Die Reaktion der Umwelt auf unser Hobby ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
echt???? Naja, in Dtschld. klappst ja auch prima. :bye02

Ich hoffe, das das nichts zu bedeuten hat, das meine Frau und ich uns ne neue Glotze angeschafft haben,...ist jetzt schon Schluß mit den ehelichen Pflichten? Ich ahne SCHRECKLICHES!!!!!

ist jetzt schon Schluß mit den ehelichen Pflichten
oha, nach Mark Twain ist ..."Pflicht" "das genaue Gegenteil von dem, was man gern tun würde. :bye02

@Toke, grins, Leidenschaft ist die Leidenschaft, die Leiden schafft, grins. :D Ich hab zwar einen Fernseher, nutze diesen aber kaum, da ich seit Xanten endgültig mein Keuschheitsgebübbte abgelegt hab und das ist jetzt kein Scherz, lebe nach den Ordensregeln des Lazarusordens.

ich hab garkeinen fernseher. das gerät, das ich früher zum zocken von konsolen genutzt habe, hab ich meiner ex geschenkt, als sie schluss gemacht hat, da ich keinen bedarf hatte :) :back

Heribert, langsam wirst du mir unheimlich. Andererseits... ich habe auch schon gemerkt, dass die Berufsaussichten für Geisteswissenschaftler nach dem Eintritt in einen großen Orden sich ganz beträchtlich erhöhen. Wenn nur das Kleingedruckte nicht wäre. :rolleyes: Zum Thema: Ich hatte gerade eine komplett neue Reaktion auf meine vielfältigen Tätigkeiten in der Mittelalterszene. Meine neue Mitbewohnerin hat inzwischen gemerkt, dass ich öfter komische Sachen anziehe und zum Musik machen, Bücher verkaufen oder lagern verschwinde.Ich habe auch schon ein wenig erzählt, was ich so mache. Heute hat sie mich dann gefragt, warum ich kein eigenes Auto hätte, wo ich doch soviele tolle Nebeneinkünfte hätte mit denen man sich doch sicher eins leisten könnte. Ich gebe ja zu: Ich schaffe es etwas Geld mit meinem Hobby zu machen, aber das Geld hebt mich auch nicht viel weiter als handbreit übers Existenzminimum. Dass es Unbedarften so vorkommen könnte, als würde man mit Mittelalter fette Kohle scheffeln - das ist mir bisher noch nie untergekommen. 8|

Zitat Heidensohn: Dass es Unbedarften so vorkommen könnte, als würde man mit Mittelalter fette Kohle scheffeln - das ist mir bisher noch nie untergekommen. Das hat nichts mit Mittelalter zu tun, sondern sobald Du Gewerbe hast, glauben einige Leute es würde einem die Sonne aus dem Hintern scheinen. Das ist dummes, naives, weltfremdes Geschwätz, das vergißt man besten gleich wieder. *augeroll*

die Lady wollte doch nur wissen , wie gut die Partie ist;-). wie soll sie denn sonst angraben?

Das ist eine normale Reaktion. Wenn jemand mehr macht als man selbst und damit noch Geld verdient wird man gleich als wohlhabend angesehen*G* Mach Dich mal selbständig. Da gibt es genügend die meinen ab dem Tag der Existenzgründung seist Du reich *G*

@Heidensohn, willkommen im Club, grins. Selbst meinem Vater und unserem Ordenskanzler werde ich langsam recht unheimlich, lol. Aber es liegt wohl daran, das ich schon von Kindheit an solche Gedanken hatte und diese heute auslebe, aber mit dieser Gabe kann ich auch meiner Darstellung wesentlich gerechter werden und kann auch mit dem sogenannten Kleingedruckten leben, besonders im Hinblick, das ich einen fast erwachsenen Sohn bereits habe, heute sehe ich die Keuschheit und Ehelosigkeit anders als noch vor 20 Jahren, aber das bringt auch die gewisse Lebenserfahrung mit sich. Wobei ich bei einigen auf gewisses Unverständnis stoße. Das Leben, so wie ich es lebe, muß ja nicht jedem gefallen, aber da kommen wir wiederum auf Bruder Paulus zu sprechen, der ja auch ein eremitisches Leben führen will und ich hab mich eben dem Lazarusorden verschrieben und das ist auch gut so. Aber keine Angst, ich bleibe euch dennoch erhalten, grins.

Neueste Beiträge

Oben