Ritter Randolf
Well-known member
Hallo allerseits. In der Larp-Ecke hat ich den Treat: Larp, Cons.... Was ist das und wie funktioniert das? Mal gelesen und bin auf den Beitrag vom lieben Greif gestoßen ( zugegeben, der Beitrag ist was älter, hab aber bislang die Larp-Ecke gar nicht durchgelesen, da für mich persönlich nicht interessant)
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch aussieht, aber ich als Ordensritter der Templer in der Funktion eines Komthurs müsste dann 5! Pferde bei mir haben um kein Aldi-Ritter nach obigen Massstäben zu sein und historisch korrekt darzustellen..... Der Komthur hatte Anspruch auf: -1 Reitpferd -1 Schlachtross -3 Lastenpferde das bedeutet historisch korrekt, dass die Templer Wesel auf einem Lager mit einer Personalstärke von 3 Ordensrittern, 3 Dienenden Brüdern 3 Knappen, laut Ordensregel und somit historisch korrektmindedtens 24! Pferde da haben müssten !?!? Oder wie viele brauchen wir um vom Aldi- zum Metro-Ritter aufzusteigen? Was halten denn meine Ordensbrüder (auch der anderen Orden) und weltlichen Ritter davon ? Würde mich einfach mal interessieren ^^Zitat von Greif: Wir gehören nicht zum Pippilangstrumpf MA, ich kenne keinen Fürsten oder König ... ich kenne einen Herzog der eine klasse Darstellung macht, mit Vollplatte. Aber ansonsten gibt es doch nur eine menge Aldiritter (ohne Pferd und Gefolge) Wir versuchen uns in einer historisch korrekten Darstellung !