W
Wulfson
Guest
Ich helf doch gern
8| Naja, 3 Stunden Arbeitsszeit wird wohl für das Kleid nicht ganz reichen. Auch nicht, wenn man viel Erfahrung hat ....Original von Milchmagd Und 3 Stunden Nähzeit sind für so ein Kleid sehr realistisch. Ist ja nix dran. Fast nur gerade Nähte und ein paar Säume. Und einen Schnitt wird die gute Frau doch wohl haben. Und wird ja nicht das erste Kleid in dem Stil für sie sein. Und für die Borte veranschlag ich so viel Zeit, weil sie das sicher genau abstecken muss an der Puppe und alles. Das dauert.
Nun, den Händler deines Vertrauens gibt's hier halt nicht... Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass es NUR dieses Leinen gibt. BW-Samt bekomm ich auch unter 8 €. Und glaub mir, es gibt sogar noch schlimmere Borten als die bei dem Kleid, und die kosten mehr...Original von Milchmagd Also über Stundenpreise lässt sich streiten. *gg* Aber wo kauft ihr denn eure Materialien ein? 15 € für den Meter Leinen??? Das is Wucher! Ich zahl für schönes und gutes Leinen 5 und Samt hab ich beim Händler meines Vertrauens um 8 gesehn (kein Seidensamt natürlich, BW)! Und ich bin keine Unternehmerin, sondern kauf das privat. Also mit USt und ohne Mengenrabatte. Und die Borte für 2 Euro... das kann keinesfalls eine von den verwendeten sein.
Aber wo kauft ihr denn eure Materialien ein? 15 € für den Meter Leinen??? Das is Wucher! Ich zahl für schönes und gutes Leinen 5
Um ehrlich zu sein, nach der ersten zitierten Aussage hätte ich eigentlich was anderes erwartet...Ich gehe immer zu Textil Müller. Das ist ein Stoff und Kurzwaren-Discounter.
Enter your email address to join: