P
Phelan von Zollern
Guest
Nunja Indianer und Cowboy reenactment gibts auch, habe das schon was bei Galileo gesehen...die machen das richtig nett.
Dann machst du grundsätzlich etwas falsch oder deine Einstellung zu diesem Hobby stimmt nicht so ganz. Wer fragt denn? Grade derjenige der nichts oder wenig weiss, jemandem der sich auskennt muss ich nicht alles haarklein erklären. Und das jemand nur "ja, ähä" sagt muss nicht unbedingt Desinteresse zeigen, es kann durchaus die Qualität der Antworten in Frage stellen. Ich hab mir in 15 Jahren Hobby sicher so manche Hornhaut an die Lippe gelabert aber ich werd es immer wieder so machen wenn jemand mit Interesse seine Fragen stellt. Keiner von meinen "Patienten" liess in mir das Gefühl aufkommen das er mich für einen Spinner oder Sektierer hält, im Gegenteil, ich hab so manchen selbst ins Hobby geschubbst weil ich mir die Zeit genommen habe, mich vernünftig mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Interessanterweise höre ich sowas nie von Reenactern sondern fast ausschliesslich von Teilnehmern der verschiedenen Spectaculi und wie sich die Märkte noch schimpfen. Ich hab das hier schon mal irgendwo erwähnt, diese "dummen" Leute sind es die durch ihre Eintrittsgelder eure Veranstaltungen und damit den wichtigsten Teil eures Hobbies finanzieren. Meine Umgebung sieht mich und mein Hobby durchaus positiv, grad seit ich mich vorrangig mit dem 18. und 19. Jhr. befasse. Einziges Problem das ab und an aufkommt ist der angebliche "Militarist" wenn jemand feststellt das ich Uniform und Schußwaffe trage. Doch bis jetzt bin ich/sind wir immer prima fertig geworden weil wir vernünftig und sachlich aufklären was wir machen.Anfangs macht es Spass, aber wenn man merkt dass das Gegenüber null Ahnung hat und nur 'ja, ähä' macht, dann macht es keinen Spass.
Das stimmt. Nicht jedem gefält die Idee von Mittelaltermärkten, aber mein Problem besteht oft schon beim blossen Tragen von gewissem Schmuck. Sowas finde ich einfach nur traurig.@Lord Michael, das mit den missionaren finde ich klasse, aber da hab ich gottlob keinerlei angst, selbst bei den muslimischen mitbürgern nicht, seltsamerweise wird man da respektiert, aber ich glaube, bei kättchen geht es um die schmuckstücke, die von der kirche auch heute noch als heidentum und okkultismus angesehen wird und das hat sich auch bei der mehrzahl der bevölkerung fest gesetzt.
Enter your email address to join: