Wobei ich dazu sagen muss, dass die zweite Staffel besser wurde und die dritte das echt noch getoppt hat. Gerade die dritte geht deutlich mehr in Richtung Game-of-Thrones-artiger Intrigen und Brutalitäten, die Schlachten sind gut, die Figuren werden weiter ausgebaut, noch mehr Wardruna beim Soundtrack (bzw. deren Sänger dafür engagiert) - es ist eine Entwicklung zum Positiven da. Wenn man sein Empfinden für Historisches ausschalten kann und sich auf die wahrgenommene Verwobenheit mit der Götterwelt (denn das sieht man als Zuschauer ja immer aus den Augen der Charaktere) einlässt, hat man echt gute Unterhaltung mit einer wachsenden Prise Sex + Blood & Gore. Atmosphärisch gesehen ist die Serie für mich ganz weit vorn. Historisch... hm, reden wir mal nicht drüber. Aber sorry für's Offtopic, sollte mal den eigentlichen Vikings-Thread aus der Versenkung holen.Nachdem ich Vikings ziemlich enttäuschend fand setze ich nun grosse Hoffnung auf Uthred!
Siehe den letzten Band der "Götterkriege" (Askir-Reihe). Das Buch gallopiert und irgendwie verging einem die Lust auf den nächsten Band. ?( Ich hoffe aber trotzdem, das sich Herr Schwartz wieder fängt und in seinem alten Stil weiter macht!als hätte er ein wenig die Lust an der Geschichte verloren.
Das tut man im Allgemeinen, wenn man stirbt...Geschwächelt hat für mich der sterbende König.
Du könntest recht haben. Vielleicht lag es ja tatsächlich daranDas tut man im Allgemeinen, wenn man stirbt
BBC America startet am 10. Oktober 2015: http://www.bbcamerica.com/the-last-kingdom/Hi weiß schon einer von euch wann die Verfilmung ausgestrahlt wird?