Timon
Well-known member
Da es ja immer wieder einige Reibereien zwischen verschiedenen Darstellungsepochen /Formen gibt konstruiere ich mal einen fiktiven Markt mit div Lagern, um aufzuzeigen wie schnell etwas falsch verstanden werden kann wenn man nicht aufpasst. Besonders wenn man zu der Sorte Mensch gehört die nicht nur in jedes Fettnäpfchen treten, sondern erstmal mit beiden Beinen gemütlich drinrumstehen bevor sie ins nächste stapfen. Man hat ja bekanntlich das eigene Lager und natürlich auch dazugehörige Nachbarn. Links von einem lagern z.B. die Wikinger, rechts die Kelten. Gegenüber schräg links ein Lager mit Schotten und schräg rechts ein Lager mit freien Rittern. Morgens: Man tritt gleich nach dem Aufstehen aus dem Zelt, Feuer ist noch aus weil man ja der erste ist und es ist alles andere als warm. Man nickt einem schon auferstandenen Freien Ritter zu und sacht ganz smalltalkmäßig "scheiß Kälte wah" als dann auch schon von rechts ein "selber du *piep* " :keule1 kommt wo schon ein Kelte ein nettes Feuer anheizt. Da es noch früh ist und unter 3 Kaffee noch keine Hirnleistung zu verbuchen ist fällt mein Gesichtsausdruck entsprechend sparsam aus ?( aber irgendwann ist der Groschen dann auch gefallen. Na ja also erstmal nach rechts gehen gut Wetter machen und nen Kaffee plus Glut schnorren. :kopfstreichel Feuer brennt dann irgendwann auch und Kaffee ist fertig als sich links von uns die erste Gestalt regt. Hey bei den Wikis ist scheinbar auch schon einer wach. Ich greif mir die 2 Trinkhörner die irgendwer gestern Abend bei uns liegen gelassen hat halte sie in Kopfhöhe links und rechts hoch und rufe rüber "ey habt ihr die verloren?" und ernte ein "Wikinger hatten keine Hörnerhelme verdammt nochmal :wiki1 wann lernt ihr das endlich" Erst mal dem wütenden Nordmann nen Beruhigungskäffchen angedreht bevor er mein Zelt plündert und branntschatzt :trink02 Man plaudert ne weile und ich erfahre das er mit der Frau von dem Mönchsdarsteller vereinbart hat, das dieser, da er von den freien Rittern eh Brötchen kaufen fährt, die Wikis auch mit Brötchen mitversorgt. Super Ding denk ich mir da frag ich doch nach ob der uns auch welche mitbringt. Kurze Zeit später tritt wer in Mönchskutte aus einem Zelt schräg rechts gegenüber und verläßt das Lager. Also nix wie hin und bevor er weg ist. "Moin du sach mal ich hab mit den Wikis gesprochen und die sachten das du auf wundersame Weise für die Vermehrung von deren Brötchen sorgst" "HAHA Speisung der 40000 oder was? Verar... kann ich mich selber mit blöden Christenwitzen" :angel1 Klarer Fall! Er hatte noch keinen Kaffee :sleeping: Nach längerer Erklärung hat er dann verstanden was ich wollte und versprochen welche mitzubringen :knuddel Zurück zum eigenen Lager wo sich grad der Kelte ne Kippe schnorrt. Man quatscht über Schlafkomfort und über die Qualität von Schaffellen. Von schräg links is auch schon wer wach und man kann in ein Zelt mit vielen Fellen sehen. Der Schotte kommt rüber um sich nen Kaffee zu schnorren und nach dem moin ist das erste was er zu hören bekommt "Sach mal bevorzugst du Lang oder Kurzhaarflor bei Schafen?" "Bah ich kann diesen sch... Spruch mit den Schotten und den Schafen nicht mehr hören ich weiß gar nicht woher dieser Mist kommt ect" :hammel Klar er konnt ja auch nicht wissen worüber wir vorher geredet haben :kopfhau Oh man der Tag ist noch nicht mal 2 Stunden alt ... das kann ja echt heiter werden :help