R
Renatus
Guest
Also der Arnulf,der verfasser dieses beitrages den kann man sehr wohl ernst nehmen und er ist auch in sehr gutem Geistigen zustand.Arnul spiel auch keine Rolle,(ich ebenso nicht) Arnul ist und bleibt auch immer Arnulf.So wie ich auch immer der Rene bleibe.Rollen spielt man beim Theater oder Larp. Ob jetzt jemand in Historischer Kleidung herumläuft oder nicht ist erstens mal jedem selbst überlassen. Außerdem ist es ja auch KLEIDUNG. Meine Thorberghose ist zb. nicht anders als eine Moderne Jogginghose,nur das ich sie zb viel bequemer finde und sie von der Materialeigenschaft (Wolle) tausendmal besser ist als irgendeine Moderne Sythetikfaser.Auch eine Tunika ist doch nichts anderes als ein Langärmeliges Shirt.Das ich ebenfalls bei weitem funktioneller als so manches Modernes Gegenstück finde. Ich trage zb im Sommer oft Privat ein eifaches Leinenhemd das ich wie einen Thorbergkittel nur mit kurzen Ärmeln geschnitten habe.Das ist bei weitem angenehmer zu tragen als das Moderne Baumwoll gegenstück.Ist das dann auch ein Kostüm? Wenn jemand in einem Samtkleid marke LC herumläuft ist es eindeutig ein Kostum.Aber wenn jemand eine Kleidung historisch korrekt rekonstruiert (Material,Färbung,Handgenäht usw) dann erkennt man auch wie funktional und den jeweiligen damaligen bedürfnissen diese Kleidung angepasst war/ist.Und das ist dann eben eine vollwertige Kleidung. Wenn es so wäre das jemand der sich ander anzieht als die Masse Kostümiert wäre sind es Punks auch?Bin ich dann Kostümiert wenn ich mir einen Anzug anziehe?Den Anzug ziehe ich ja auch nur ein paar mal an zu besonderen anlässen.Trotzdem sagt niemand das ein Anzug eine Kostüm wäre.