Ein MUSS

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und hier noch was passendes für die "Kleine Prinzessin"
e34d_1_sbl.JPG
Es gruselt mich ein wenig..... 8|

Also für das Geld gäbe es bestimmt ein besseres muss. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ^^

alleine schon die farbe hat es meines Wissens nach nicht gegeben damals.... :D Furchtbar das Teil und viel zu teuer... aber im LARP durchaus Ok ~ wer's mag

also de farbe is kein thema... mit cochenille bringste so ein quietschpink hin... aber alles andere ..... alles aber nur KEIN spämi! 8|

Hier gibt es das Material dazu, auch ein netter Preis: Cochenille Und der Frabstoff ist irre ergiebig. Da kann das Zelt noch passend zur Klamotte eingefärbt werden. :D LG Fylgja

Moin! Habe das erst jetzt alles gelesen. Also eines ist klar: was glaubt Ihr, wieviele Leute es gibt, die zwar keinen Geschmack und keine Ahnung haben aber Geld! Schön bunt, die Frau für's Mittelalter wie eine damalige Puppe für die Kaffeekanne geschminkt (bekam man auf der Kirmes) und teuer! Das muß es sein! Damit kann man beeindrucken! Und wenn jemand etwas Negatives dazu sagen würde, bekäme man zu hören, man sei ja nur neidisch. :D Tja, so hat jeder Artikel seine Abnehmer. ^^

wie gesagt, die farbe is nich das ausschlag gebende... sondern der rest :)

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Kleid ganz hübsch fand, als ich es angeschaut habe... Allerdings habe ich keine Ahnung, was Preise und so davon betrifft... Wenn ihr das sagt, dann ist das wahrscheinlich auch viel zu teuer^^ Könnte mal jemand ein Kleid reinstellen, das ihr schön findet? Das würde mich mal interessieren, so schlicht und so... Ich bin nie auf Mittelaltermärkten, würde aber gerne mal zu einem gehen... Also mich würde das mal interessieren... MfG, Zinalee

Original von Zinalee Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Kleid ganz hübsch fand, als ich es angeschaut habe... Allerdings habe ich keine Ahnung, was Preise und so davon betrifft... Wenn ihr das sagt, dann ist das wahrscheinlich auch viel zu teuer^^ Könnte mal jemand ein Kleid reinstellen, das ihr schön findet? Das würde mich mal interessieren, so schlicht und so... Ich bin nie auf Mittelaltermärkten, würde aber gerne mal zu einem gehen... Also mich würde das mal interessieren... MfG, Zinalee
Hallo, Zinalee... Also, da kannst Du für seeeehr viel weniger Geld was 'hübsches' finden. Die Frage ist halt, ob Du wirklich was 'überliefert historisches' willst, oder ein nettes Kostüm (was Du für Larp oder eben auch Karneval hernehmen kannst)... ;)

Ich habe zwar das Kleid nicht gesehen... aber hier ist doch der Larp-Bereich... da ist erlaubt, was gefällt...

Grundsätzlich ja aber man läuft doch schnell Gefahr noobig oder Klischeehaft zu sein, frittig halt. Gilt jetz nich für das besprochene Kleid passiert aber zum Beispiel ganz schnell wenn man zu viel Schwarz trägt und es nich zur Rolle passt. Bei HdR z.B. werden ja auch ganz schlimm Jahrhunderte gemixt und gedehnt aber es wirkt nicht zuletzt durch die Farbgebung immer noch historisch angelehnt und wenn jetz ein Bauer aus nem dargestellt Mitteleuropäisch gelegenen Fantasyreich daherkommt im schwarzen Piratenhemd mit Schnürlederhose und Springerstiefel wirkt es unglubwürdig. Wie oft sind schon Leute gestorben (also im Spiel) weil sie wie der letzte Nekromant aussahen (oder noch schlimmer ein 21. Jahrhundert Gothic) und meinten dann: "Hey aber ich bin doch nur en wandernder Söldnerritterbauergelehrter". :thumdown: Hoffe meine Intention ist klar: Jedem dass seine aber man kann sich immer etwas Mühe geben. Edit: Nebensatz vergessen :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
:D Wie wahr, wie wahr.... und wie gut, daß ich mich von meinem schwarzen Samtkleid verabschiedete und nun beim grünen Leinen gelandet bin :D 'n bisschen möchte ich dann doch echt sein... Wobei...so'n Captn Jack Sparrow :whistling: ;) :D...kleiner Scherz

@Wulfson: "frittig" ist ein Begriff den ich bisher für miese Ausrüstung noch nicht kannte. Danke für diese Erweiterung meines Sprachschatzes :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben