Hebamme
Active member
Das sehe ich im Grunde genommen auch so. HTML ist nicht sonderlich schwer zu lernen und du hast viel mehr Möglichkeiten Dinge individuell anzupassen und schnelle Änderungen vorzunehmen. Baukastensysteme gibt es viele, aber da ist es recht schwer etwas zu finden was zu 100 % passt und mit dem du auch auf lange Sicht zufrieden bist. Ich kenne noch http://de.wix.com/ was zumindest auf HTML 5 läuft. Aber auch das ist ein Baukastensystem was dir bei weitem nicht alle Möglichkeiten bietet. Kommt auch darauf an welchen Charakter deine Seite haben soll. Wenn es eher ein Blog ist, dann empfehlen sich andere Seiten (z.B. sowas ). Willst du aber eher Produkte vorstellen auf der Seite und evt. sogar die Möglichkeit bieten Sachen zu kalkulieren (sowas ), dann musst du die Seite selbst machen oder entsprechende Baukastenseiten nutzen (wie Ulrich beschrieben z.B. www.web.de ). Kannst du genau definieren was genau du abbilden willst und was unterstützt werden soll (Videos,...)?Ich habe unsere bei web.de gekauft. Die bieten zwar auch so ein Baukastenkrams an, aber das nutze ich nicht, weil ich etwas eigenes erstellen wollte. Die Baukastendinger haben nicht das her gegeben, was ich haben wollte. Also selbst gebastelt und ganz nebenbei noch html gelernt. Ist im Grunde gar nicht so schwer, wie man denkt