Also ich hab mit meinem Trüppchen auch alles erlebt - Hobbits, Elfen, und den ganzen Kram halt. Belächelt auch; aber spätestens wenn du dann mal mit Fotos auftauchste, oder in Schule, U-Bahn, etc. stundenlang nadelgebunden oder gesponnen oder genäht hast, war gleich die Neugierde da; war auch immer wieder witzig in der U-Bahn und einmal am Westbahnhof: Wir Mädels (also nichtmal bewaffnet oder irgendwie!! Einfach in normaler Gewandung, also Cotte & Surcotte, samt paar Beutelchen plus Umhang) stehen am Bahnsteig, warten auf die U-Bahn... nähert sich uns ein U-Bahn-Aufseher mit nem "Was seid ihr denn für suspekte"-Etwas?-Blick ^^ Ob wir auf jemanden warten...was wir denn da treiben *rofl* sahen wir denn soooo verwildert aus?
:angel1 Ansonsten kamen die dümmsten Aussagen eigentlich von Jugendlichen; Gerade ältere Damen waren ganz begeistert (das Kind näht, spinnt, ...) und Leute mittleren Alters schauen meistens durch dich durch. Viele Bekannte haben sich dadurch auch mit dem Virus infiziert
; Meine Familie steht der Sache trotzdem kritisch gegenüber, tolerierens als Hobby aber ich glaub sie findens strange; naja, nur weil Frau halt statt nem Studium (und ich wäre dann sicher nicht Ärztin, Rechtsanwältin oder was auch immer geworden, sondern richtung Mediävistik gegangen) lieber den Kindergarten als Beruf gewählt hat, aber dafür ihr histor. Interesse praktisch auslebt... Manchen kann mans halt nie recht machen. Meine Großeltern wiederum sehen das lockerer - haben damals auf unserem ersten Markt in Golling prompt das "Glück/Pech" gehabt in das Visier eines Kamerateams zu gelangen - und paar Tage später flatterte ein Brief der Großeltern in mein Postkasterl, mit nem Zeitungsausschnitts vom Fest, wo doch ihre Enkelin samt Klingeling oben war
Und auch die Familienangehöriger anderer Families sahen das verschieden, manche sponsorten gleich alte Töpfe, Körbe etc. ^^ Mein Freund ist da auch von der "Ich hab nen Freak zur Freundin"-Sparte. Aber ich hoffe doch, nachdem ihn Cosplay wiederum reizen würde, dass er sich auch nach den ersten Schnuppertagen auf Märkten diesen Sommer zu einer Darstellung durchringt! Was Lagern betrifft, haben wir eigentlich wenig komische Rückmeldungen bekommen, vielleicht eher "toll, das klingt spannend, aber irgendwie sind sie doch Freaks" von Pensionisten; im Lager selbst wars bei uns immer voll, als Plauder- und Rückzugsmöglichkeit für (uns bekannte, nach dem xten Fest) Besucher. Das Leute Techniken lernen wollen, hab ich eigentlich erst vor kurzem angefangen zu hören: Spinnen und Nadelbinden boomt grad ^^ Und ich hab auf FB so meist alle 3 Wochen eine Anfrage wie denn Nadelbinden geht *lol* Ich hab kein Problem über mein Hobby zu reden; bin stolz auf die geleistete Arbeit; und wenns wen stört kann ich wohl auch auf die Person verzichten!