, Ganz spontan fallen mir die beiden Messerscheiden aus Kammergrab 5 im Südgräberfeld-Ost ein. Die sind Pressmustern verziert. Ich meine aber es gibt noch mehr... Muss nochmal nachsehen.
Also mir hilft es schonmal weiter. Ich fahre die Tage eh wieder in die Bibliothek und dann gucke ich mal nach den Titeln, die Du genannt hast. Danke Dir!Ich hoffe, das hat etwas weiter geholfen, oder habe ich etwas übersehen?
Das ist nicht meine Herangehensweise, ich selber möcht halt schon wissen, was es gab und wie man es trug. Und wenns unbequem ist, hab ich Pech aber muss dann da wohl durch... @ Grettir: ich bin gerade etwas verwirrt, in welchem Band finde ich das von Dir genannte Grab? Ich muss die Tage eh wieder in die Bibo zum Bücher abgeben, da könnt ich mal gucken, ob das dann gerade da ist.******** Selbstzensur ********** Häng dir irgendetwas an deine Fiebel und probiere das aus. Vielleicht findest du die Antwort so selbst... Ich hatte eine Zeitlang als französischer Trapper ein Messer um den Hals hängen. Sollen authentisch sein, sind aber unpraktisch weil dir das immer im Sichtfeld und Arbeitsfeld rumbaumelt wenn du nach vorne beugst. @Bering: Danke für den Rüffel. Hatte gestern Ärger in der Firma und mich dann hier im Ton vergriffen. Soll nicht wieder vorkommen... :S
Enter your email address to join: