Ein ganz normaler Markt oder wie man sich wenn man nicht aufpasst schnell Feinde machen kann.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nun hätte ich gern noch den rest des tages :D
Sach hinterher nicht ich hätte dich nicht gewarnt :help Dein Wunsch ist mir Befehl. Nachdem ich es trotz aller Startschwierigkeiten geschaft hab die ersten 2 Stunden des Tages körperlich unversehrt zu überstehen gibts erst mal feste Nahrung sprich Frühstück. Na ja hat auch den Vorteil das ich mit Fug und Recht behaupten kann das ich die Brötchen unter Einsatz meines Lebens "organisiert "hab (bin dem Teeren und Federn ja nur knapp entkommen :) ) Ein weiterer Vorteil ist auch das ich mich wärend ich esse NICHT (na ja zumindest nur schwer) um Kopf und Kragen reden kann. Selbiges trifft übrigens auch zu wenn ich schlafe :D Also vergeht die nächste Stunde ohne das jemand den Wunsch verspürt mir den Hals umzudrehen. Die offizielle Offnungszeit rückt näher und rundrum wirds hecktische weil die letzten Vorbereitungen getroffen werden müssen (alles wegräumen und ab in die klamotten ) Die letzte Zigarette vorm Markt zusammen mit dem netten Kelten von nebenan hatte auch solange kein Explosionspotenzial bis im Schottenlager ein Schottenneuling in die Geheimnisse des Plaidanziehen eingeweiht wurde. Und jeder der das schon mal gesehen hat weiß... [media]http://www.youtube.com/watch?v=5myQnp1y_0A&feature=related[/media] [media]http://www.youtube.com/watch?v=u68tmnSeE80&feature=related[/media] ... warum die Schotten den Krieg verloren haben :ritter15 Denn bis die endlich angezogen sind ist der ganze Spaß schon vorbei. Diese Mitteilung meinerseits wurde natürlich mit bösen Blicken quittiert X( Gab aber gute Überleitung zur keltischen Kampfmontur. Die sind ja auch angeblich nackt in die Schlacht gezogen... "sogar sehr erfolgreich" wie mein keltische Nachbar mir versicherte "da die Feinde vor entsetzen davongerannt seien." "Na ja vielleicht haben die Feinde sich ja auch totgelacht vor allem wenn nicht jeder so ne große Keule wie Dagda ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dagda ) hatte" :ups meinte ich noch so. Nachdem sich die Umgebungstemperatur schlagartig um mehrere Grad abgekühlt hatte beschloß ich dann mal eben ne flinke Runde uber den Markt zu drehen bevor die ganze Veranstaltung mit meiner Hinrichtung eröffnet wird. :bye02 To be continued... :bye01

Also erst einmal: :groehl Auch mir kam es nicht unbedingt wie ein fiktiver Markt vor. Schienen doch sehr reale Erlebnisse zu sein. Uns kennen auch schon viele als Frühaufsteher, besonders unseren SpäMi-Vertreter. Kurz nach 6, der erste Kaffee ist schon fertig. Oft steht unser Lager dann auch noch so "günstig", dass alle, die auf`s Morgenörtchen wollen, bei uns vorbei kommen. Manchmal stapeln sich dann schon die Tassen (die will man ja schließlich nicht auf`s Klo mitnehmen). Haben uns dann letzte Jahr bei unserer internen Weihnachtsfeier bei allen bedant, die uns immer dabei helfen, dass unser Kaffeevorrat nicht verdirbt. :D Ob "A" oder nicht, hat denn jemand Belege, dass es in Jerusalem um 1244 keinen Kaffee gab? (Für alle, die auf dem Heerbann sind - da ist der Kaffeekocher nicht dabei!!! Nur so zur Info!) Bisher bin ich von Fettnäpfchen weitgehend verschont geblieben. Oder ich war so blöd, dass ich es nicht gemerkt habe, wenn ich in einem stand. :kopfwand

