Die Brabanzonen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir William

Active member
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
59379 Selm
Nach sorgfältiger Recherche habe ich mich jetzt entschieden, einen deutschen Söldner der Brabanzonen in der Schlacht bei Bouvines 1214 darzustellen. Jetzt kommt natürlich die Frage nach der Rüstung und Waffen. Ich habe ja schon einige Gegenstände. Die würde ich später fotografieren und gerne euer Urteil lesen. Ich denke Bruche und Beinlinge müssten ja in die Zeit passen. Die Frage ist auch, ob die Söldner einen Gambi getragen haben, den habe ich auch noch. Als Waffe könnte ich mir eine zeitgenössische Armbrust vorstellen, wüsste aber nicht wo man eine erwerben kann. So, nu gehts doch mal ins Bett. Gruß Sir William
 
Ich weiß zwar nicht viel über die Brabanzonen, aber...so einen willst du darstellen? :help (Soll kein Angriff auf deine Person sein!)
 
@ Sigurdur: genau den Link habe ich gefunden und zum Anlass genommen einen Söldner darzustellen. @ Annie: Geht mir um die Zeit in der sie gelebt haben. Waren schon nen wilder Haufen. Das mit dem Schänden und Kirche plündern is nich so doll. Waren denke ich nicht alle so. Bei mir steht eher die Unerschrockenheit und Entschlossenheit an erster Stelle. Ich nehme das nicht persönlich keine Sorge, man sollte schon abwägen wen oder was man darstellt.
 
. @ Annie: Geht mir um die Zeit in der sie gelebt haben. Waren schon nen wilder Haufen. Das mit dem Schänden und Kirche plündern is nich so doll. Waren denke ich nicht alle so.
Das finde ich eine gute Einstellung, um an eine Darstellung heran zu gehen, dass die historische Person Scheiße gebaut hat, heißt ja nicht, dass man das gut findet, wenn man sie darstellt. Ich als Frau finds auch nicht richtiger, sich zum Sklaven des eigenen Ehemannes zu machen, nur weil ich eine historische Frau darstelle, die das richtig gefunden hat. Man muss ja nicht dementieren, dass solche Dinge passiert sind und dass die Figur das so empfunden hat, solange man den nötigen Abstand hat und das Gehirn immer eingeschaltet :)
 
Da ja die Schlacht von Bouvines nächstes Jahr nachgestellt werden soll, gibts hierzu schon eine HP, auf der u.a. auch einiges über die Ausrüstung/Bewaffnung der einzelnen Truppenteile zusammengestellt ist. Kuck mal hier: http://www.bouvines1214.org Vielleicht hilft Dir das ja schon ein bißchen weiter?
 
@ Rotschopf: Danke das du meine Meinung teilst :) @ Katharina de Lo: Super Link, echt genial. Da gibt`s ordentlich Bilder zu schauen. Da muss ich mich mal durchwühlen, ist bestimmt was passendes dabei. Mein Eisenhut ist da vielleicht doch nicht angebracht, eher ein Nasalhelm, aber mein Gambi kann ich verwenden, das ist gut. Schuhwerk ist leider nicht so gut zu erkennen, hat da jemand nen Tip für mich? Bruche und Beinlinge sind denke ich auch getragen worden? Tja die Waffen sind auch son Ding, habe da irgendwie keine Armbrust gesehen. Gruß Sir William
 
@Rotschopf: Du hast vollkommen Recht. Wenn ich eine Ehefrau darstelle, muss ich das eben annähernd so tun, wie es wahrscheinlich war. (Trotzdem waschen bei uns im Lager auch die Herren der Schöpfung ab... ;).)
 

Neueste Beiträge

Oben