Vorneweg erstmal 1. Ich kann Reiten 2. Ich berherrsche die meisten dinge (ja auch Tanzen und Dichten) die von einem Ritter verlangt wurden Ich finde die bezeichnug ALDI Ritter mehr als abwertend, vorallen für die, die nicht das Privileg hatten eine vollausbildung zum "Ritter" zu bekommen und ihren Cent zwiemal umdrehen müssen um ihr hobby zu finanzieren, oder die sich diesen Stress nicht antuen wollen(achtung Ironie )Freitags mit meheren LKW´s und 150 leuten für den Aufbau auf einem Lager aufzuschlagen um dann Sonntag abends die ganze Chose wieder Abreissen zu dürfen ... und das dan min, 2 mal im Monat :kopfhau . Was man den Tieren dabei antut und der Finazielle Aspekt sowei die "freudentränen" eines Veranstallters bei dem man einen Lagerplatz so 160 x 100 Meter bestellt mal ganz abgesehen. Soetwas zu verlangen zeug für mich von größenwahn des entsprechenden verfassers :groehl . Zum Thema es sieht doof aus wenn man als Graf Holz hackt und die Gräfin an der Feuerstelle steht, haben wir in unserer Gruppe eine interne Regelung: Der graf und sein Weib han nix zu schaffe und lassen sich vom Pöbel bedienen. wenn aber not am Mann /Frau ist geht der adel ins zelt (edelgewand aus Hemd und Holzschuh an )und der Knecht/die Magt kommt heraus und macht die niederen tätigkeiten.