Nachdem ich die ersten Meter Sicherheitsabstand zwischen meine Streitlustigen Nachbarn und mich gebracht hatte begann ich mich sicherer zu fühlen ^^ Eben noch ne eilige mündliche Nachricht (das aktuelle Tagesgericht) von nem Lager für nen Markthändler mitnehmen der sich bei denen immer Essenstechnisch durchschnorrt. (kein Problem macht man ja gern ich muss ja eh in die Richtung) Und da isser auch schon 10 Meter vor mir in seinem Stand... fix die Hände zum Trichter geformt und rübergebölkt " hey XY da hinten gibts Hühnersuppe" und mit dem Daumen hinter mich gedeutet. (so Auftrag erledigt ) Zufrieden lächelnd weil ich meinem Grundsatz:" jeden Tag eine Gute Tat " sochon so früh am Tag nachkommen konnte wunder ich mich was denn die empörten Stimmen und Schreie hinter mir zu bedeuten haben ?( Ich steh nach dem umdrehen direkt vorm Badezuber :badewanne und die 5 darin befindlichen Frauen haben meinen Ruf wohl auf sich bezogen und waren "not amused". Bevor die Damen sich dazu entschließen mich zu ersäufen suche ich lieber das weite und beschließe meinen eigenen Zuberbesuch 2 Stunden weiter nach hinten zu verschieben und das Badehaus/Zelt für die Zeit weiträumig zu umgehen. Na ja es gibt an sich schlimmeres als zwischen 5 nackten Frauen sein Lebenslicht auszuhauchen. Z.b. Wenn sich 5 Ritter im Wasser befunden hätten und es "da hinten Dose bzw Nudelsuppe geben würde" Nach meiner Einkauftour (ich hab was nettes für meinen Neffen gefunden ) komm ich Stolz wie nur was mit einem Filzhörnerhelm auf dem Kopf und einem MiniRufhorn mit echt nerfigem Stimmchen fröhlich trötend zurück Richtung Lager als der Wiki Nachbar "Du schon wieder" brüllend in Voller Kampfmontour :wiki1 und Rufhorn auf mich zu stapft. Er wollte wohl grad seine Jungs zum Dängeln zusammenrufen :ritter15 To be continued....

...und es geht noch weiter :D ich schmeiss mich weg^^
Ja ich komm nur grad obwohl ich Urlaub hab nicht so richtig lang zum schreiben da meine Beiden Jungs auch was von mir haben wollen ... In mir keimte so eine wage Vorstellung davon wie sich die Mönche von Lindisfarne gefühlt haben musten :help Eilig verstecke ich mit einem verlegenen Grinsen beide Dinge hinter meinem Rücken und murmel so was wie "ich glaub mein Abwaschwasser brennt grad an" und geh weiter. Ich hoffe mal das er nicht auch die Uthred-Saga gelesen hat sonst kommt er nachher bestimmt noch mit Haselnuß Stecken an :schock2 Vorsorglich überlege ich schon mal wie ich den Mönch von Gegenüber dazu bringen könnte etwas Missioniewrungsarbeit an diesem Heiden in Bezug auf Nächstenliebe und das 5 Gebot zu leisten :angel1 Im Lager angekommen rücken unsere Jungs auch schon mal zum Kampfplatz aus. Ich biete mich selbstlos an das Lager zu hüten und schon mal fürs Mittag zu sorgen. (scheint mir am ungefährlichsten hier zu bleiben wo alle drum rum jetzt eh spielen sind) Einziger Auftrag noch eben den Micha von den freien Rittern bitten mit dem Erste Hilfe Set auch zum Kampfplatz zu kommen falls mal was seien sollte :krank01 Kein Problem :!: Mach ich fix :thumbup: Also ab nach drüben und in die Runde gerufen "Wer is denn der Micha?" Ein Kerl im Tempergewand hebt die Hand und will wissen wo es brennt. Ich sach im das er doch bitte mit dem Verbandzeug zum kampfplatz kommen soll falls die Jungs es wieder übertreiben. Und das das echt gut gewählt ist das er in der Klamotte den Rot Kreuz Sanni macht :thumbsup: Etwas angesäuert klärt er mich darüber auf das ich wohl den anderen Micha meine und der schon da sei.... :cursing: "ups" ist in der Situaton das einzige was ich rausbringe und geh wieder Richtung Lager dabei ein bekanntes und vor allem bei Templern sehr beliebtes Lied von Rabenschrey summend :hammel Die nächsten 3 Stunden verbringe ich wie geplant und ohne besondere Zwischenfälle mit: -Schauholzhacken -Schaufeuermachen -Schaukochen -Schauessen -Schauabwaschen und -Schaumittagsschlafen Nachdem ich mich ja so dermaßen verausgabt habe und ja schon lange nichts Schlimmes passiert ist beschließe ich mir etwas Entspannung im Zuber zu gönnen. :badewanne Obwohl da die Wahrscheinlichkeit sich da um Kopf und Kragen zu Reden echt groß ist, wie ich ja schon am Vormittag am eigenen Leib erfahren musste. Na was solls ich bin halt ein "Gefahrensucher" :kopfwand To be continued....

Timon, ich will mir dir lagern! Das wird witzig! Ich sage das selten, aber mit dir will ich definitiv lagern! ;-) MfG Merc

So die Kinders sind im Bett und ich hab endlich etwas mehr Zeit um das hier dann auch zu Ende zu bringen :D Wo war ich doch gleich stehen geblieben ?( Ach ja: Zubern gehen :badewanne war also der aktuelle Tagesplan. Erstes vorsichtiges Lage sondieren ob wer anwesend ist der evtl das spontane Bedürfnis verspüren könnte mich zu ersäufen. Die Badenixen vom Vormittag waren wie erwartet nicht mehr da :) dafür ein Schotte und ein Kelte aus der Unmittelbaren Nachbarschaft :whistling: Na ja die hatten ja genug Zeit sich wieder abzuregen :D Die beiden waren auch nicht mehr nachtragend hab aber mal um die Stimmung positiv zu halten erst mal eine Runde spendiert (sicher ist sicher) :trink02 Wie immer war die Stimmung im Zuber entspannt und man kam nett mit allen Anwesenden ins plaudern über dies und das und ich war echt verwundert das die dümmsten / fiesesten Schottenwitze/Sprüche von dem Schotten selbst kamen. Beim Diskutieren über das Rahmenprogramm der Veranstaltung besonders den Musikevent war es dann mal wieder so weit ... ich hab mich da sehr entschlossen zu geäußert das die Band mir ziemlich auf dem Wecker fällt und die ihre Dudelsäcke von mir aus dahinpacken können wo die Sonne nicht scheint. (An dieser Stelle hätten mich vielleicht der besorgte Gesichtsausdruck und diese abwinkenden Handbewegungen des Kelten nachdenklich machen sollen... 8| Hat er aber nicht :!: Das Gespräch schlief an dieser Stelle ein wenig ein und besonders ein Mitzubernder hatte es doch recht eilig dann zu gehen mit der begründung das er gleich noch was tun müsse (und ich dachte noch war garantiert so nen Fanboy :allah ) Als er sich dann umgezogen hatte(echt ne sehr komische gromi lederrock / Lendenschurz Klamotte) ließ er sich noch seinen Dudelsach aus dem "Hinterzimmer/Zelt" reichen und stapfte grußlos davon. :heul Das war dann der Moment in dem alle anderen schallend zu lachen anfingen wärend ich noch das erlebte durchsortieren musste :bahnhof (Ich fühle mich aber immer noch bestätigt weil kein anderer der Anwesenden auch nur im Ansatz erwähnt hat das er die Band ok oder gar gut findet) Die Gespräche wurden wieder lebhafter es ging grad um BSE und Schweinepest und ich machte grad die bekloppte Kuhparodie (beide Hände mit ausgestreckten Zeigefingern an die Schläfen und laut MUUUUUH rufend) als mir wer ne ladung kaltes Wasser in den Nacken goß :schock1 und eine mir wohlbekannte Stimme sagte "Und über diese Sache mit den Hörnerhelmen werden wir uns gleich ausführlich unterhalten" :wiki1 und in die Umkleide stieg. (Der Aufmerksame Leser wird erraten haben das es sich um meinen lieblings Wiki Nachbarn handelt) (Memo an mich selbst: NIE mehr mit dem Rücken zum Publikumsverkehr sitzen :!: ) Nachdem ich kurzzeitig überlegt hab ob ich nicht einfach nur mit ner Schöpfkelle bekleidet den Rückweg zum Lager antreten soll entschloß ich mich aber dann dafür den verbalen Fedehandschuh :wiki3 aufzunehmen da ich es mir wohl eh bis zum Sankt Nimmerleinstag mit diesem Sven Glückspilz verdorben hab. So saßen wir uns dann im Zuber gegenüber und er meinte dann zu mir "das ich mir mit meinem blöden Dauerscherz ihn nicht zum Freund machen würde" Meine Entgegenung das er an Hörnerhelmverfolgungswahn leiden würde und das man das "Ansehen eines Mannes an dem Ruhm und der Menge seiner Feinde messe" hat wohl irgendwie das Eis gebrochen. Irgendwie sind alle recht lang im Wasser geblieben und haben uns dann schon mal fürn Bier nach "Feierabend" verabredet. Wurd auch höchste Zeit zum Abendessen mal ins Lager zurückzugehen bevor man mich noch vermisst. Das Abendessen verlief dann auch ereignislos da,wie schon erwähnt, mein Mund wenn er mit Kauen beschäftigt ist keinen Blödsinn reden kann :pöh Na ja aber auf den Abend folgt bekanntlich die Nacht 8o und die kann schon mal recht lang sein. Zumindest lang genug um noch in den ein oder anderen Fettnapf zu treten :help Aber das wollt ihr bestimmt gar nicht mehr wissen :bye01

Aber hallo her damit ich bekommdas Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht. Morgen hab ich bestimmt Lachmuskelkater. :groehl

gottseidank besteht ein Markt üblicherweise aus Fr-Sa-So :p Also schreib nur munter weiter! :thumbsup: Und dann können wir immer noch ne Lagersaison draus machen :whistling:

ich bin ja dafür, dass Timon hier einen eigenen Blog kriegt: "Gute Lager - schlechte Lager" und immer darüber berichtet, was ihm schon wieder passiert ist. Macht richtig Spaß, das zu lesen!

"Gute Lager - schlechte Lager"
Wieso gute und schlechte Lager, das Fazit haben wir ja noch gar nicht gelesen, ich würde da eher sowas vorschlagen wie guter Schotte, böser Schotte. Man könnte das sicherlich auch auf andere Völker ummünzen, aber das traut man sich ja fast gar nicht zu schreiben. :wiki1

Bitte unbedingt weiter schreiben! Ich amüsiere mich köstlich! :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben